Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Hellas ihr hellen Helfer,

welches Frontrack, das an der Vorderachse und zwischen Gabel und Bremse montiert werden soll, taugt? Darf gerne flach und ohne erhöhte Ränder sein sowie schwarz.

Schön ist mittelwichtig weil die SKS Raceblades passieren, lol (die montier' ich wenn's regnet, ich schwör's!)
 
Hellas ihr hellen Helfer,

welches Frontrack, das an der Vorderachse und zwischen Gabel und Bremse montiert werden soll, taugt? Darf gerne flach und ohne erhöhte Ränder sein sowie schwarz.

Schön ist mittelwichtig weil die SKS Raceblades passieren, lol (die montier' ich wenn's regnet, ich schwör's!)
Hier sind 43 Seiten geballte Informationen:

Klick mir!
 
Bekomm ich den Gusset Bachelor Spanner mit in eine „normale“ Schnellspannachse mit rein? Bzw. Wie breit baut der auf?

Der Point, den ich beim Kumpel installiert habe gibt langsam auf.
 
scheint machbar
gusset-bachelor-chain-tensioner-tensioners-chains-and-guides-cogs-singlespeed-conversions-legacy-takeahikeshop-com-381_grande.jpg
 
Eben ich meinte die 5mm Achse.

Wahlweise ne Alternative zu dem Spanner um nach oben zu spannen.
Wenn noch wer was in der Kiste hat umso besser.
 
die achse ist schmaler als die endkappen der nabe. bei den spannern ist eine anderes endstück mit gewinde für die achse dabei, das breiter baut, dann passt das.

Bekomm ich den Gusset Bachelor Spanner mit in eine „normale“ Schnellspannachse mit rein? Bzw. Wie breit baut der auf?

Der Point, den ich beim Kumpel installiert habe gibt langsam auf.
und falls Du einen spanner rbauchst, denke ich habe noch was liegen..
 
Da ich mein inbred scheinbar nicht los werden, welche mechanische Scheibenbremse ist günstig und taugt? IS aufnahme, 180/160er Scheiben. Ich bin zu ungeduldig für hydraulisch, bin nach 3x entlüften immer noch nicht zufrieden 🤣

Ich lese ständig was von avid? Taucht?
 
BB7 taucht mir! BB5 fand ich deutlich zu schlecht.

Muss aber sagen, dass ich auch gern die Shimanos fahre. Sind halt echt dicke, schwere Klopper zum Teil. Aber mit den richtigen Belägen haben die bei mir immer gut gebremst! :daumen:


Edit: BR-m515 zum Beispiel bin ich lange gefahren. Aber auch einige gruppenlose. Nummer hab ich nicht parat, aber Bremsleistung wie die 515er.
 
Was gibt's eigentlich in 2022 noch an günstigen Optionen für n (Stahl) Hardtail Rahmen mit Track Ends oder Slidern, 29er, möglichst auf QR 135mm adaptierbar, Disc...? Ich finde aktuell wirklich nix unter Preisliga Karate Monkey/ Krampus oder Sonderanfertigungen... übersehe ich was?
 
Kinners, kurze Frage. 1" Gabel in starr, für 26" und mit disc, gibt's sowas? Ich meine, sowas hier schonmal gesehen zu haben. Mir kam da vorhin eine wirre Idee in den Kopf.
 
Zurück
Oben Unten