Fragen zum DUB Innenlager

Registriert
13. Januar 2019
Reaktionspunkte
667
Hallo,

bezüglich der DUB Innenlager habe ich leider etwas wenig Ahnung und hoffentlich kann ich von Euch etwas aufgeklärt werden.

Soweit wie ich es bisher verstanden habe, unterscheiden sich diese Innenlager nur in der Größe/ Einbaumaße. Von der Qualität scheinen die alle grundsätzlich gleich zu sein.

Ich bräuchte zwei Innenlager für MTB bzw. Road:
MTB mit BSA und 68 mm Gehäusebreite ohne Boost.
Laut den Unterlagen von SRAM wäre dies ein DUB BSA MTB 68 mit links/ rechts je einem 2,5 mm Innendistanzstück und einem 4,5 mm Außendistanzstück:
https://www.bike-components.de/de/SRAM/DUB-BSA-Innenlager-p61954/
Road als PressFit und 86,5 mm Gehäusebreite und 41 mm Durchmesser.
Somit bräuchte ich bei der Montage ein 3 mm Distanzstück rechts:
https://www.bike-components.de/de/SRAM/DUB-Pressfit-Road-Innenlager-86-5-mm-p68729/
Für die Montage vom BSA Modell müsste https://www.bike-components.de/de/bc-basic/Patronenlagerschluessel-SRAM-DUB-p71764/ passen, oder?
Aber welches Einpresserkzeug für das PressFit? Anscheinend sind die Werkzeuge für Shimano nicht mit SRAM kompatibel.....

Vielen Dank,

Jürgen
 
Hallo guten Tag ich habe mir heute folgende Kurbel gekauft und wollte fragen, ob die auf die neuen DUB 73mm Lager geeignet ist.

Habe mein ich gelesen, dass die DUB Lager abwärts kompatibel sind.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200430_190840_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200430_190840_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20200430_190835_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200430_190835_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten