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Seit September 2021 hat
Syntace die W33i
Felgen ein bisschen "überarbeitet", soll heißen es gibt nun leichtere W33i
Felgen. Der Gewichtsvorteil wird vor allem durch mehr Bohrungen im Felgenbett erreicht. Das haben sie schon immer auch gern bei ihren W25i
Felgen gemacht - bei den W33i ist mir das letztes Jahr das erste Mal unter gekommen. Als ich die Teile auf die Waage stellte, war ich schon ein bisschen spektisch. Ca. 520-530g für eine 33mm Maulweiten Felge 29" im Endurobereich. Aber ich konnte beim besten Willen nichts an den
Felgen finden, was mich nun vermuten ließ, dass sich sonst etwas verändert hätte im Vergleich zum bisherigen Modell. Also verbaue ich sie seit September und was soll ich sagen - nicht nur, dass sie bisher eine sehr gute Performance hinlegen (keinerlei Defekte what so ever), ich habe damit (zusammen mit Non+ Naben) schon Sätze auf die Beine gestellt, die an der 1600g Marke kratzen - bzw. als Mullet unterhalb davon liegen. Für einen 29" bzw. 29" /27,5" Alu - Enduro LRS ist das regelgerecht unerhört, beachtet man nun auch noch, was die Räder einstecken können. Ich glaube nicht daran, dass "meine Fahrer" die Teile schonen. Natürlich ist
Syntace W33i + Non+ Componenten nicht mit 900€Budgetgrenze zu erreichen, aber muss ja gar nicht sein, 1700g waren ja die Zielpeilung, deshalb...
... würde ich dir zustimmen. Die W33i sehe ich hier auch als sehr gute Option als Felgengrundlage. Zusammen mit Naben wie Erase Gen2, DT 240 EXP oder CarbonTi X-Hub SL wird man auch den Rest deiner Anforderungen ganz gut gerecht, weshalb ich nicht sagen würde, dass du dich hier großartige von eigenen Wünschen lösen musst.
Vg
Hexe