Fragen zu Surly Rahmen und Rädern

Rahmen war ursprünglich mal schwarz.
 

Anhänge

  • 00D3BEFD-6886-4738-A91B-CF3C7EB0EC40.jpeg
    00D3BEFD-6886-4738-A91B-CF3C7EB0EC40.jpeg
    513,4 KB · Aufrufe: 80
Hallo, ich besitze ein Surly 1x1 und würde gern eine Federgabel verbauen, leider weiß ich das Baujahr von dem Rahmen nicht. Da Surly erst ab den 2006 Rahmen Federgablgeometrie angewendet haben. Wie bekomme ich das Baujahr raus?
ist die gabel original? einbauhöhe messen und bei surly auf der seite gucken, also im archiv.
von der opik würde ich auf keine federgabelgeo tippen...
 
Ja, gute Idee mit dem Ausmessen.
Ansonsten sollte dir die Rahmennr unterm Tretlager eventuell helfen. Die ersten beiden Ziffern sind das Baujahr u ggf die Größe.
PUGM106789 (nur als Bsp., gerade ausgedacht) wäre dann kein VW Käfer, sondern ein Pugsley in Größe M von 2010. War bei meinen Rahmen immer ganz easy rauszufinden, wenn ich mich nicht irre. Sind glaub ich auch ggf Leerschritte zwischen den Ziffern.
 
Moin,
Welchen Steuersatz gibt es eigentlich um beim aktuellen KM die straight Gabel zu fahren und bei Bedarf auf eine tarped Federgabel zu wechseln ohne die untere Lagerschale wechseln zu müssen. Werde nicht wirklich schlauer beim googeln. Gibt es dann einen anderen Gabelkonus für die straight Version vom Anbieter?
 
Moin,
Welchen Steuersatz gibt es eigentlich um beim aktuellen KM die straight Gabel zu fahren und bei Bedarf auf eine tarped Federgabel zu wechseln ohne die untere Lagerschale wechseln zu müssen. Werde nicht wirklich schlauer beim googeln. Gibt es dann einen anderen Gabelkonus für die straight Version vom Anbieter?
Kannst nen CC40 nehmen unten halt mit 1,5 Lager und nem CC Reduzierkonus bei der Starrgabel.
 
Das Big Dummy bekommt ja noch eine letzte, überarbeitete Auflage in einem schicken Violett. Frage dazu: Werden Kompletträder oder Rahmen überhaupt auf dem europäischen Markt erhältlich sein?
 
Haha, hab den Rahmen bei jelle geordert - im Bestellprozess wird Versand per DPD mit 2.340 € veranschlagt und ist auch auf der Rechnung so verzeichnet. :D

Klärung steht noch aus. ;)
 
Scheint dann direkt aus UK zu dir bestellt zu werden. ~500€ Zoll, wer weiß wo die restlichen 1900€ herkommen...DPD Auslegepauschaleo_O
 
Eben deshalb wundere ich mich. Jelle war sogar bereit, den Rahmen noch zwei Monate bei sich im Lager reifen zu lassen bis mal Kurzurlaub in Bunschoten und Abholung ansteht. ;)
 
"the shipping price is to prevent people to order it through the webshop and expecting us to ship. I will adjust the order and let you know as soon as we expect the frames here."

lol
 
Zurück
Oben Unten