felixthewolf
Light-WOLF
ja, die Marktbeschreibung ist richtig, aber wo ist jetzt das Problem?
Gruss, Felix
Gruss, Felix
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ja, die Marktbeschreibung ist richtig, aber wo ist jetzt das Problem?
aber irgendwie fährt da doch immer so eine kleiner Gedanke mit, was wäre wenn.
Ja, am Ende werde ich wohl eh zum Bauer.@ksjogo :
Da du selbst schon weißt, dass du hier wohl was Individuelles brauchst, wäre es bestimmt auch kein Fehler von dir dich direkt an einen dementsprechenden LR Bauer zu wenden (und ich vermute stark, dass du min. 1 kennst, wenn ich mir so die Liste deiner bisherigen Sätze anschaue....), aber gut, wenn du Input haben willst, so würde ich wohl min. folgendes beitragen:
Wenn es dir um stabile Carbonfelgen geht, dann sehe ich Potential für dich in der Syntace C33i. Bestimmt nicht die leichteste Felge am Markt, aber in Sachen Haltbarkeit finde ich sie schon grandios und gibt es auch noch in 26" und 28H.
Naben wären dann zum einen die Fade, aber vielleicht auch etwas anderes, eher leises. Ein bisschen Auswahl gibts ja noch und bei deinem Preislimit schränkst du dich selbst ja auch nicht unbedingt stark ein, da bleibt schon recht viel als Option stehen.
Ansonsten gibt es noch 26" Alufelgen von Spank, von DT Swiss noch die EX471 und wenn man den Blick auf Nextie oder LightBicylces richtet, dann findet man hier auch ein bisschen was an Material, was dir passen dürfte.
VG
Hexe
Ja, am Ende werde ich wohl eh zum Bauer.
Ich hab nur vorher gerne schon einen Überblick und tendenziell ein paar Ideen.
Das es die C33i auch noch in 26 gibt, war mir nicht bewusst.
Sieht interessant aus. Wobei ich glaube mich an irgendwelche Diskussionen hier im Forum zu erinnern, dass die Spezial-Speichen oder Nippel braucht, die dann ggf schwerer zu ersetzen/reparieren wären?
Was für schöne Naben gäbe es denn noch?
Und wie stehen die deutschen Laufradbauer zu den China-Felgen? Kann man da was absprechen und dann bestellt der Laufradbauer diese oder würde man die selber 'importieren' und dann an den LR Bauer schicken?
Wird passen, sieht aber unter Umständen komisch aus... Der Reifen könnte sehr schmal im Vergleich zum 2.6er wirken.
Auch die gibt's noch...Der alte LRS kam von Slowbuild für einen unschlagbaren Preis.
in beiden Fällen häng die Kondition zu der es eine Austuschfelge gibt sowie der Umbau doch maßgeblich am Anbieter und seinen Versprechungen zu Crash-Replacement.Hallo.
Ich möchte etwas experimentieren und trotz Vorbehalten ggf. einen Carbon-LRS ausprobieren.
Daher habe ich eine recht generelle Frage:
Die Optionen für mich sind a) kompletter Systemlaufradsatz oder b) individueller Aufbau bei einem Laufradprofi.
Wenn bei Option a) eine Felge bricht, sende ich den LRS an den Händler zurück. Easy. Aber wenn bei Option b) eine Felge bricht (Annahme: Felge ist Garantiefall), wer trägt dann die Kosten für die Reparatur bzw. das Umspeichen?
Danke!
Korrekt,Danke für die ausführlichen Antworten.
Generell ist mir hier aber noch unklar, was genau ein Crash ist. Angenommen die Felge bricht bei einem „normalen“ Durchschlag. Also sowas, was mein Alu-Laufrad vielfach überstanden hat. Ist das dann ein „Crash“? Und wie belegt man, ob es ein Crash bzw. unverhältnismäßig hohe Belastung war, oder eben nicht?
Hi,Danke für die Antwort. Das hilft mir für die Einschätzung. Aber beruhigt micht nicht sehr.
Wie gesagt, mein bisher einziger Carbon-Test war nach zwei Wochen aufgrund Felgendefekt zu Ende. Wenn das meine eigene Felge gewesen wäre, hätte mich das sehr geärgert.
Daher brauche ich da mehr Vertrauen in die Abwicklung.
Bei Alu-Felgen wäre mir das egal, die kosten ja ca. 100 Euro. Carbonfelgen ja mindestens 4x soviel.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Serviceverhalten von Crankbrothers? Die Synthesis finde ich ganz gut.
Oder DT (EXC 1501) oder Zipp (3Zero)? Oder Hunt?