Frammersbach-Wer fährt alles mit?

Hmm, da bin ich ganz froh auf der Langstrecke zu starten. Da geht es selbst beim Start eher etwas ruhiger zu und man braucht keine Angst zu haben irgendwo in der Masse festzusitzen wenn man es nicht bis vorne geschafft hat.
Und ob ich dann später von den schnellen Mittelstrecklern überholt werde ist mir eh egal.

Das einzigste was mir jetzt Sorgen macht ist das Wetter. Hier ( ca. 45 Min. von Frammersbach entfernt ) gießt es wie aus Eimern.

Das habt ihr nun davon, dieses rumjammern wegen der hohen Temperaturen vom letzten Jahr hat meistens unweigerlich zur Folge daß dem Wetter die Puste ausgeht! :mad:

Werd mal ne Eingabe nach oben schicken :anbet:

Ja, das stimmt!!! Bin vor 3 Jahren glaub das letzte mal die Mitteldistanz gefahren, das ist beim Start absolutes Chaos. Mit 60 Sachen nach Frammersbach rein und ein paar superschlaue Vollidioten, die von rechts in den Pulk reinfahren, weil sie meinten erst später dazustoßen zu müssen! Das ist auf der Langstrecke viel gemütlicher, da muss man nicht am Start alles geben, es bleiben ja 120km zum aufholen. Gibt da auch genug die loslegen wie die wilden, aber in der 2. Runde (spätestens) parken die fast am Berg.
Das mit dem Wetter ist nicht lustig! Die Strecke komplett im Regen macht kein Spaß, wobei mir die Temperatur egal ist, fahre bei kühlem Wetter eh besser, aber im Regen und das über 5 Stunden lang geht das Material den Bach runter. Kette, Ritzel, Blätter sind oft hin, die Bremsbeläge (egal ob Scheibe oder V-Brake) sowieso, und bei V-Brakes ggf. auch noch die Felgen, ausserdem geht der ganze Dreck ziemlich auf die Lager - nö, das ist einfach nicht so toll, zumal man hinterher noch stundenlang die Kiste zerlegen und putzen muss :-(
 
Hi,
ich bin auch wieder dabei. Auf der 60er. Die 120er geb ich mir in Frammersbach nicht mehr.
Sommerlicher Regen ist das keiner, heute morgen hat es einfach nur gekuebelt!
Aber ich hab ja ne Rohloff am Bike! :daumen:
Ich war bei der Streckenbesichtigung dabei.
Es gibt 1-2 Aenderungen.
a) Die letzte steile Rampe zum Eichenberg wird warscheinlich umfahren. Auf einer noch steileren! ;) Kyrill laesst gruessen!
b) Nach der letzten Abfahrt geht es nicht ueber die Bruecke und auf der Strasse ins Ziel, sondern links ueber die Wiese oberhalb vom Bach. Dann ueber eine neue Bruecke ins Ziel. Die neue Bruecke war noch nicht fertig. Das ist die Strecke vom CC Rennen am Samstag.

Die Strecke hat auf jeden Fall gewonnen durch die eingefuehgten Trails nach dem Stausee (war schon letztes mal).

Ich hoffe nur, dass die 2 Bloecke am Start fuer die 60er gerechter eingeteilt werden. Und nicht wieder im ersten Block alle Frammersbacher und im 2ten der Rest. Wenn man den 100sten mit einem AXA Trikot aus der ersten Startgruppe ueberholt hat, kotzt einem das schon an. :kotz:

Gruss
eDw
 
Hi,
ich bin auch wieder dabei. Auf der 60er. Die 120er geb ich mir in Frammersbach nicht mehr.
Sommerlicher Regen ist das keiner, heute morgen hat es einfach nur gekuebelt!
Aber ich hab ja ne Rohloff am Bike! :daumen:
Ich war bei der Streckenbesichtigung dabei.
Es gibt 1-2 Aenderungen.
a) Die letzte steile Rampe zum Eichenberg wird warscheinlich umfahren. Auf einer noch steileren! ;) Kyrill laesst gruessen!
b) Nach der letzten Abfahrt geht es nicht ueber die Bruecke und auf der Strasse ins Ziel, sondern links ueber die Wiese oberhalb vom Bach. Dann ueber eine neue Bruecke ins Ziel. Die neue Bruecke war noch nicht fertig. Das ist die Strecke vom CC Rennen am Samstag.

Die Strecke hat auf jeden Fall gewonnen durch die eingefuehgten Trails nach dem Stausee (war schon letztes mal).

Ich hoffe nur, dass die 2 Bloecke am Start fuer die 60er gerechter eingeteilt werden. Und nicht wieder im ersten Block alle Frammersbacher und im 2ten der Rest. Wenn man den 100sten mit einem AXA Trikot aus der ersten Startgruppe ueberholt hat, kotzt einem das schon an. :kotz:

Gruss
eDw

Hm, wie werden denn die 2 Blöcke eingeteilt? Tät mich auch mal interessieren, konnte das in der Ausschreibung nirgends nachlesen, irgendwas mit Anmeldung oder so, wobei das Schwachsinn ist, die Zeiten aus alten Rennen sollte als Anhaltspunkt dienen. Mir ist es ja als Langstreckler egal, aber es gibt genügend Teamfahrer auf der Mitteldistanz, und die meisten wären im 2. Block schon benachteiligt, grad unsere Mädels sind eigentlich recht gut drauf, aber wenn die von hinten raus müssen und dann durch die langsamen des 1. Blocks ist das nicht grade toll...
 
Ja, das stimmt!!! Bin vor 3 Jahren glaub das letzte mal die Mitteldistanz gefahren, das ist beim Start absolutes Chaos. Mit 60 Sachen nach Frammersbach rein und ein paar superschlaue Vollidioten, die von rechts in den Pulk reinfahren, weil sie meinten erst später dazustoßen zu müssen! Das ist auf der Langstrecke viel gemütlicher, da muss man nicht am Start alles geben, es bleiben ja 120km zum aufholen. Gibt da auch genug die loslegen wie die wilden, aber in der 2. Runde (spätestens) parken die fast am Berg.Das mit dem Wetter ist nicht lustig! Die Strecke komplett im Regen macht kein Spaß, wobei mir die Temperatur egal ist, fahre bei kühlem Wetter eh besser, aber im Regen und das über 5 Stunden lang geht das Material den Bach runter. Kette, Ritzel, Blätter sind oft hin, die Bremsbeläge (egal ob Scheibe oder V-Brake) sowieso, und bei V-Brakes ggf. auch noch die Felgen, ausserdem geht der ganze Dreck ziemlich auf die Lager - nö, das ist einfach nicht so toll, zumal man hinterher noch stundenlang die Kiste zerlegen und putzen muss :-(

Jaaaaa, in der zweiten Runde beginnt dann das fröhliche einsammeln der "ichheizgleichabstartwieeingestörter" :D

Ich liebe diesen Spruch:

"Die Sekunden, die du beim Start gewinnst, sind die Minuten, die du zum Ziel verlierst"

Ich denke daß es mit dem Wetter nicht schlimm wird. Heute soll das meiste an Regen runterkommen, ab morgen sind, besonders südlich des Mains, nur noch "vereinzelte, örtliche Schauer" angesagt. Es wird nicht staubtrocken aber auch nicht supermatschig werden! :daumen: Ein paar schlammige Stellen hier und da stören mich persönlich nicht.

@eDw
Noch steiler? Soll mir recht sein, da kann man nochmals ein paar Plätze gut machen weil alle am schieben sind :D

Je steiler desto geiler.......
 
Ich denke daß es mit dem Wetter nicht schlimm wird. Heute soll das meiste an Regen runterkommen, ab morgen sind, besonders südlich des Mains, nur noch "vereinzelte, örtliche Schauer" angesagt.

Na sowas ärgerliches aber auch, dass Frammersbach doch deutlich nördlich des Mains liegt... :D
Abgesehn von "Es gibt kein schlechtes Wetter..." stell ich mich definitiv auf ne Schlammschlacht ein. Ich denk mal, in Frammersbach siehts nicht deutlich anders aus, als bei mir (keine 30km Luftlinie) und da sah ich am Dienstag schon nach Schotterpassagen aus, als hätt mich jemand durch ein Sieb durch angesch.... Knapp 2000 Biker nach tagelangem Regen machen einen Trail auch nicht unbedingt griffiger. Ich würd mal lieber ordentliche Schlappen aufziehn.
 
Jaaaaa, in der zweiten Runde beginnt dann das fröhliche einsammeln der "ichheizgleichabstartwieeingestörter" :D

Ich liebe diesen Spruch:

"Die Sekunden, die du beim Start gewinnst, sind die Minuten, die du zum Ziel verlierst"

Ich denke daß es mit dem Wetter nicht schlimm wird. Heute soll das meiste an Regen runterkommen, ab morgen sind, besonders südlich des Mains, nur noch "vereinzelte, örtliche Schauer" angesagt. Es wird nicht staubtrocken aber auch nicht supermatschig werden! :daumen: Ein paar schlammige Stellen hier und da stören mich persönlich nicht.

@eDw
Noch steiler? Soll mir recht sein, da kann man nochmals ein paar Plätze gut machen weil alle am schieben sind :D

Je steiler desto geiler.......

Ja, da ist was dran, ich bin eh ein schlechter Starter und brauch ne Weile bis ich warm bin (weshalb CC Rennen bei mir immer zum Desaster geraten). Und in Frammersbach gibts nie Probleme beim Überholen, d.h. ich kann echt so starten wie es mir passt, beim 2. mal Grabig lässt sich viel aufholen, wenn noch genug Dampf da ist!
Na das hört sich doch gut an, ein bischen Nass ist OK, oft wird der Untergrund dadurch sogar griffiger, nur Dauerregen geht etwas an die Moral und ans Matrial...
Steil ist auch gut, ich bin leicht, mein Bike ebenfalls :)))
 
Na sowas ärgerliches aber auch, dass Frammersbach doch deutlich nördlich des Mains liegt... :D
Abgesehn von "Es gibt kein schlechtes Wetter..." stell ich mich definitiv auf ne Schlammschlacht ein. Ich denk mal, in Frammersbach siehts nicht deutlich anders aus, als bei mir (keine 30km Luftlinie) und da sah ich am Dienstag schon nach Schotterpassagen aus, als hätt mich jemand durch ein Sieb durch angesch.... Knapp 2000 Biker nach tagelangem Regen machen einen Trail auch nicht unbedingt griffiger. Ich würd mal lieber ordentliche Schlappen aufziehn.

Miesepeter!!! Und ich hatte schon gehofft... :)))
 
Heute Nacht war hier Weltuntergang:eek:
Bin echt mal gespannt wie es am Sonntag wird. Wenn es die nächsten paar Tage weiter immer mal regnet wirds echt derb.
Und wenn es beim Rennen auch noch regnet, dann wird es so hart wie 2003:rolleyes:
 
Na sowas ärgerliches aber auch, dass Frammersbach doch deutlich nördlich des Mains liegt... :D
Abgesehn von "Es gibt kein schlechtes Wetter..." stell ich mich definitiv auf ne Schlammschlacht ein. Ich denk mal, in Frammersbach siehts nicht deutlich anders aus, als bei mir (keine 30km Luftlinie) und da sah ich am Dienstag schon nach Schotterpassagen aus, als hätt mich jemand durch ein Sieb durch angesch.... Knapp 2000 Biker nach tagelangem Regen machen einen Trail auch nicht unbedingt griffiger. Ich würd mal lieber ordentliche Schlappen aufziehn.

Jaja, is ja gut......kleine geographische Verirrung meinerseits! :anbet: :D

Aber nu mach mal nen Punkt mit tagelangem Regen. Laut meinem Kumpel ( 10km Luftlinie ) hat es heute morgen dort ziemlich gerumpelt, die letzten tage war es aber ruhig, kein Regen. Strecke war bis gestern abend zu 90% trocken.

Und bis das gros der 2000 Biker auf die Strecke kommt sind wir Langstreckler schon drüber :D:D

Aber was solls, die Verhältnisse sind für alle gleich und die Wetterfuzzis können m.M. auch nicht mehr voraussagen als daß es nachts dunkel und morgens hell wird :lol:
 
Also Ich weiss gar nicht was Ihr habt 2003 war geil ,konnte man wenigstens sehen wer was draufhat auf der 120er Runde.
Bei mir langts dieses Jahr nur zur 60er Runde aber je schlechter das Wetter umso besser da trennt sich auch schon auf der kurzen Strecke die Spreu vom Weizen:daumen: :daumen: :daumen:
 
bei schlechtem wetter trennt sich vor allem der bremsbelag vom träger.

vielleicht hätt ich doch noch bsichen warten sollen mit der anmeldung...von schlammrennen hab ich jetzt eigentlich erstmal genug nach der letzten woche...nur gut dass ich noch keine teile getauscht hab.
andererseits sind für alle die bedingungen gleich und neue überschuhe hab ich bis dahin auch:daumen:

@edw
ich hoffe man läuft sich mal über den weg, fahr dieses jahr die lange. werd samstag auf der nudelparty sein wies ausschaut.
 
Heute Nacht war hier Weltuntergang:eek:
Bin echt mal gespannt wie es am Sonntag wird. Wenn es die nächsten paar Tage weiter immer mal regnet wirds echt derb.
Und wenn es beim Rennen auch noch regnet, dann wird es so hart wie 2003:rolleyes:

Unk nicht! Damals hats mich in der 2. Runde (gleich im 1. Trail bergab) geschmissen, Bremshebel gebrochen und so ein fises kleines Ästchen im Bein, welches ne kleinere Ader angepiekst hat - somit Rennabbruch! Davon möchte ich nix hören!
 
Ähm, wir müssen aber hinterher nochmals durch, und dann ist das Zeug mal richtig zerpflügt (weil Langstreckler und Mittelstreckler einmal durch sind) - wie 2003, 1. Runde OK, 2. Rund total matschig und zerfurcht...

Ja doch, ich weiß, siehe meinen Post weiter oben :D

Nur die harten kommen in den Garten! Aufgrund des Wetters rechne ich mit einigen Ummeldungen, umso besser für uns, die wir bei der Langstrecke bleiben, oder? Springt dann ne noch bessere Platzierung raus! :D

Hier säuft übrigens gerade alles ab :mad: :heul: :kotz: nachdem vorhin sogar mal die Sonne rausgekommen ist.......
 
Nur die harten kommen in den Garten! Aufgrund des Wetters rechne ich mit einigen Ummeldungen, umso besser für uns, die wir bei der Langstrecke bleiben, oder? Springt dann ne noch bessere Platzierung raus! :D

Wenn die weniger Harten ummelden, dann haste aber nur die wirklich Harten als Konkurrenz ... weiss nicht, ob das die Plazierung unbedingt besser macht. :confused:
Zumindest ist dann mehr Platz im Garten der Harten.
 
Hmm,

mich beschäftigt mehr die Frage welches Gummi ich über die Felge ziehe.
Den Larssen TT drauf lassen, oder den "Schwarzen Johannes" (Black Jack) von Schwalbe überziehen? Na, bis Samstag werd ichs wissen.
Eins ist schonmal sicher,
aussehen werden wir alle wie Sau, da wird das neue Teamtrikot gleich richtig eingeweiht.:lol:

@Teamer,
wenn ein Teamfoto gewünscht wird, sollten wir es evtl. vor dem Rennen machen. Hinterher sehen wir eh alle gleich aus, egal für welches Team man fährt.:D
 
Ich mache mir Sorgen das die ganz steilen Uphills durch den Matsch und vor allem die Fahrer noch zu fahren sind.... ich hab kein bock auf Laufen im Schlamm...

An sich macht mir der Regen auch nix aus, ärgerlich ist nur das meine schöne extralite Sattelstütze gebrochen ist und ich mit einer geliehenen 0815 fahren muss die min. 1kg schwer ist :mad: :mad:

Und die neue Gabel ist immernoch nicht da -.-
 
Ja doch, ich weiß, siehe meinen Post weiter oben :D

Nur die harten kommen in den Garten! Aufgrund des Wetters rechne ich mit einigen Ummeldungen, umso besser für uns, die wir bei der Langstrecke bleiben, oder? Springt dann ne noch bessere Platzierung raus! :D

Hier säuft übrigens gerade alles ab :mad: :heul: :kotz: nachdem vorhin sogar mal die Sonne rausgekommen ist.......

Also ich fahr die Lange, brauch ich für die Serie! Ich hab schon einige Regenrennen mitgemacht, das ist eigentlich im Sommer durchaus machbar, nur der Materialverschleiß ist schon ätzend, das kostet kräftig Kohle und Zeit (um die Kiste zu zerlegen, putzen und abschmieren).
Noch ist Zeit, wir haben erst Donnerstag, wenns morgen und am Samstag trocken bleibt sieht die Welt wieder ganz anders aus...
Aber ich richte mal etwas gröberes Reifenmaterial her - sicher ist sicher :)
 
Und die neue Gabel ist immernoch nicht da -.-
Na super, kann sie schon nicht zudrecken oder gar kaputt gehen! Think positive!!!
Für mich stellt sich die Frage wie lange ich mit Federgabel fahre und ab wann ich starr fahre, bis jetzt hat meine Pace noch bei jedem Regenrennen den Dienst eingestellt (im Extremfall schon nach 30min) :-( Nun hat sie völlig neue Dichtungen erhalten die angeblich supertoll sind - das werde ich dann ggf. rausfinden...
 
Ich mache mir Sorgen das die ganz steilen Uphills durch den Matsch und vor allem die Fahrer noch zu fahren sind.... ich hab kein bock auf Laufen im Schlamm...

Das wird sich wohl kaum verhindern lassen.......es schüttet, das ist kein Spaß mehr! Da müsste es ab heute abend bis zum Start komplett trocken bleiben damit die Strecke noch einigermaßen abtrocknet. Wie gesagt, einigermaßen! Kann man mache nix, muss man gugge zu :ka:
 
Ich bin dafür, daß wir Gruppettos einrichten, gemeinsam leidet es sich leichter, oder? :lol:

Und um die Uphills mach ich persönlich mir weniger Sorgen, es ist ja nicht der Keiler-Bike mit seinen kilometerlangen Trailuphills. Sind ja in Frammersbach eher kurze Abschnitte.

Sorgen mach ich mir um die Trailabfahrten.....das war 2003 ein böses gerutsche und rumgeiere!
Bei meinem Fahrstil - bergauf schnell, bergab safety first - hab ich immer etwas bammel, von schnelleren im Trail abgeschossen zu werden so wie 2004 :mad: :mad: :mad:

Mann, wasn Rumgeflenne hier!!!! :lol:
 
Ich bin dafür, daß wir Gruppettos einrichten, gemeinsam leidet es sich leichter, oder? :lol:

Und um die Uphills mach ich persönlich mir weniger Sorgen, es ist ja nicht der Keiler-Bike mit seinen kilometerlangen Trailuphills. Sind ja in Frammersbach eher kurze Abschnitte.

Sorgen mach ich mir um die Trailabfahrten.....das war 2003 ein böses gerutsche und rumgeiere!
Bei meinem Fahrstil - bergauf schnell, bergab safety first - hab ich immer etwas bammel, von schnelleren im Trail abgeschossen zu werden so wie 2004 :mad: :mad: :mad:

Mann, wasn Rumgeflenne hier!!!! :lol:

Naja Geflenne ist etwas übertrieben, aber sich Gedanken machen ist bestimmt nicht verkehrt! Zu wissen was auf einen zukommt hat schon Vorteile, ist doch besser als die, die sich über nix Gedanken machen und dann mit dem Slik im Schlamm rumrutschen, andere behindern oder gar abschießen!
Die Uphills sind denke ich nicht das Problem, wenn es so steil ist, dass ich runter muss, oder weil es so rutschig ist, dann laufe ich eben - nach meiner Erfahrung ist das kein bischen langsamer als zu fahren, und reine Schlammreifen auf der Strecke aufziehen, wegen den paar Trails wäre auch blöd, damit ist man auf Schotter nicht gerade schnell.
Bergab ist immer so ne Sache, eigentlich macht mir das riesig Spaß und es klappt auch ganz gut, aber Matsch ist einfach schwer einzuschätzen, man sieht nicht was drin und drunter ist, somit kann es immer mal schiefgehen. Abgeschossen hab ich noch nie jemanden, und ich hoffe das bleibt auch so, vor allem probiere ich es nie mit der Brechstange, entweder ich komme gut vorbei weil der Weg es zulässt, oder ich bleib eben hinten dran...
 
Zurück
Oben Unten