Frauen beraten Männer

Guten Abend die Ladies! =)

Ich suche für die Frau Mama ein MTB, es sollte schon einen tieferen Rahmen besitzen wie z.b. eine Art Y-Rahmen, oder mit geknicktem Oberrohr.
Preislich sollte es bis 250,- gehen, da sie es als sportliche Aktivität nutzt, sprich vorne 100mm Federweg reicht vollkommen aus, Scheibenbremsen müssen es auch nicht sein.
Habt ihr da vlt ein paar Interessante Tips oder Räder?
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Budget bekommt man NEU überhaupt nichts vernünftiges, nur sogenannte Baumarktqualität:
Fahrräder die wie MTBs aussehen, aber keine sind und dazu bleischwer sind, ausgestattet mit Billigkomponenten.

Deshalb ist es sinnvoll, ein gebrauchtes MTB zu suchen und zu erwerben.
Zielführend ist hier der Gang zu Fahrradhändlern in der Umgebung oder ein Blick in den Bikemarkt bzw. eGay Kleinanzeigen und Quoka.
 
wenns ein bisschen besser wie baumarktqualität sein soll, du aber unbedingt unter 400euro bleiben willst, dann schau doch mal bei decathlon vorbei :daumen: Sollte für deine Mama völlig ausreichend sein :rolleyes:
Fahre auch ein Rockrider 8.0 und bin bis jetzt als Einsteigerin damit zufrieden :) Bei mir musste es halt auch unbedingt was günstiges sein, da ich noch Studentin bin ;)
Sobald ich aber im Job bin und mir etwas Geld ansparen kann, wirds aber was vernünftiges :D
 
Guten Tag,
ich suche für die beste aller Ehefrauen ein Satz Plattformpedalen. Anforderungen sind:
- Leicht
- Haltbar
- Farbe schwarz
Danke
 
Yoh,
Danke. Die dürften schon was leichter sein, aber gut. Ein Anfang. Sag mal was trägt Frau den dazu für Schuhe:D Vermutlich nix fürs kleine Schwarze. Aber Fünfzehn? Gibt es so was auch in gefälligerem Äußeren?
 
Sieht gut aus, sieht Mann mal vom fehlenden Klick ab:D
Danke.
Und was für Schuhe, oder gibts Manolo Blaniks auch im Fünfzehnstyl:lol:
 
Und was für Schuhe, oder gibts Manolo Blaniks auch im Fünfzehnstyl:lol:

suchst du schuhe zum biken (also diese komische beschäftigung wo man im wald rumturnt und dabei dreckig wird) oder zum durch die schickeria-meile in der innenstadt flanieren?

5.10, egal welche, hauptsache sie passen, und gut ist.
 
Jetzt mal ohne Flachs,
Fünfzehn sind ein Designealptraum. Normale Rennschuhe sind schon schlimm, aber das ist echt nix, nicht mal für den Wald. Und ich nur ein Mann....
 
Was trägst du denn für Schuhe im Wald, wenn du so viel Wert auf die Optik legst?

Gerade die 5.10 Freerider finde ich echt nicht hässlich. Da gibt es weitaus hässlichere Schuhe zum Biken. Davon abgesehen ist mir Bequemlichkeit und Funktion weitaus wichtiger als das Design bei Schuhen zum Biken. Spätestens nach zwei Touren durch den Schlamm sehen die eh aus wie Sau.
 
Stimmt und meine Unterhose wechsele ich auch nur einmal die Woche.....
Weibsvolk:D
Aber gut ich habe es der Gattin vorgeschlagen und die Pedale bestellt.
Danke
 
klischee?
jetzt mal im ernst: für eine frau gibt es doch so gut wie keinen schuh von 5.10, den man nicht als hässlich oder klobig bezeichnen kann.
die einzige ausnahme ist der verlinkte Freerider, aber auch nur ein der farbe weiss/blau/schwarz.

ob man bereit ist, einen hässlichen schuh zu tragen, ist ja wieder eine ganz andere frage, aber funktion hin oder her: schön finden muss man ja sowas nicht.
 
Nein, Nein Dubbel,
das siehst du falsch. Wenn Frau so richtig sportlich ist, dann ist auch Designedurchfall egal.
 
Nein, Nein Dubbel,
das siehst du falsch. Wenn Frau so richtig sportlich ist, dann ist auch Designedurchfall egal.

warum soll man oder frau sich darum scheren, ob die schuhe unter designdurchfall oder designelite einzuordnen sind?
- in deutschland regnet's leider ziemlich oft ->einmal im matsch gefahren und von den schuhen ist eh nicht mehr viel zu sehen außer einem klumpen dreck
- im wald sieht mich eh keiner außer ein paar füchsen und rehen (denen ist's egal), und meinen mitfahrern (und die haben ja ähnlich hässliche sachen an)
- nachdem ich fahren war beachtet mich vor der eisdiele eh keiner mehr, und zwar nicht weil ich so häßliche schuhe anhabe, sondern weil ich dreckig bin uns stinke wie ein iltis
- nach dem biken pflege ich eh zu duschen und mir andere sachen anzuziehen

@dubbel
das war ironie und selbige bezieht sich darauf, dass hier die klischees augenscheinlich umgedreht anzuwenden sind, da den hier anwesenden männern wohl optik wichtiger ist als dem "weibsvolk" ;)
 
...da den hier anwesenden männern wohl optik wichtiger ist als dem "weibsvolk"
ich bin nun mal ein schöngeist.

warum soll man oder frau sich darum scheren, ob die schuhe unter designdurchfall oder designelite einzuordnen sind?
pragmatismus darf nie als ausrede für "gemütliches", "praktisches" oder eben geschmackloses gelten.

To sleep well at night, the aesthetic, the quality, has to be carried all the way through.
(Steve Jobs)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo die Damen,
meine Frau hat bald Geburtstag und damit ihr Geburtstag nicht zwischen dem Champions-League-Sieg Bayern Münchens und der Ankunft der neuen Küche untergeht, darf es diesmal etwas Besonderes sein. :D
Kurz: ich suche ein solides Damen-Trekkingrad unter 900€. Sie ist 168cm groß. Damit sollte der Rahmen wohl im Bereich 50cm - 52cm liegen. Die genau Schritthöhe kann ich im Moment noch nicht sagen...
Ich hoffe, dass es damit für eine SLX- bzw. vergleichbare Ausstattung reicht. Da könnt ihr doch bestimmt etwas brauchbares empfehlen. Ich hab zumindest schon mal idealo.de nach 2011er Rädern durchstöbert, aber da scheiden die meisten Räder schon aus, da sie nicht mehr in passenden Größen zu haben sind.
Vielen Dank bereits im Vorraus.
 
Mädchen stinken wie ein Iltis?
Nur weil es funktionelle Kleidung ist, muss es nicht gleich Designedurchfall sein, gell. Form follows Funktion und die Bauhaussachen sind kein Durchfall. Geht also, ist aber offenbar nicht erwünscht. Gut Thema durch. Danke für die Beratung.
 
Am Designerdurchfall finde ich ärgerlich, dass hier Leute viel Geld dafür verlangen, dass sie sich überhaupt keine Gedanken über die Praktikabilität gemacht haben. Für meinen Geschmack ist ein weißer Schuh, mit dem man durch den Dreck fahren soll, einfach hirnrissig. Und wenn Design eh schon egal ist, dann kann man das ja auch in einer Farbe machen, die auch nach Gebrauch noch ansehnlich ist. Aber das ist ja nicht nur das Problem bei Radlklamotten.
Aber ICH muss mir sowas ja nicht kaufen. Wenn mir mein Mann sowas schenken würde, würde ich echt an seinem Verstand zweifeln.
 
Zurück
Oben Unten