Fragen zu Mckenzie

@exc Dann sorry, habe ich wohl falsch verstanden. Scroll bei meinen Fotos mal runter, da sind dann einige von meinem Hardtail. Das ist fahrbar!

In das McKenzie kommen nur Teile aus meinem Keller, die nix kosten. Werden Alivio Felgen, NoName V-Brakes, Acera-Schaltwerk uns Schalt/Bremshebel, ne alte lx.Kurbel, NoName Alu-Sattelstütze, Vorbau, Lenker! Aber irgendwann mal wenn ich Zeit habe!
 
@alter Kerl: Schon Okay, Missverständnisse können ja mal passieren. Dein Hardtail sieht nett aus, sind die langen Bar-Ends so gewollt oder tauscht du die bei Zeiten noch gegen kürzere aus? Oder täuscht die länge jetzt nur auf dem Bild?
Aber ansonsten ist es schick geworden. :daumen:
 
Naja, ein bisschen muß ich noch, also Kette was kürzen, die Dinger ganz weg, Tacho dran (bin halt Tourenfahrer) und evtl. Lenkerschaft noch ein bisserl kürzen, aber wollte erst mal so testen, drankleben geht ja nicht mehr!
 
Ich gehe zwar jetz ein wenig off-topic, aber möchte halt auch was zum Aufbau/Schrauben/Basteln sagen:

Ich kann die Leute sehr gut verstehen die ihr eigenes Rad bauen wollen, weil ich auch dazu gehöre.
Im Jahre 1999 bekam ich zu meinem Geburtstag ein MTB geschenkt. Vaddern sagte damals schon zu mir - ein Stöpsel von 16 Jahren - "Sohn, 1200.- DM sind zuviel, wenn du das Rad willst, handel es runter."

Mein damaliges unglaubliches Verhandlungsgeschick brachte mir das Rad für 1100.- DM ein. Vaddern hatte mehr erwartet, aber nunja.

Zurück zur Geschichte. Ich hatte also damals ein Focus Hardtail (Black Hills) welches leider ausser dem Blender-XT-Schaltwerk nicht wirklich was bieten konnte, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Es war ein MTB mit 24 Gängen und die Farbe war geil. Das reichte mir.

Mit der Zeit erfuhr ich mehr über den Radsport, da ich kein Geld für Reperaturen in der Werkstatt hatte (ist viel zu teuer wenn man nur Zeitung austrägt) habe ich mir die Bike Bravos gekauft in denen auch damals schon die Schrauber Workshops waren. Das war auch der Tag an dem meine Bastelwut entbrannte. Und ich sagte: "Eines Tages wird mein Rad komplett XT sein!"

Mittlerweile sind 10 Jahre vergangen in dem mich mein metallener Weggefährte selten im Stich gelassen hat. Ich habe durch das stetige Teile Tauschen sehr viel mehr Geld ausgegeben als ich gezahlt hätte wenn ich das Focus runtergeritten und gleich neu gekäuft hätte. Aber das wollte ich nicht. Ich habe gebastelt und sehr sehr viel gelernt, kann die meisten Werkstattbesuche selber erledigen und hatte viel Spaß. Und als Sahnehäubchen fühlt man sich mit einem Selbstaufbau viel verbundener als einem Sofortkauf.

Findet ihr nicht?

Spaß ist nunmal irrational.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hela gibt es jetzt übrigens gt-bikes. irgendein aluhardtail. rahmenform wie bei nem alten zaskar. ausstattung minderwertig bis mittelmäßig.
 
Bei Aldi in NL (war ich gerade) stehen Alu-Hardtail, Deore Shifter/Umwerfer/Schaltwerk mit Shimano-Nabe und Shimano hydr. Diskbremse, Rahmen und Vorbau und Lenker sehen eher einfach aus, Federgabel irgendeine Sr mit Lock, geben die zur Neueröffnung für 200€ ab,

Ich finde nicht schlecht, könnte man ja was draus machen.............?

Ich kann s einfach nicht lassen...........
 
bei hela gibt es jetzt übrigens gt-bikes. irgendein aluhardtail. rahmenform wie bei nem alten zaskar. ausstattung minderwertig bis mittelmäßig.
Die können es leider nicht lassen, den Markt bis ganz nach unten hin zu bedienen, und versauen sich damit weiterhin ihren Ruf, bzw. sorgen dafür, dass deren Topmodelle sich nicht mehr verkaufen. Zaskar gibt es bei GT übrigens immer noch, aber an die Fullies traut sich hier doch keiner mehr ran.
 
ich wer in den winterferien mal de alte mckenzie oder genauer gesagt den rahmen mit dem er pfalzmeister wurde vertstärken und mir ein "fun" bike zusammenbauen aus bereits vorhandenen teilen, dann schön mim bus die kalmit hoch un ab gehts =D
 
nur zum scheiß, soll nix richtiges werden ud nur so nebenbei das ding ist sau stabil allein die rohre haben so ca ne dicke vion nem big hit
 
***** inet von 1und1 des buggt wie sau ich mein den rahmen von dem mckenzie mit dem mein bruder adac pfalzmeister wurde.
 
Die Sprache buggt auch irgendwie...

Ne das liegt ja am 1&1 DSL, das verfälscht alles, wir haben auch einen Hopper im TS der 1&1, kackt angäblich auch ständig die Verbindung ab und man versteht ihn nicht^^:lol:

@benn9411: Was interessiert denn die Dicke der Rohre, wenn das Material an sich einfach Müll ist. Die Qualität eines Rahmen wird ja wohl nicht am Durchmesser der Rohre gemessen.
 
ich wer in den winterferien mal de alte mckenzie oder genauer gesagt den rahmen mit dem er pfalzmeister wurde vertstärken und mir ein "fun" bike zusammenbauen aus bereits vorhandenen teilen, dann schön mim bus die kalmit hoch un ab gehts =D

was ist an dem post ironie und zu allem überfluss? Was ist Subjekt, was Objekt, was Prädikat? :lol:
 
Zurück
Oben Unten