Fragen zur Kind Shock LEV

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Hallo,

Ich habe erstmals am MTB eine höhenverstellbare Sattelstütze eine Kind Shock LEV.

Ich habe da mal Fragen...

  • Wie oft serviced ihr die? Regelmäßig oder wenn sie nicht richtig funktioniert?
  • Wo lasst ihr das machen und wie lange ist die dann weg?
  • macht ihr in der Zeit eine andere (starre) rein, um zu fahren?

Für Reaktionen - Danke
 
Hi,

ich überhole meine in der Regel einmal im Jahr. Teile wechsle ich ca. alle zwei Jahre. Aber ich weiß nicht, wie viel du fährst.

Der Service ist einfach, das kann man selbst machen. Auf Youtube gibt es ein Video vom Hersteller.

Wenn du das Ding einschicken willst, dann kannst du für die Zeit einfach die alte Stütze einsetzen. Sollte nicht stören, wenn man das im Winter macht.

Leider bekommt man KS Ersatzteile in Deutschland nur sehr schwer. Ist leider ein lästiges Kapitel.
 
Weil man vielleicht über die Weihnachtsferien nicht unbedingt fährt.
Naja, gerade in den Ferien hat man ja Zeit zum Fahren.

Service Lev: mit dem offiziellen Service in Deutschland hatte ich keine guten Erfahrungen. Ich schicke inzwischen alles was dämpft,ölt und federt in die Dämpferklinik nach Berlin. War immer super.
Die Lev fahre ich bis sie einen Mangel hat. Ist leider meist nur ein Jahr
 
Zurück
Oben Unten