Frankreich!!!brauch Hilfe

Registriert
2. November 2005
Reaktionspunkte
21
Ort
bei itzehoe
moin...ich will im sommer nach frankrecih...wer war schon mal da...wo kann man gut in habt ihr n paar tips worauf ich achten muss...usw...bitte schreibt was...
grüße frithjof
_________________________________________________________________
downhill ist kein hobby downhill ist eine sehr schlimme krankheit
 
also viele Franzosen verstehen deutsch - also immer schön munter drauflosplappern. Die sind nur etwas gehemmt! Grande Nation halt!
 
...ich wollt eig von dem turm dropen^^... soll doch garnet sooo hoch sein...wurd mir erz...

sagt mal was womit ich was anfangen kann^^...:p....wo kann man hin habt ihr da n pklan...will dh fahren
grüße;)
 
Also Frankreich ist sicherlich ein großartiges Land um seinen Urlaub zu verbringen. Alle Franzosen machen in ihrem Heimatland Urlaub. Hab noch nie einem Franzosen im Ausland getroffen - und französische Gastarbeiter gibt es bei uns auch nicht!

Und dazu die französische Küche und die atemberaubende Kultur und die erotische Sprache!

Den Käse und französischen Fußball sollte man auch nicht vergeßen!
 
was labberst du den für nen französischen käse? das sind franzosen, keine amerikaner. natürlich trifft man die im ausland, aber eben nur da wo sich die erwachsenen treffen. und deutsche gastarbeiter wirds in frankreich auch nicht viele geben oO das hat aber wenig mit dem land selbst zu tun, eher sone wirtschaftssachen. außerdem gibts nen "ändern" knopf für so voreilige kinderchen, damit du deine gedanken nach und nach ins internet bringen kannst.

mit deutsch wär ich nen bissl vorsichtig, gerade bei den älteren. hab schon von genug bekannten gehört die dann mit KZ-nummer, sieg heil, oder jawoll oder irgendwas empfangen wurden.

@swiss wie wärs mit japaner gefüllt mit rotkehlchen und schimmeligen eiern? also was die sich so reindrücken, da würde ich nur reiern.
 
Wenn du DH willst, dann Chatel
letztes Jahr war ich da, für 120€ für ne Woche eine 2 Zimmer Wohnung gemietet ink Liftkarte für Port du solei. Sehr guter Anschluss überall hin.
Gibt ein shutelbus alle 30min zum Nachbarlift
vor Ort haste direkt eine Seilbahn und 2 Bahnen (blau/schwarz)

Dieses Jahr geht's nach Alp d'huez, scheint wohl doch ein bischen XC freundlicher zu sein als Chatel :)
 
Wenn du DH willst, dann Chatel
letztes Jahr war ich da, für 120€ für ne Woche eine 2 Zimmer Wohnung gemietet ink Liftkarte für Port du solei. Sehr guter Anschluss überall hin.
Gibt ein shutelbus alle 30min zum Nachbarlift
vor Ort haste direkt eine Seilbahn und 2 Bahnen (blau/schwarz)

Dieses Jahr geht's nach Alp d'huez, scheint wohl doch ein bischen XC freundlicher zu sein als Chatel :)
Les Portes du Soleil heisst es genau.
Wenn du echt DH fahren willst, dann lohnt es sich wirklich !
Mit dem Lift kannst du ueberall fahren: Les Gets, Morzine, Avoriaz, Chatel ...
Es ist ziemlich guenstig (Wenn du eine Wohnung dort mietest, bezahlst du nur 40€ fuer eine Woche fuer die Liftkarte).
Leider gibt es nix zu besichtigen in der Naehe, und wahrscheinlich gar kein gutes Restaurant (zu viel Touristen).

Es gibt noch andere Moeglichkeiten: Les 2 Alpes, Vars, Montgenèvre, Orcières-merlette und die Sud-Alpen, die Pyrénées (fast kein Lift, aber super fuer "wild" Freeride)...

Und es ist gibt nicht so viel Franzosen, die Deutsch sprechen koennen.
Es ist schon schwierig dort gutes Englisch zu hoeren :heul:
 
Les Portes du Soleil heisst es genau.
Wenn du echt DH fahren willst, dann lohnt es sich wirklich !
Mit dem Lift kannst du ueberall fahren: Les Gets, Morzine, Avoriaz, Chatel ...
Es ist ziemlich guenstig (Wenn du eine Wohnung dort mietest, bezahlst du nur 40€ fuer eine Woche fuer die Liftkarte).
Leider gibt es nix zu besichtigen in der Naehe, und wahrscheinlich gar kein gutes Restaurant (zu viel Touristen).

Es gibt noch andere Moeglichkeiten: Les 2 Alpes, Vars, Montgenèvre, Orcières-merlette und die Sud-Alpen, die Pyrénées (fast kein Lift, aber super fuer "wild" Freeride)...

Und es ist gibt nicht so viel Franzosen, die Deutsch sprechen koennen.
Es ist schon schwierig dort gutes Englisch zu hoeren :heul:

Wie schon gesagt ich war da mit 2 anderen Freunden für eine Woche.
Ab Thonon les bains gibts ein Shuttelbus für 11€ fährt direkt nach Chatel.
In Chatel selber gibts doch einige Restaurants und Bars, Supermarché etc.
Alles halt relativ teuer. (der ein Bar-Besitzer fährt übrigens einen gelben Porsche und einen roten Ferrarie wie auch Magnum fährt. Dazu noch einen passenden Anhänger und einen dicken Pickup. . . und 2 aufgemotze Töchter?Cousinen? Angestellte? . . .)
DH Strecken gibts mehr als genug, von blauen die man mehr oder weniger locker mit nem XC Bike runterkommt bis zu schwarzen die man kaum zu Fuß runter kommt.
War lustig, aber dieses Jahr geht's woanders hin.
Als XC'ler ist das doch nicht so mein Terrain ;)
Wenn du noch genauere Infos brauchst gibt's ja PN
 
Zurück
Oben Unten