Fragen zum Koga Ridge Runner

true FROrider

Fahrradfahrer
Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Eltville im Rheingau
Hat jemand Ahnung, aus welchem Material das Koga Miyata Ridge Runner gebaut wurde?
Wie lang ist das Steuerrohr bei ner 52er RH?
Ich bräuchte auch noch Fotos von den Decals, da ich mal wieder Aufkleber machen will.
 
Koga verwendete lange Zeit für RAhmen eine Stahlsorte, die Sich Hardlite HM-1 nannte - keine Ahnung, was das genau war.... - einzig, dass die Rahmen recht schwer waren... Lange Zeit waren die Kogas in Muffen geleimt und nicht gelötet - war so eine Besonderheit...

- Ich mochte die Dinger gang gut und würd gern eins besitzen, denn die Geometrie ist recht angenehm und das Rad konfortabel zu fahren:love: :D

Gruss von einem, der seit 8 Jahren ein Koga Tourenrad fährt, aber nicht mehr lange :)
 
Ich meine, müsste aber nochmal zu Hause den alten Test in der Bike raussuchen bzw. war es eine Anzeige???, es war 7005 Alu, nichts sonderlich besonderes!
Bin mir aber nicht 100% sicher!

Wenn ich die Zeitungen noch finde sage ich Dir Bescheid!

War damals übrigens eins meiner absoluten Favorits, neben dem ultimate:)
 
wäre echt cool, wenn du mal schauen könntest. Ich hab damals auch immer sabbernd vor dem Schaufenster gestanden und wollte immer eins haben. Jetzt hab ich eins, aber leider kapoff. Desshalb ist jetzt ne Schweißsession angesagt.
 
das ist sein altes RidgeRunner. Und wie das geschweißt ist...naja, ich würde das eher gebruzelt oder gepappt nennen (Glasfaserspachtel drauf und keiner merkt was...). Aber ich will mich ja gar nicht beschweren. Wenn es anständig gewesen wäre, hätte ich ihn bestimmt nicht bekommen. Ich trenne auf jeden Fall das Teil gerade wieder auf. Er hat auch das Steuerrohr gekürzt. Desshalb muß da was neues rein. Von daher brauche ich auch die Materialangabe. Ich will da nicht so viele verschiedene Legierungen drin haben.
 
:lol:

Kann man ja nicht wissen!!!!

Also dann muss ich doch in den Keller und suchen...
Das dauert dann immer ewig, weil man anfängt jede Zeitung nochmal durchzugehen, ist ja so interessant:)
Drück mir die Daumen, dass ich es gleich finde

Gruß

Marc
 
Meinst du vielleicht ne Werbung von '90 in der Bike, wo man ein poliertes RidgeRunner mit ner Switchblade Gabel drin sieht? Die hatte ich mal in den Fingern. Da könnte ich auch nochmal schauen, ob ich nochmal die Bike bekomme.
Viel Spaß noch beim blättern (mach ich auch mindestens alle 2Wochen)
 
hier die specs zum rahmen. auf wunsch kann ich den rest der bilder aus dem katalog mailen.

gruss go-dirt
 

Anhänge

  • ridgerunner specs.jpg
    ridgerunner specs.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 115
Puuh, da habe ich aber Glück gehabt, dass da noch ein Katalog aufgetaucht ist (THX@go-dirt)!

Ich finde die Zeitung einfach nicht....

Sorry, habe alles im Keller durchgewühlt...


Gruß

Marc
 
Zurück
Oben Unten