Fragen zur Fanes

Der Monach + war in meinem 4er Fanes von Anfang an drinne und arbeitet bei meinem Gewicht zuverlässig. Der Einstellbereiches ist für mich ok, also gab es bisher keinen Grund ihn zu tauschen.
Es kann natürlich sein, das der Dämpfer bei anderen Bedingungen einfach nicht ausreichen ist, oder dass man mit einem anderen Dämpfer noch bissel was rausholen kann, aber eine anständig funktionierende Gabel ist mir viel wichtiger.
Und glaub mir ich weiß wie sich ein gut abgestimmtes Fahrwerk anfühlt.
 
Tom, Jü, nen anderer, der sich auskennt:
Könntet ihr mir mal bitte erklären, wie das technisch umgesetzt ist - alle Dämpfer mit 216er Länge passen genauso, wie metrische mit 230mm. Wird dafür die Dämpferaufnahme anders verschraubt (sprich versetzt, was konstruktiv möglich ist wegen der Verzahnung.....oder doch nicht....?)? Oder gibt es dafür unterschiedliche Dämpferaufnahmen bei der Fanes 5.0, die aufs Oberrohr geschraubt werden?
 
Kann ich beantworten. Die vordere Dämpferaufnahme (Shuttle genannt) ist austauschbar, es gibt eine für 230 und eine für 216. Guck mal die Bilder bei Alutech durch, da siehst du es. Ich habe sicherheitshalber mal den 230er zusätzlich mit bestellt um für die Zukunft flexibler zu sein. Kostet allerdings mit 50€ nicht grad wenig das Teil.
Ist bei 5.0 und 6.0 wohl das gleiche Teil.
 
Bei mir ist es auch erledigt. Ich habe ab sofort eine 5.0 SL vom Mitforisten. Ich freue mich aufs basteln, insbesondere kann ich die Unterschiede....Gleichheit.... von Kettenstrebe, Sitzstrebe und Wippe in Augenschein nehmen, denn meine Teibun 2.0 habe ich ja auch noch.
 
Mal schauen ob das jetzt alles noch rechtzeitig ankommt. Rahmen geht hoffentlich heute in Ascheffel raus. Wie lange braucht DHL dafür im Normalfall? Sperrgut dauert ja gerne mal länger...
 
Ich bin vorsichtig optimistisch dass es bis Freitag klappt, auch wenn sich anscheinend gerade die Paketdienste gegen mich verschworen haben.
Alutech geht davon aus dass sie den Rahmen morgen verschicken können. Das wären dann vier Tage Laufzeit, für die passenden Dämpferbuchsen hab ich auch noch keine Versandbestätigung.
 
Ich hatte die letzte Zeit auch zwei große Pakete per DHL verschickt eins davon wie gewohnt super zügig beim andern hat jeder Schritt einen Tag länger gedauert als üblich. Ich drück dir die Daumen.
 
Ich muss die morgen eh mal durchs Telefon ziehen weil gestern Pakete mit Biketeilen für über 500€ einfach vor der Haustür abgestellt wurden. Die ich angenommen haben soll laut Tracking. Funfact: ich saß zu dem Zeitpunkt im ICE...
Dann frag ich mal wie lange sie gedenken dafür zu brauchen.
 
Ich muss die morgen eh mal durchs Telefon ziehen weil gestern Pakete mit Biketeilen für über 500€ einfach vor der Haustür abgestellt wurden. Die ich angenommen haben soll laut Tracking. Funfact: ich saß zu dem Zeitpunkt im ICE...
Dann frag ich mal wie lange sie gedenken dafür zu brauchen.

Oha das kenne ich sonst nur von Amazon Logistic oder Hermes. Frechheit, zum Glück kenn ich unsern Postboten auf dem Dorf noch persönlich
 
Echt jetzt? Wer will heute schon noch gebrauchte Alutechs? Die verkaufen sich doch schon seit langem wie sauer Bier!? Klauen tut die eh keiner (mehr)?! Alutech ist wie ne SRAM Guide oder neue Code.
Mich freut es. So habe ich meine Teibun 2.0 verkauft, äh: nicht (wie blöd ward ich denn, dieses geile Bike zu inserieren??), und außerdem kommt man günstig an gute Komponenten und Bikes ran....ratet mal: Richtig: Beispielsweise an Alutech's oder SRAM Bremsen.

Jemand dafür?
 
Zurück
Oben Unten