[....]
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: siehe 1.
Im übrigen hat mich gestört: Viel Luftdruck bzw. Insert nötig um nicht die Felge komplett zu zerdengel.
Grund für Austausch (Resultat der massiver Dellen): Speichen lockern sich ständig, Rundlauf quasi nicht mehr existent, Neue
Reifen nur noch sehr schwer dicht zu bekommen (TL) dazu nur mit Insert.
[....]9) Gewichtung Eigenschaften ("Strong, light, cheap - choose two."):
1. Stabilität (bei DH-Einsatz)
2. Preis
3. Zuverlässigkeit (auf Nabenlager bezogen) / Steifigkeit (muss nicht steif sein wenn die Stabilität nicht darunter leidet)
Unwichtig: Gewicht
10) Sonstige Wünsche:
für mich die wichtigste Fragestellung =>
Wenn möglich und Sinnvoll würde ich gerne die E13 Naben behalten und mit vernünftigen
Felgen (natürlich auch Speichen/Nippel) neu aufbauen lassen. Vielleicht dann nicht billiger als ein Standard LRS aber würde mir vorstellen das die Aufbauqualität trotzdem besser ist und man gute
Felgen auswählen könnte
11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze (mit Link), über die ich mich bereits über die
Suchfunktion informiert habe: kein, aber bei den
Felgen hätte ich an E.G.30 bzw. 35 gedacht. Die FR541 wäre natürlich auch was.
Danke für eure Tipps schon mal ;-)
Edit: Der alte LRS hat bisher 45 Parktage hinter sich.
Reifenluftdrücke variieren mit Insert zwischen 1,45/1,65 & 1,55/1,85 bar (v/h) je nach Strecke. Gemessen mit
Schwalbe Max-Prüfer.