Fragen zu Surly Rahmen und Rädern

Dabei seit
9. März 2008
Punkte Reaktionen
421
Ort
Dresden
Rahmen war ursprünglich mal schwarz.
 

Anhänge

  • 00D3BEFD-6886-4738-A91B-CF3C7EB0EC40.jpeg
    00D3BEFD-6886-4738-A91B-CF3C7EB0EC40.jpeg
    513,4 KB · Aufrufe: 11

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
27.587
Ort
@the border of the hinterland
Hallo, ich besitze ein Surly 1x1 und würde gern eine Federgabel verbauen, leider weiß ich das Baujahr von dem Rahmen nicht. Da Surly erst ab den 2006 Rahmen Federgablgeometrie angewendet haben. Wie bekomme ich das Baujahr raus?
ist die gabel original? einbauhöhe messen und bei surly auf der seite gucken, also im archiv.
von der opik würde ich auf keine federgabelgeo tippen...
 
Dabei seit
11. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
703
Ja, gute Idee mit dem Ausmessen.
Ansonsten sollte dir die Rahmennr unterm Tretlager eventuell helfen. Die ersten beiden Ziffern sind das Baujahr u ggf die Größe.
PUGM106789 (nur als Bsp., gerade ausgedacht) wäre dann kein VW Käfer, sondern ein Pugsley in Größe M von 2010. War bei meinen Rahmen immer ganz easy rauszufinden, wenn ich mich nicht irre. Sind glaub ich auch ggf Leerschritte zwischen den Ziffern.
 
Oben Unten