Fragen zum Bergamont Revox 7

Registriert
9. Mai 2020
Reaktionspunkte
1
Tag zusammen,

ich benötige ein wenig von eurem Schwarmwissen.
Ich hab mir, wie der Titel schon verrät, ein Revox 7 zugelegt. Bin auch total zufrieden mit dem Bike, von so individuellen Dingen wie Sattel und Griffe, Pedale etc mal abgesehen.

Mich interessieren ein paar Dinge zu denen ich so direkt keine Infos gefunden hab

LENKER
Syncros 3.0, Flatbar, Breite: 720 mm
Bei Syncros ist kein Lenker mit 720 mm Breite gelistet
Ich hab gemessen mit Messschieber 31.8mm am Vorbau, die Enden 22mm
Mich interessiert das Gewicht ( Material Alu ) und backsweep

VORBAU
Syncros 3.0, +/-7°
Bei Syncros ist kein solcher Vorbau gelistet
Höhe ist selbst gemessen mit 38 mm
Mich interessiert Gewicht ( Material Alu ? ) und Länge ( von wo nach wo wird im Zweifelsfall gemessen, dann mess ich selbst nach)

SATTELSTÜTZE
Syncros 3.0
Bei Syncros nicht gelistet
Selbst gemessen Länge 400mm, Druchmesser 27.2
Mich interessiert Gewicht (Material Alu )

STEUERSATZ
BGM PT1805, A-Headset, semi-integriert, 1 1/8"
Hab dazu keine Infos gefunden, die Rockshox TK 30 Solo Air Seite zur Gabel geht auch nicht
Mich interessieren die genauen Maße des Steuersatzes

PEDALE
Wellgo LU895
Gewicht gefunden 298 Gramm, werden getauscht gegen Xpedo Spry schwarz

SATTEL
Syncros Tofino 2.5
Bei Syncros nicht geführt
Ich hab im Moment noch Probleme nach der langen Abstinenz mit meine Hintern. Möglicherweise wird ein Tausch zeitnah vorgenommen gegen ein Produkt von Ergon, je nachdem wie es sich entwickelt

FELGEN
Alex DP25, Disc, geöst, Breite: 25 mm
Mich interessiert das Gewicht


Das Sammeln dieser Infos dient nur zur Beruhigung meines Hirns im Drang nach Infos :D

Der Lenker liegt mir super ( nur etwas ungewohnt weil nach 20 Jahren sehr breit :) ) , Vorbau, Felgen, Steuersatz hab ich ist da kein Tausch zeitnah beabsichtigt (außer es geht kaputt ) :D

Sattelstütze würde ich gerne gegen eine Vario tauschen, möchte auch wenn ich "alt" bin Wheelie , Manual etc lernen also soll sie verstellbar sein. Am besten wäre eine mit 2 fix einstellbaren Positionen Pendeln und Spaß :D
Vllt hat ja jemand nen Vorschlag was das angeht :)

Sattel , abwarten ;)

mfg
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten