Fragen zum Meta AM 29 2021

DIRK SAYS

smart bergab
Punkte Reaktionen
390
Hi
kann mir jemand sagen, welche Dämpferbuchsen ich beim Meta brauche?
vorne sind es die 10x20, aber hinten ???
Will den RS Coil verbauen
Danke euch

Hinten brauchst Du gar keine Buchsen. Da gibt es eine Hülse und einen Bolzen, der vermutlich in deinem alten Dämpfer steckt.

Punkte Reaktionen
64
Hinten brauchst Du gar keine Buchsen. Da gibt es eine Hülse und einen Bolzen, der vermutlich in deinem alten Dämpfer steckt.

ja, eine Buchse war beim Rahmenset dabei.
Den Dämpfer habe ich noch nicht, ist noch Unterwegs.
komisch, die Hülse ist 12,2 die Aufnahme am Yoke 13,0

Aber dank Dir, werde Berichten.

Punkte Reaktionen
2.163
ja, eine Buchse war beim Rahmenset dabei.
Den Dämpfer habe ich noch nicht, ist noch Unterwegs.
komisch, die Hülse ist 12,2 die Aufnahme am Yoke 13,0

Aber dank Dir, werde Berichten.
Salve,

haste nen Liefertermin für den RS Coil ?

Ich warte seit 16.10 drauf...

habe aber gehört, dass das letzte Teil von einer jungfräulichen Elfe beim Ersten Vollmond des dröften Monats aus einem, im Flug gefangenen Eisen-Meteor gefeilt werden muss.

Sollte demnach nimma lange dauern :spinner:

Punkte Reaktionen
64
Salve,

haste nen Liefertermin für den RS Coil ?

Ich warte seit 16.10 drauf...

habe aber gehört, dass das letzte Teil von einer jungfräulichen Elfe beim Ersten Vollmond des dröften Monats aus einem, im Flug gefangenen Eisen-Meteor gefeilt werden muss.

Sollte demnach nimma lange dauern :spinner:
hahahahaha

ist ja wahnsinn.
Ich hab meinen schon hier liegen, brauche nur noch die Buchse

Punkte Reaktionen
1
Frage an die Meta 29 2021 Besitzer:

Was denkt Ihr über das Bike ? Ich suche für 6.000€ ein Enduro Race Bike und habe auch das Commencal Meta auf meiner Liste als mögliches Bike. Probefahren ist nicht möglich, und Ich möchte es nicht bestellen und dann feststellen das es als tägliches Bike to much ist.
Wie verhält sich das Bike in engen technischen Trails?

DIRK SAYS

smart bergab
Punkte Reaktionen
390

Was denkt Ihr über das Bike ? Ich suche für 6.000€ ein Enduro Race Bike und habe auch das Commencal Meta auf meiner Liste als mögliches Bike. Probefahren ist nicht möglich, und Ich möchte es nicht bestellen und dann feststellen das es als tägliches Bike to much ist.
Was bist du denn vorher gefahren, mit dem du einen Vergleich willst?

DIRK SAYS

smart bergab
Punkte Reaktionen
390
Punkte Reaktionen
2.167

Ich bin in Freiburg probegefahren, weiß aber nicht, ob das für dich eine Option ist...

Punkte Reaktionen
183
Meiner Meinung nach widerspricht sich das etwas, was du beschreibst.

Du suchst ein Enduro Race Bike aber hast Angst das es to much ist. Die neuen Enduro Bikes sind inzwischen fast alle Lang und Flach. Ich denke es kommt eher darauf an was du mit dem Rad machen willst.

Punkte Reaktionen
110

Der Widerspruch liegt für mich bei "Enduro Race Bike" und "tägliches Bike". Ein Enduro Race Bike hole ich mir als Zweit-,...-rad oder ich hab einfach ultra Bock drauf und ich pfeif auf "too much".
Bei mir ist das Meta AM für Trail/Enduro und das Nukeproof Scout das AlltagsMTB. Ohne das Scout würde ich das Meta TR nehmen, eben eines für Alles.

Punkte Reaktionen
183
Ja so in etwa hatte ich das auch gemeint nur falsch widergegeben :D , ich hab auch das TR da ein "richtiges" Enduro für mich einfach zu viel wäre.

Hab es bis jetzt nicht bereut mit ein Meta TR gekauft zu haben ...

Punkte Reaktionen
378
Servus zusammen

hat jemand ein Bild mit einem 230x65 Dämpfer der komplett eingefedert ist? Hier lese ich es passt und ein paar Leute auf Pinkbike schreiben es kollidiert

Hab bei 1,85m und SL90 ein XL gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
2.163
Hallo Crazyfist!

Ich habe einen Dämpfer mit 65mm Hub verbaut. Das passt problemlos. Der Rahmen hat genug Bewegungsfreiheit und schlägt damit nirgentwo an. Und nebenbei erhälst du etwas mehr Federweg. Du musst am Dämpfer also nichts umbauen.

Schönen Gruss✌️
Hi,

hast du nen Coil genommen ?

Überlege den 230x62,5 abzubestellen. Der dauert mir jetzt einfach zu lange, hab die Faxen dicke...

Oben