@NFF [Beatnut]
Habe vor kurzem mal die Hebel bei meiner Code getauscht, Leitungsseitig sieht alles gleich aus nur im Hebel ist eine Art Ventil das sich erst öffnet wenn man die Leitung reinschraubt.
Ich hatte mit meinem Text zwei Baustellen eröffnet. War vielleicht etwas verwirrend von mir.
Meinte sowohl den
Sattel als auch die Stealth-a-majig Anschlusstechnik am Hebel.
Damit der Verschluss sauber und sicher auslöst, "könnte" auch die Olive am Bremshebel eine Spezielle sein.
Auf dem Bremshebel am Leitungsanschluss steht: "! Stealth-a-majig only! Read User Manual !"
Was mir
SRAM im Detail damit sagen möchte wird leider nicht klar, denn im Handbuch habe ich keine besonderen Hinweise gefunden.
Hab dann die hier verwendet. (allerdings haben die damals die Hälfte gekostet)
Hat wunderbar funktioniert.
https://www.bike-discount.de/de/kau...MIrpeu1PTW3gIVGuJ3Ch1EeQGqEAQYAyABEgJjbfD_BwE
Die Oliven sehen, unabhäning von der Farbe, etwas anders aus als das was ich so von
Shimano kenne.
Jetzt war mein Gedanke, eventuell benötigen die Stealth-a-majig Versionen der CODE diese spezielle Olive von
SRAM, damit beim Verschrauben, der Stealth-a-majig Anschluss im Bremshebel auch wieder sauber öffnet.
Die Goodridge Fittings sehen so aus, als ob sie eventuell nur in den non-Stealth-a-majig CODE Vesionen funktionieren.
Da Bikes, die eine interen Bremsleitungsführung haben, wie bspw. das Capra 2018, sowohl eine normle Code für vorne als auch eine Stealth-a-majig Version für hinten haben, wäre es ja doof, wenn nur auf die Vorderradbremse das Goodridge Fitting passen würde.
Zudem wäre natürlich auch die Frage, gibt es die RSC als non-Stealth-a-majig Version? Ich habe bisher nur die Code R und RS (OEM) getestet, die gibt es in beiden Versionen.
Bevor ich also den non-Stealth-a-majig Anschluss in den Stealth-a-majig Bremshebel prügel, frag ich lieber nochmal ob da eventuell einer shon was näheres weiß.
Wird man vermutlich einfach alles einmal selbst testen und ggf. anpassen müssen.