Mountain King finde ich fast einen Ticken zu wenig für soviel Bike. Das ist aber schon ein guter Alrounder (insbesondere den alten MK II fand ich dafür gut). Die e13 wollen getreten werden, die sind echt zäh, was das angeht. Ein paar Alternativen für Dich:
Schwerer Vorschlag (ernsthaft, rollt befriedigend im Gelände): Kaiser vorne+hinten.
Etwas leichter und meine liebste Allround-Kombi: DHR II vorne und Dissector hinten, beide 2.4 WT, beide in MaxxTerra (also auch der Dissector hinten in MaxxTerra, Dual für leichtes Rollen braucht es in dem Fall nicht). Ggf. vorne alternativ auch der Klassiker DHF.
Habe ich auch und rollt als Allround noch leichter, toll tubeless-fähig, langlebig, haben aber ein Ticken weniger Grip und sind wenig verbreitet, meine Sommerreifen: Vittoria Reifen in 4C Graphene Mischung. Hier der neue Mazza vorne und hinten einen mit weniger und engerem Profil, z.B. der Martello.
In den letzten Jahren fand ich es für den Allround-Bereich bzw. die Allmountain-Tour herausfordernd, einen Reifen für hinten mit der für mich guten Balance aus Bremsgrip, Führung und Rollwiderstand zu finden. Vorne war es kein Problem, etwas passendes zu finden. Ich empfehle den Dissector hinten, von dem bin ich sehr sehr angetan.
Schwerer Vorschlag (ernsthaft, rollt befriedigend im Gelände): Kaiser vorne+hinten.
Etwas leichter und meine liebste Allround-Kombi: DHR II vorne und Dissector hinten, beide 2.4 WT, beide in MaxxTerra (also auch der Dissector hinten in MaxxTerra, Dual für leichtes Rollen braucht es in dem Fall nicht). Ggf. vorne alternativ auch der Klassiker DHF.
Habe ich auch und rollt als Allround noch leichter, toll tubeless-fähig, langlebig, haben aber ein Ticken weniger Grip und sind wenig verbreitet, meine Sommerreifen: Vittoria Reifen in 4C Graphene Mischung. Hier der neue Mazza vorne und hinten einen mit weniger und engerem Profil, z.B. der Martello.
In den letzten Jahren fand ich es für den Allround-Bereich bzw. die Allmountain-Tour herausfordernd, einen Reifen für hinten mit der für mich guten Balance aus Bremsgrip, Führung und Rollwiderstand zu finden. Vorne war es kein Problem, etwas passendes zu finden. Ich empfehle den Dissector hinten, von dem bin ich sehr sehr angetan.
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