Fragen zu Mckenzie

Hmmm... wenn ich MC Kenzie höre, höre ich Kaufen und wegwerfen:rolleyes:.
Mal sehen:
Hydraulische Scheibenbremsen - schwere Geschütze fahren die neuerdings auf - wirklich schwer - 18,5 KG :eek::eek:
Federelement => vorhanden:lol:
Was willste auch vom Discounter erwarten?
Irgendwie schade ums Geld!

Hole dir lieber ein vernüftiges Hardtail - das fährt auch dannach - und kauds nicht im Discounter oder Baumarkt, das wird nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass das mit dem mal lieber. Es ist bleiSCHWER, die Austattung ist nicht mal wirklich genannt...und allgemein ein Fully für 450€ ?



...wobei ich es aus reiner Neugier wirklich mal gern Probefahren würde. :D Hat das jemand und wohnt nahe München?
 
18,5 kg :eek:
Das ist in etwa das Gewicht, das mein Rennrad und mein MTB zusammen wiegen und ich bin kein Leichtbau-Freak.

Das hat in etwa soviel mit Mountainbike zu tun wie Trabbi mit Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die kiste mir mal angeschaut,laß es!!!
wenn man sich die gabel allein mal anschaut bekommt man angst.sowas von zusammen gebraten,da läuft es dir den rücken runter.
kannst auch mal bei scott schauen.ich glaub in der preisklasse haben die auch was!

mfg
 
Naja, immerhin optisch haben sich die Billigheimer brauchbaren Bikes angenähert.
Für welchen Einsatzzweck soll das denn sein? Die Frage nach der Ausstattung erübrigt sich, weil Rahmen, Gabel, Laufräder und Bremsen viel wichtiger sind als die Frage, ob das XT-Logo auf dem Schaltwerk prangt. Wenn´s unbedingt ein Fully (also mit Stoßdämpfer und Gelenken im Rahmen, für normale Waldwege völlig überflüssig) sein muß, dann eher so um die 1500€ einkalkulieren (richtig teurer Leichtbauwahn muss es auch wieder nicht sein). Für 500€ lieber ein Hardtail (starrer Rahmen), und lieber popelige Drahtzug-Felgenbremsen nehmen als eine Gummi-Gabel.
 
So schlimm können die McKenzie Räder nicht sein. Schließlich werden damit ganze Horden von Kindern, Einkäufen transportiert und meist noch mit Anhänger.
 
Hat das Ding hinten tatsächlich ne XT Shadow? *g*
Immerhin lebenslange Garantie auf den Rahmen :p
Spar noch etwas und hol ein Radon oder Canyon, das ist dann auch 6-7kg leichten :)
 
Also Wenn die Bremsscheibe so verzogen ist (ca. 1mm seitenschlag) wie bei meinem Crosswind (allerding mech. Bremse), dann viel Spaß beim einstellen.
Habs nach nem Tag einstellen wieder zurück gegeben und mir wo anders ein Cube geholt. Hab eingesehen daß ich mehr ausgeben muss.

Aussage vom Real-Mitarbeiter war: Daß der Seitenschlag bei Scheibenbremsen normal ist und er schon schlimmere gesehen hat.

LG Andy
 
@saturno

Klar, jeder ist mit vollkommenen Bike-Wissen geboren. Was fällt ihm ein zu fragen? Steinigt ihn!
 
Zurück
Oben Unten