Frankenstein Cotic Aufbauten

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
996
Ort
Buchholz Nordheide
@a.nienie ...du bist doch Spezialist für Cotic-Frankenstein-Aufbauten. Das könnte doch ein Denkanstoß für neue Projekte sein, oder? :)

Klasse! Jetzt nur noch ein Soul 1 auftreiben :)
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
996
Ort
Buchholz Nordheide
Die Crust Gabel hat eine Einbauhöhe von 400mm. Natürlich kommt man schnell zur Frage zu welcher Zeit wohl ein Soul 80mm Federweg oder weniger hatte. Wer sich diese oder andere Fragen der Vergangenheit stellt, dem mag das Cotic News Archiv empfohlen. Das Archiv geht zurück bis 2002, durchklicken macht Spaß und entspannt vom Corona-Alltag https://www.cotic.co.uk/news/archive2002
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
16.948
Ort
@the border of the hinterland
@a.nienie ...du bist doch Spezialist für Cotic-Frankenstein-Aufbauten. Das könnte doch ein Denkanstoß für neue Projekte sein, oder? :)

Klasse! Jetzt nur noch ein Soul 1 auftreiben :)
die crust gabel ist leider mit porto und zoll unverhältnismäßig teuer.
wir wollten eigentlich so eine gabel in der bike kitchen mz brutzeln, die ist aber im moment heimatlos...

bei lfgss.com gibt es ein paar schöne hacks, auch mit einem alten solaris rahmen, der vor eine wand gefahren wurde, oder so. vermutlich zusammenstoß mit einem pkw.
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
996
Ort
Buchholz Nordheide
Es war mit der Crust Gabel nicht wirklich ernst gemeint. Der Preis ist jenseits von Böse.

Die Idee finde ich aber einfach cool, alte Rahmen weiter zu verwenden. Das ist zwar für den Hersteller und Händler blöd, aber die Cotic Rahmen gehen halt nicht kaputt. Wir hatten doch neulich hier einen Rahmen der in die 4. Hand überging, wie geil.
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
996
Ort
Buchholz Nordheide
@a.nienie British Racing Green ist schon mal ein guter Ansatz, aber die Steuerung sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Fährt sich wahrscheinlich wie ein Garagentor die Kiste. Obwohl, genau betrachtet könnte es eine Longshot-Lasten-Geometrie sein.
 
Oben