Fragen zu Ibis...und ein XTR-Schraubsteuersatz zu verk.

hpn

Registriert
22. November 2003
Reaktionspunkte
54
Ort
dortmund
Holla,
ich hab ein altes Ibis Mojo, zu dem ich ein paar Fragen habe.
wer kann mir die RAL-Nummer des Ibisorange sagen, bzw. wer weiß, welcher Autolackstift vom Farbton her passt.
Weiterhin wäre es sehr nett wenn mir jemand die Rahmennummer entschlüsseln könnte, wenns da was zu schlüsseln gibt, konkret gehts um das genaue Baujahr.
Beim Kramen in der Garage hab ich noch nen beinahe ungebrauchten XTR schraubsteuersatz in 11/8" gefunden. Wer sowas braucht, bitte melden.

Gruß hpn
 
bei ibis sind die rahmen schlicht durchnummeriert ... ohne die nummer zu posten lässt sich da nichts sagen, und auch mit dem wissen um die nummer lässt es sich nur GROB einordnen vom baujahr her
 
wenn mich nicht alles täuscht war das RAL 2009!
(jeder maler und lackierer, aber auch jeder farbverkäufer
sollte eigentlich ne RAL karte dahaben!)

die sind durchlaufend numeriert, was haste denn für eine nummer?
meins hat 3343 und ist von ca 96/97.

und der durchmesser des steuerrohrs ist ein indiz:
ab 1995 (phil?) ist der nämlich 1 1/8 ''

gruss matthias

p.s. siehe dazu mal in den FAQ-thread wg div. links zum thema

p.p.s. basti war schneller :daumen:
 

Anhänge

  • ibisnet.jpg
    ibisnet.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten