Fragen zur Fanes

Hey Armin
Ich mag es gerne lang deswegen auch die lange Einstellung.
Ist noch auf 26ern unterwegs.
Von der Schalt Performance wird sich da nichts ändern da sich das schaltauge ja mit der Achse mitbewegt, gelich ob lang oder kurz.
Die Funktion der gx eagle auf der fanes würde mich auch interessieren....


Gruß Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Fanes 5.0 da ich einen gebrauchten Rahmen zum Neuaufbau vor mir liegen habe:
1. Benötigt man bei Nutzung der 148er Nabenbreite und 12-fach Kassette auch eine Kurbel für Boost, welche ja so weit ich das gesehen hab, eine um +3 mm nach außen gesetzte Kettenlinie hat?
2. Ist die Felgenposition zum Hinterbau mittig oder verschoben und falls verschoben um wie viel (links oder rechts)?

Danke vorab!
 
Mich interessiert, ob es bereits Fahrerfahrungen zur Fanes 6.0 gibt - und zwar insbesondere im Unterschied zur 5.0. Wer ist auf's Neue gewechselt, hatte vorher eine 5.0 und kann schon etwas davon erzählen?
 
Hi
Und zwar hat ein Freund von mir das Fanes Am 1.0 und brauch neue Buchsen und Gleitlager. Hat vielleicht jemand die Maße der Buchsen im Kopf?

Lg
 
hallo habe ein paar fragen zur Fanes 6.0 TR : Welcher CTS in der formula selva ist Std mäßig verbaut?

Wieviele Spacer sind im SD RCT stdmäßig verbaut?

Wie habt ihr SAG, Lsc, rebound eingestellt

und welchen Montageständer verwendet ihr.


Danke LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hat evtl jemand einen Bolzen für ein Fanes 3 über?
Auf dem beigefügten Bild ist es Nr. 6.
Alutech hat leider keine mehr

IGUS-Lagerschraube-Horstlink-Titan-5.jpg
 

Anhänge

  • IGUS-Lagerschraube-Horstlink-Titan-5.jpg
    IGUS-Lagerschraube-Horstlink-Titan-5.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 368
Gesucht und gefunden. Brauchst Du die Schraube mit oder ohne die dreieckigen Inlays?

Es ist noch die Stahlvariante mit durchgehendem Gewinde. Habe ich irgendwann mal auf Titan umgerüstet.
 
Huhu :)

Hat jemand gerade die Steuersatz Maße vom Fanes 5.0 im Kopf? Für eine Tapered Gabel?
Meiner ist seid gerade eben nach einem missglückten Sprung Kaputt und lässt sich nicht mehr anziehen :crash:
 
Ich versuche hier mal auch mein Glück. Im Suche Bereich habe ich es auch eingestellt :

Ich suche einen Rahmen einer Fanes 5.0 in Größe L. Ohne jegliche Anbauteile, würde mir auch nur ein Hauptrahmen genügen. Jü hat leider keinen Hauptrahmen mehr einzeln...
 
Moin. So wie es aussieht wird es bald ein Fahrradleasing Angebot in meiner Firma geben und ich überlege mir evtl die Fanes 6 zu holen. Nun zu meinen Fragen:
Lohnt es den Fox Dämpfer als Option zu nehmen oder reicht der RS?
Bei den Felgen das selbe. Lohnt es sie die E13 zu holen? Oder am besten gleich gegen was gescheites tauschen und im Angebot die billigsten nehmen. Fahre jetzt Spank und bin super happy mit den teilen.
Gabel passt eh da ich eh die Formula will.
 
Du sprichst bestimmt von der 6.0, die sich konfigurieren lässt?
Beim Dämpfer würde ich sogar Jürgen fragen, die haben das bestimmt erfahren. Ich selbst würde zum Super Delux tendieren, deutlicher Fortschritt zum Monarch, kein Aufpreis für einen Fox erforderlich.
LRS würde ich immer den eigen konfigurierten nehmen. Also preiswerten am Fanes konfigurieren und verkaufen. Bspw. einen vom Laufradbauer, sowas wie Hope Pro 4 mit Newmen 30 für etwa 570 Euro.

Insgesamt liegst Du mit einem Komplettrad richtig, lohnt sehr. Mir sind die Preise für den 6.0 Rahmen viel zu hoch. Deutlich über 2 mit Dämpfer, und wenn man dann noch den Carbon Hinterbau nimmt...

Mein Favorit ist das Performance, das es seit kurzem im Alutech Shop ist (das silberne mit roten Decals). Wenn Du etwa gleichwertig ein Custom selbst konfiguriest, wird es teurer! Das Performance finde ich klasse konfiguriert und ist mein Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Bikeleasing muss man halt ein Komplettrad abnehmen. Deswegen das zum selber Konfigurieren. Gerade mit der MT7 und Formula Gabel will ich das Ding haben.
Hab ich mir fast gedacht mit den Felgen. Aber dann weis ich etwas bescheid mit dem Dämpfer.
 
Kennt jemand die maximale Reifenbreite beim Carbon Hinterbau?
Länge ist 435mm wenn ich mich recht erinnere....
 
MT7 brauchst Du nicht, die MT5 tut es auch. Ich würde aber die Cura4 probieren. LRS bei Bikeleasing zu verkaufen geht nicht, es sei denn, man behält die Karre. Dann kann man eh alles machen. Die WTB i29 würde ich aber erstmal fahren. Wenn sie halten, ist alles gut. Die innere Maulweite von 29 mm ist auch ausreichend.
Die Selva würde ich mit Coil nehmen, soll ja ab Sommer verfügbar sein.
Auf jeden Fall würde ich auf GX upgraden, allein wegen des xD Freilaufs und der viel leichteren Kassette.
 
Zurück
Oben Unten