Fragen zur Bastelecke

Dabei seit
16. April 2015
Punkte Reaktionen
3
Hi leute, ich bin neu hier und habe mich angemeldet um austausch mit anderen Bikern zu betreiben. Nun mein Thema hier... Ich habe mir vor kurzem als Umrüst-Projekt ein Bulls Nova Team Disc in 42er Rahmengröße gekauft mit dem Ziel ein kleines Trickfähiges Endurobike zu schaffen und stocke nun zurzeit bei der Frage nach der richtigen Gabel, das sie absenkbar sein sollte steht schon fest und ich habe auch schon ein Modell im Blick und zwar die Manitou Nixon elite 115- 145mm. Meine Frage nun das Bike hat Original einen Lenkwinkel von 67° und eine Steuerrohrlänge von 130mm (der unterschied der Einbauhöhe der Gabeln beträgt ca. 2 cm), denkt ihr oder könnt ihr berechnen ob der Lenkwinkel bei der neuen voll ausgefahrenen Gabel zu Flach werden wird oder mir das Steuerrohr einfach abreißen wird? Für alle Antworten im vorraus schonmal vielen Dank.
 
Oben