Fragen zu "Fox performance elite" Reihe!

Registriert
18. November 2017
Reaktionspunkte
1
Hi, Ich bin drauf und dran, mir ein neues Bike zu kaufen, aber habe ich bezüglich des Fahrwerks (Fox 36 RC2 170mm und DHX2 performance elite coil) noch eine offene Frage

Dass das keines Wegs schlechte Elemente sind ist mir bewusst, allerdings bin ich bezüglich des DHX2 performance elite (man ist das ein blöder Name!) noch etwas verwirrt, denn an dem kann man nur Lowspeedcompression und Lowspeedrebound einstellen, oder?!

Siehe hier: https://static.bike-components.de/c...k-241-mm-x-76-mm-61632-199795-1512729268.jpeg

Den normalen Rebound (also sozusagen Highspeedrebound oder auch einfach nur Zugstufe genant) kann man also nicht einstellen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Falls ihr schon Erfahrungen zur 36 p. e. oder zum DHX2 p. e. habt, nur raus damit!

Danke im Voraus
 
Performance Elite unterscheidet sich zur Factory nur in der schwarzen Anodisierung anstelle der Kashima Beschichtung.
Die Setup Möglichkeiten sollten die gleichen sein wie bei Factory, d.h. alles was machbar ist.
 
Die Einsätze kann man einfach gegen die der Factory Serie austauschen, dann kann man auch HSC und HSR verstellen.
Gibt es z. B. bei FOX zu kaufen.
 
Servus ich fahre eine 2017er Fox 36 Performance Elite Gabel und wollte fragen, ob es ein tuning gibt, welche den mittleren Modus sinnvoll macht. Open und mid sind quasi identisch und closed ist wie ein lockout. Würde gerne ein straffes.mittelding für home trails. Hat wer nen tip?
 
Servus ich fahre eine 2017er Fox 36 Performance Elite Gabel und wollte fragen, ob es ein tuning gibt, welche den mittleren Modus sinnvoll macht. Open und mid sind quasi identisch und closed ist wie ein lockout. Würde gerne ein straffes.mittelding für home trails. Hat wer nen tip?
Ich fahre auch so eine 2017er (Float 36 Performance mit Upgrade auf FIT4 Kartusche, also gleich wie Elite)
Bei mir unterscheiden sich open und mid Modus deutlich, das von dir beschriebene Mittelding für Trails funktioniert bei meiner tadellos. Wenn sich bei Dir die Modi nicht unterscheiden, sollte vllt. ein Service gemacht werden. Möglicherweise eine Dichtung in der Druckstufe defekt oder ähnliches.
Auf jedenfall sollte diese Gabel auch ohne Tuning das von Dir gewünschte leisten.
 
Zurück
Oben Unten