Verdammt, meine Strategie ist gerade implodiertber natürlich sollte man auch fahren können, sonst bringt der tollste Scheiß nichts.
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Verdammt, meine Strategie ist gerade implodiertber natürlich sollte man auch fahren können, sonst bringt der tollste Scheiß nichts.
Speichen binden und löten.
Ich möchte hier nochmal ein etwas älteres Thema aufgreifen.
Und zwar soll es um das Speichen binden und löten gehen.
Ich kann mich noch entsinnen dass man damals in Zeiten von Rundspeichen und heute noch gelegentlich im Profi - Sport Speichen gebunden und verlötet hat.
Fragen dazu.
Macht es Sinn sowas heute noch zu bauen?
Durch den Boost-Standard könnte es den Effekt doch weniger spührbar machen?
Der Vorteil von Messerspeichen gegenüber Rundspeichen ist ja eigentlich dass diese besser arbeiten können als steifere Rundspeichen die sich dadurch gerne mal lockern können.
Hebt binden der Messerspeichen diesen positiven Effekt nicht auf?
Kann das binden und arbeiten mit ätzenden Flussmitteln an der Speichenkreuzung die Speichen nicht erheblich schwächen?
Macht es Sinn beide Seiten zu binden oder nur eine?
Kann das binden ein lockern der Speichen verhindern?
Kann man mit gebundenen Speichen ein Laufrad wieder korrekt nachspannen oder muss man die Bindung wieder entfernen?
Ich persönlich sehe binden als ein edles Handwerk was einen guten LRS noch besser machen könnte, auch wenn es nur verschwindent gering sein könnte, wenn man den Aufwand im Verhältnis zum Effekt stellt.
Was sagen die Laufradbauer dazu? ?
Ich denke nicht, dass diese extrem spezifischen Fragen, bzw. die Antworten darauf in diesem Thread sinnvoll aufgehoben sind.
bei Deinen sehr genauen Vorstellungen und Anforderungen solltest Du Dich direkt an jemanden wenden, der "sowas" zusammenbaut....
Was würdet ihr empfehlen ?
Naja scheint ja zu funktionieren, er bekommt eine Reaktion Ich ohne Fettdruck und Großschrift (eine Seite vorher) nicht :'(Hallo,
bei Deinen sehr genauen Vorstellungen und Anforderungen solltest Du Dich direkt an jemanden wenden, der "sowas" zusammenbaut.
Weiterhin brauchst Du nicht immer Großschrift und Fettdruck zu verwenden - Deine Beiträge werden auch bei Standardeinstellungen gelesen
Viele Grüße
Schreib einen Laufradbauer an. Die Hexe hat mir meinen Acros/Duke6ters/nonboost innerhalb deines Budgets gebaut. Oder: PN...Naja scheint ja zu funktionieren, er bekommt eine Reaktion Ich ohne Fettdruck und Großschrift (eine Seite vorher) nicht :'(
wüsste ich eine konkrete Antwort für Deine Anforderungen, hätte ich sie Dir nicht vorenthaltenNaja scheint ja zu funktionieren, ... Ich ohne Fettdruck und Großschrift (eine Seite vorher) nicht :'(
Hat keiner eine Empfehlung für mich?Was könnt ihr mir sonst so vorschlagen?
Hat keiner eine Empfehlung für mich?
Jop, Boost-Nabe und Felge mit offset wird schon recht symmetrisch und ist auch auf der Disc-Seite breit genug abgestützt.Danke Felix. Vorne auf der Bremsseite reichten dann auch Laser?
Gut, kommt mir entgegen.
Wie ist eigentlich die o.g. Duke im Verhältnis zur ZTR Flow MK3 einzuschätzen?
Laut Angabe bei r2-bike soll die MK3 ja lediglich um die 500g wiegen, d.h. nur 20g mehr als die Duke, sofern die Angabe der 480g in der Praxis auch hinkommt.
Oder ist das womöglich nicht die Regel und nur ein Ausreißer nach unten, den sie da gewogen haben?
Preislich ist die MK3 ja etwas attraktiver, wenn auch nicht die Welt...