Fragen rund um Goodridge Leitungen

Ein solches Set von GD gibt es nicht, da Sram eine spezielle Hohlschraube am Bremssattel verwendet.
Ich habe den Thread durchsucht aber die Antwort nicht gefunden ...
Kann man nicht den Ringanschluss von Goodridge mit der originalen Hohlschraube von SRAM kombinieren oder haben solche Ringanschlüsse immer unterschiedliche Maße?
 
Ich habe den Thread durchsucht aber die Antwort nicht gefunden ...
Kann man nicht den Ringanschluss von Goodridge mit der originalen Hohlschraube von SRAM kombinieren oder haben solche Ringanschlüsse immer unterschiedliche Maße?

Deine genannte Kombination funktioniert leider nicht, da Sram im Ringanschluss einen speziellen O-Ringsitz verwendet. Dieser ist nicht kompatibel zu anderen Ringanschlüssen.
"Leider backt jeder Hersteller hier seine eigenen Brötchen", weswegen eine pauschale Kompatibilität nicht gegeben ist.
 
Hex wenn ich die Leitung an eine Direttissima bauen möchte, muss ich dann sonst noch was haben als die Leitung? Meine Vordere ist sehr kurz und da dachte ich ich Wechsel einfach direkt auf die Stahlfelxleitung.
 
Servus, wo bekommt man denn aktuell Goodridge inkl. Fittinge in fertiger Länge her (für Trickstuff Piccola), da ja der Trickstoff-Shop mal wieder geschlossen ist..........
 
Wo kann man denn Goodridge Stahlflex ohne Kunststoffummantelung als Meterware kaufen?

kfz-leitungen.de hat Stahlflex mit AD 6mm, Goodridge Stahlflex raw jedoch AD 5mm, das ich benötige.
 
Es scheint so, als gäbe es diese Variante nur im Trickstuff Shop?

Weiß einer, ob die M8x1 Fittinge auch mit Hope Stahlflex 5mm funktionieren?

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen M8x1 und M8x0,75? Oder anders gefragt: Worauf bezieht sich die Zahl nach dem "x" beim Fitting?
 
...Weiß einer, ob die M8x1 Fittinge auch mit Hope Stahlflex 5mm funktionieren?...

Die Hopeleitungen sind zu den Goodridge-Fittingen nicht kompatibel.

...Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen M8x1 und M8x0,75? Oder anders gefragt: Worauf bezieht sich die Zahl nach dem "x" beim Fitting?

Die Zahl nach dem "x" steht für die Gewindesteigung.
 
Hast schon euch jemand Erfahrung mit der Goodridge Stahlflexbremsleitung in nem aktuellen Trek Slash? Passt, oder zu eng? :)
 
Ich hab mal ne Frage, eventuell steht bei mir demnächst ein Bremsenwechsel von Mineralöl hin zu Dot an, kann man die Stahlflexleitungen mit was auch immer spülen und dann weiter nutzen? Muss nur nen Banjo Fitting tauschen ansonsten würden die Anschlüsse passen.
 
Kurze Frage zu den drehbaren Anschlüssen auf Geberseite: müssen die beiden 8er Muttern (Klemmstutzen für Leitung und Anschlusshülse an Geber) nach dem Einschrauben in den Geber noch gegeneinander gekontert werden, oder ist das System schon dicht wenn man die Hülse in den Geber geschraubt hat? Mein Verständnis sagt letzteres, denn wenn man die Muttern gegeneinander kontern muss ist der drehbare Anschluss ja wieder fest und verdrallt die Leitung, und zumindest beim Entlüften war jetzt alles dicht, aber wär halt doof wenn ich dann beim nächsten Trail auf einmal keine Bremse mehr hab. 😬
 
Je nach Fall besteht die Möglichkeit, dass sich bei nicht gekonterter Überwurfmutter die Leitung bei Lenkbewegung gegen den, in der Pumpe verschraubten Gewindepin verdreht. Das kann dazu führen, dass dir irgendwann mal bei Last die Leitung aus der Überwurfmutter platzt.

Verschraube alles gegeneinander (Pumpe, Gewindehülse, Überwurfmutter) --> Löse die Überwurfmutter 1/4 Umdrehung gegen die Gewindehülse --> Löse die Gewindehülse gegen die Pumpe gerade soweit, dass sich der Gewindepin, der in der Leitung verschraubt ist, gegen die Pumpe verdrehen lässt und drehe die Pumpe 1/4 Umdrehung vor die Stellung, die sie später haben soll --> Verschraube die Gewindehülse --> Verschraube die Überwurfmutter 1/4 Umdrehung auf Block.

Jetzt ist alles fest und in der Position, wie du sie haben wolltest.
 
Zurück
Oben Unten