Frankfurt aufenthalt 14-15 Oktober

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Servus,

    an dem oben genannten Wochenende bin ich in Frankfurt. Da meine bessere zu diesem Zeitpunkt auf die Buchmesse möchte (welche ich mir nicht umbedingt geben möchte :D.
    Jetzt war der Plan, dass ich mein Enduro mit nehme und mir mal die gegend anschaue.

    Mein Hotel ist in der Nähe vom HBF. Gibts in FFM also ein paar nette Trails, die man leicht finden kann, bzw hätte eventuell sogar jemand Lust und Zeit mir was zu zeigen? :)

    Der Flowtrail von Stromberg ist leider ja auch wieder eine Stunde von FFM entfernt... o_O
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim

    Dabei seit
    06/2008
    Guten Morgen!

    Mit der Bahn direkt zur Hohe Mark (bei Oberursel) fahren und dann stehst du schon direkt vor dem "Spielplatz"...

    Enduro ist nicht mein Ding, aber vielleicht meldet sich ja noch ein User.


    Gruss
     
  4. Speilplatz heist Dirt oder? Davon hab ich auf google glaub auch was gefunden. Wäre auch was. Aber auf mein Dirt bin ich schon einige Jahre nicht mehr gesessen :D
     
  5. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim

    Dabei seit
    06/2008
    Nein, ich meinte das Feldberggebiet an sich.
    Bedient eigentlich alle Bikegenres...

    Flowtrail, DH, Waldwege.....
     
  6. Moin, Moin,

    jeden Samstag um 14.00 Uhr ist Treffpunkt am Parkplatz Hohemark (siehe auch Post von taunusteufel).
    Da treffen sich die Enduro Mädels und Jungs von Mountain-Sports-Oberursel.
    Geführte Touren je nach Können und Teilnehmer.

    Grüßli
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. okay hört sich schonmal nicht verkehrt an ;-)
    Ist das ausgeschildert oder muss man da suchen?
     
  8. Ja, die besten Trails sind ausgeschildert und auch schon von weitem gut erkennbar: schwere Zäune am Eingang (damit keine Wanderer und Jäger drauf gehen) und zur Tarnung ausserdem oft ein Schild: Biken verboten. Wie gesagt Tarnung, Forst- und Jagdlobby helfen uns so nur dabei, die Hometrails vor all zu viel Gästen aus dem Umland zu schützen.

    :D
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. ah sehr gut. Also so wie Zuhause :D
     
  10. Ferkelmann

    Ferkelmann Schraubfauler Sack

    Dabei seit
    06/2007
    Der Flowtrail geht vom Kleinen Feldberg runter zum Fuchstanz
    Der DH (mittlerweile gibt es mehrere Linien) vom Großen Feldberg. Hier gibt's auch eine Shuttle-Möglichkeit (eigener Thread hier im Lokal-Forum)
     
  11. Das ist aber nicht der flowtrail on stromberg oder? Ich denke, dass ich da am Samstag hinfahren werde. War da schon jemand von euch? Wenn ja, welchen Parkplatz würdet ihr von der Lage her empfehlen?
     
  12. Ferkelmann

    Ferkelmann Schraubfauler Sack

    Dabei seit
    06/2007
    Nein, das ist der Flowtrail im Taunus.
    Der in Stromberg ist definitiv spannender. Wir hatten bei unserem Besuch am P4 geparkt :daumen:
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Okay. Dann Samstag auf jeden Fall Stromberg [emoji6]
    Wie lange braucht man den mit dem Auto vom ffm Zentrum Bis zu dem in Taunus?
    Das könnte ich mir ja sonst noch am Sonntag anschauen
     
  15. Ferkelmann

    Ferkelmann Schraubfauler Sack

    Dabei seit
    06/2007
    Am Schnellsten: Auf dem Parkplatz an der Applauskurve parken und dann zum Einstieg hochradeln, geschätzte 10-15 Minuten.
    Oder an der Hohemark parken und Hochtreten, dafür brauche ich gemütlich etwa 1 Stunde. Dafür, dann gemütlich die Trails zur Hohemmark zurück nehmen.
     
  16. Hättest du mir ne Adresse damit ich den Parkplatz finde. Gern auch per pn wenns nicht öffentlich sein soll.
    Ich kenn mich in der gegen Null aus [emoji16] da war ich noch nie
     
  17. Ferkelmann

    Ferkelmann Schraubfauler Sack

    Dabei seit
    06/2007
  18. jetzt muss ich noch mal Nerven :D
    Ist der Traileinstieg von dem Parkplatz aus beschildert oder muss ich mir da den weg selber suchen?

    und schonmal vielen dank :)
     
  19. Ferkelmann

    Ferkelmann Schraubfauler Sack

    Dabei seit
    06/2007
    Nein, ist nicht ausgeschildert.
    Kein Smartphone eine GPS o.a.? Ansonsten einfach den Weg auf der gegenüberliegenden Straßenseite folgen und Du kommst zum Fuchstanz. Dort endet der Flowtrail. Dem dann zum Einstieg auf dem Parallelweg hochtreten.

    Edit: Hab gesehen, daß es am Einstieg vom Flowtrail auch einen Parkplatz gibt :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Ansonsten das mit dem flowtrail Stromberg hat gestern super geklappt [emoji1303]
    Hab n paar richtig nette Leute getroffen die mir alles gezeigt haben und kein zukünftiges Rad konnte ich auch gleich noch Probe sitzen [emoji16]
    Heute Vormittag radl ich glaub erstmal bisschen durch die City um mal was gesehn zu haben, und dann schau ich mir das am Taunus mal an
    [​IMG]