Frankreich Urluab + tour de france

Registriert
18. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
he zusammen, kann mir vielleicht von euch jemand helfen, ich würde gern im juli zur tour de france nach frankreich fahren und da urlaub machen und auch natürlich ein oder zwei rennen erleben und natürlich selber die berge hochradeln. also am besten denn wo die zwei bergetappen aufeinander folgen etappen (21bis 23 juli) ungefähr kennt jemand anbieter , oder homepages von reise veranstalter die sowas anbieten oder irgendwas in der richtugn danke
 
Mein Tipp: Fahr' ein wenig weiter nach Süden, nämlich nach Apt. Dort gibt es einen Bike-Führer (= Buch) mit genügend Touren aller Art (www.cheminprive.com) ...

... und am 25. Juli fällt die Entscheidung dann am Mont Ventoux, nur 30 km nördlich. Wenn die Profis dann vorbei sind, bietet der abseits der Straße(n) ein paar feine Abfahrten :daumen:

:)
 
Die Etscheidung wird 2009 wahrscheinlich am Ventoux fallen, da hat cdeger recht, damit dir das was nutzt musst du aber in der Nähe des Ziels stehen. Und das bedeutet, dass du sehr früh kommen musst um noch einen vernünftigen Platz zu bekommen. Üblicherweiße werden die Straßen schon am frühen Vormittag für den Verkehr gesperrt. Ich war im Sommer in Alpe d'Huez (bzw. am Anstieg), wir mussten ca. 10 km davor parken und sind auf die Räder umgestiegen. Parken war kein Problem, die Bundesstraße wurde einfach zum wahrscheinlich längsten Parkplatz der Welt umfunktioniert. Am Anstieg selbst mussten wir dann Absteigen und schieben. Wir sind dann bis zur zweiten Kehre hochgelaufen und dann ging das warten los. Zwei Stunden vor den Radfahrern kam die Werbekarawane durch und dann wieder warten. Irgendwann kommt dann Aufregung ins Publikum und wenn die Helikopter über einem kreisen weiß man, dass es nicht mehr lang dauert. Nach 10-15 Minuten sind alle Fahrer vorbei und man kann heim fahren bzw. gehen. Mein Fazit: man sollte es mal gesehen haben, aber einmal reicht auch.

Drum würde ich dir eher eine Bergetappe plus das Zeutfahren in Annecy empfehlen, da hast du länger was davon und schöne MTB-Touren hats in der Gegend auch genügend.

Für Unterkünfte gibts hier einen Verband von Pensionen: http://www.logis-de-france.fr/de/index.htm
Die haben meist gute und günstige Zimmer.
 
Zurück
Oben Unten