Fragen zu Topo-Österreich

Registriert
31. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Plane, mir den Edge 705 zuzulegen. Benutzen will ich das Gerät hauptsächlich zum MTB-fahren in Österreich (Tirol). Wenn ich mir die Topo-Karte Österreich auf der Garmin-Seite anschaue, sind dort jedoch Wanderwege, von denen ich weiß, dass sie existieren, nicht zu sehen, was bedeuten würde, dass ich die Touren gar nicht planen kann. Oder sind die Karten, mit denen ich planen kann oder muss (z. B. Mapsource oder andere) detailierter? Mit welchem Tool kann ich am besten Touren über Wanderwege in Tirol planen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!


Grüße
 
Die alte Topo Oesterreich von Garmin kannst du vergessen. Wie gut die Neue ist, ist noch nicht bekannt. Sie ist erst seit Samstag erhaeltlich, daher hat sie noch niemand.

Andere Karten zum Planen von Touren fuer Oesterrreich findest du zum Beispiel auf www.openmtbmap.org Diese Karten kannst du an Garmin Geraete per Mapsource senden oder mit Qlandkarte GT >=0.13 (kein Autorouting, dafuer aber bessere Darstellung) anzeigen.

Sonst eigenen sich zum Tourenplanen vor allem Rasterkarten wie die "Amap". Diese kannst du aber nicht auf Garmin Geraeten darstellen.

Geraete die Rasterkarten anzeigen koennen sind zurzeit noch nicht weit verbreitet. Hier wird sich in den naechste 2-3 Monaten zeigen wie tauglich diese wirklich sind.
 
Achtung Austria 3d-Map hat mit OSM absolut nichts am Hut. Das ist eine Privatinititive/kommerziell/keine Ahnung die eine kostenlose karte anbieten.
aha, ist mir neu. habe die karte von einem bekannten. hat bei der letztjährigen alpentour für nuppes jedenfalls gut funktioniert.
sie soll ja auch nur für etwas mehr kontrast auf dem display sorgen ;)
 
Die alte Topo Oesterreich von Garmin kannst du vergessen. Wie gut die Neue ist, ist noch nicht bekannt. Sie ist erst seit Samstag erhaeltlich, daher hat sie noch niemand.

Andere Karten zum Planen von Touren fuer Oesterrreich findest du zum Beispiel auf www.openmtbmap.org Diese Karten kannst du an Garmin Geraete per Mapsource senden oder mit Qlandkarte GT >=0.13 (kein Autorouting, dafuer aber bessere Darstellung) anzeigen.

Sonst eigenen sich zum Tourenplanen vor allem Rasterkarten wie die "Amap". Diese kannst du aber nicht auf Garmin Geraeten darstellen.

Geraete die Rasterkarten anzeigen koennen sind zurzeit noch nicht weit verbreitet. Hier wird sich in den naechste 2-3 Monaten zeigen wie tauglich diese wirklich sind.

Die Ösi V2 ist ihr Geld auch nicht wert.
Inzwischen können Garmin Oregon&Co Rasterkarten anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten