Frameskin Cannondale Scalpel Carbon

x-o

Registriert
20. April 2005
Reaktionspunkte
663
Ort
Rostock
Moin Moin,

ich baue mir gerade als kleines Winterprojekt ein sub 9kg Scalpel Carbon zusammen. Ich weiß, ist nicht das leichteste, aber das soll später auch nicht unbedingt mit Samthandschuhen angefasst werden.

Deshalb suche ich auch für den Rahmen eine Schutzfolie, damit das Gröbste erstmal abgehalten wird.

Ich hatte mir letztes Frührjahr ein SantaCruz V10 Carbon aufgebaut und den Rahmen mit einem Kit von Invisiframe beklebt. Die Passform ist einfach Top, absolut unsichtbar und super Schutz. Und wenn ich mir meinen so Rahmen ansehe, dann war es auch eine lohnende Investition. :D
http://www.invisiframe.co.uk/

Leider haben die nix für das Scalpel im Angebot

Den einzigen wirklich passenden Schutz habe ich hier bei Frameskin in Australien gefunden:
http://frameskin.com.au/product.php?id_product=198

Bevor ich jetzt am anderen Ende der Welt bestelle: Kennt noch jemand einen anderen Anbieter, der einen Rahmenschutz für das 2013 Scalpel Carbon mit 26" anbietet?
 
was spricht dagegen selber zuzuschneiden und nur die wirklich beanspruchten stellen abzukleben?
diese folie gibt es für einen bruchteil des preises zu kaufen und dann in ausreichender menge für einige bikes.
schau einfach nach steinschlagschutzfolie aus dem kfz zubehör.
 
Nachdem ich den Bogen für das V10 zum ersten Mal in den Händen hatte, war ich sehr froh das nicht selbst zuschneiden zu müssen. Für gerade Rohre ist das kein Problem. Schwierig wird das dann, wenn der zu beklebende Bereich starke Formänderungen aufweist (z.B. Übergang Unterrohr - Steurerrohr). Da hatte mein Bogen spezielle Einkerbungen, damit es nicht zum Dellen kommt.

Hatte damals knapp 4h gebraucht um das ganze Set aufzubringen.

Ich hab jetzt einfach bei Frameskin bestellt: 54€ inkl. Porto (zzgl. Einfuhrumsatz). Finde ich eigentlich noch OK. Wenn ich fertig bin, werde ich mal berichten.
 
Zurück
Oben Unten