FRagen über Fragen

Registriert
3. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
HI Leute fahre eigentlich MTB will mir aber jetzt ein RR zulegen, weil ich auf den Geschmack gekommen bin lange Strecken schnell zu bewältigen. Wer kann mir helfen? Ich habe keine Ahnung von RR, von den verschiedenen Schaltgruppen im Bezug auf Hochwertigkeit (halt welche besser ist), worauf ich achten muss oder sollte, welche marke vielleicht besser ist und was ich wirklich brauche. Ich habe vor oft zu fahren und deswegen sollte es schon was anständiges sein. Ich habe auch schon daran gedacht mir ein gebrauchtes zu kaufen, weil die ja doch in einem sehr guten zustand sind, habe auch schon eins gesehen von specilized mit tiagra preis liegt bei 850€ gebraucht aber ich kann es nicht einstufen weil mir das gebiet fremd ist. Welche Ausstattung sollte es haben ?

ALSO LEUTE BERATET MICH UND HILFT MIR EIN ANSTÄNDIGES RR ZU KAUFEN MIT ICH AUCH SOVIEL SPASS HABEN KANN WIE IHR.

DANKE!
 
Mecelo schrieb:
.....ALSO LEUTE BERATET MICH ...DANKE!

während der Sprechzeit von Mo - Mi von 11 - 15 Uhr liegt der Stundensatz bei 75 EUR - billiger gehts nur mit der Suchfunktion;)

Budget, Körperdaten?

Gruß

Jens
 
Also ich würde mal sagen, falls du Shimano nehmen willst, solltest du mindestens die 105er nehmen.
Rangliste bei Shimano RR ist wie folgt. Sora (fürn Arsch) -> Tiagra (eigentlich auch) -> 105 (eignetlich ganz in Ordnung) -> Ultegra (hab ich und damit kann man nichts falsch machen. Hällt lange und scghaltet butterweich) -> Dura Ace (das geilste überhaupt, aber wei beim Mtb und XTR brauchen tuzt man es nicht).
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht frag halt niochmal
 
also ultegra sollte es schon haben blos ich weis nicht auf was ich sonst noch so achten soll, welche komponente gut sind oder hat jemand nen guten kauf tipp oder mehrere am besten und preise nicht vergessen
 
Hallole,