Fragen zu Giant XTC Rahmen mit Alurahmen und Carbon Hinterbau

Flaschenmann

Im Ruhestand
Registriert
26. April 2001
Reaktionspunkte
1.227
Ort
Ruhrpott
Hallo,

Ich suche nach Infomationen über Baujahr und Geometrie für einen Hardtailrahmen, den mein Händler günstig anbietet. Leider habe ich kein Bild davon und finde auch im Netz nichts. Ich beschreibe mal:

Rahmen in blau, Carbon Hinterbau, 31,6er Sattelstütze ( beim Rahmen ist ein 27,2 Adapter dabei ), BSA Tretlager, Steuerohr 1 1"8 ". Hinten gibt es Scheibenbremsaufnahme iS2000 und Cantisockel, die aber abgedeckt sind.

Cantisockel gabs bei den XTC Rahmen nur bis 2007 nach der Giant Webseite.

Ist das eine alte Gurke ? Laut Händler ist der für 100 mm Federgabeln ausgelegt, die ganz alten XTCs waren aber nur für 80 mm.

Vielleicht kann ein Spezi was dazu sagen...
 
Hallo,

das ist der alte XtC Hybrid.
Bin ich auch eine Zeit gefahren. Geometrie ist wie bei den damaligen XtC.
Ich bin den Rahmen ca. 2006 gefahren, ich würde daher eher eine 80mm-Gabel einbauen. 100mm wird aber auch gehen.
Ansonsten ider Rahmen i.O. und selbst für heutige Verhältnisse relativ leicht.
Offizielles Argument für den Rahmen ist, dass durch den Carbon-Hinterbau der Rahmen ein wenig flex aufbingen soll und somit komfortabler ist....
HaHa, die Kiste war bockhart.

Wieviel will den der Händler haben?

Grüße
bummel42
 
Danke für die Antwort,

Der Händler möchte 350 haben, aber ich möchte den dann eher nicht und habe mich für einen aktuellen XTC entschieden. Da passt wenigstens sicher eine 100mm Gabel und es stören keine Cantisockel.
 
Zurück
Oben Unten