Frankreich - Trails

Registriert
13. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Servus,

hab eben nen netten Urlaub in den Seealpen gemacht und bin dabei auf ein Trailsystem mit beschilderten Routen gestoßen.
Bin einige gefahren, z.B. in Sospel, und muß sagen, daß die Trails echt gut sind. Es gibt eine Einteilung in 4 Klassen, grun, blau, rot, schwarz, der Schwere nach geordnet, wobei die roten Trails (die ich gefahren bin) schon so in etwa Gardasee-Niveau haben. Bei den schwarzen sind auch Downhill-Strecken zu finden.
Hab auch ein Heft "Guide Officiel 2001" aufgetrieben, wo sehr dürftige Info über die Gebiete steht, leider nur in französisch. Auch unter www.velovert.com zu erhalten.

Was ich aber nicht finden kann, das sind Skizzen oder Übersichten über die Touren je Gebiet. Nur vor Ort gibts solche Übersichtstafeln. Das wär echt sehr interressant.
Vielleicht liegts an meinem nichtexistenten französisch.

Habt ihr eine Ahnung, wie man an solche Übersichten kommt?

Ansonsten kann ich die Seealpen und die Gegend um Sospel nur wärmstens empfehlen.

Ciao
 
Danke für die guten Infos! Lohnt sich sicher, und das bei fast jeder Jahreszeit. Gibt es dieses System der beschilderung in den gesamten Seealpen oder nur in einer bestimmten Gegend. Und wenn wo?

In Frankreich sind die Menschen dem Mountainbiken (und Fahrradfahren überhaupt) eh viel aufgeschlossener gegenüber. Es macht wirklich Spass in einem solch fahrradinteressierten land unterwegs zu sein :daumen:
 
Das System scheint es in ganz Frankreich zu geben.
Der o.g. Guide officiel sagt: 115 sites und insgesamt 36.000 km ausgeschilderte Strecken.
Speziell in den Seealpen sind allerdings nur 3 Gebiete ausgewiesen, Sospel mit weiterer Umgebung, Val du Mercantour (La Colmiane) und La Haut Roya.

Sollte allerdings für einen Urlaub reichen.

Das Problem ist, daß ich an keine näheren infos über die Gebiete und Routen komme. Gibt zwar Tel-Nrn, aber mit meinem Französisch ...
 
Zurück
Oben Unten