Frauen beraten Männer

Hallo.. Ich weiß nicht ob das hier rein gehört.. Ich war heute mit meiner Frau im Fahrradladen.. Dort fuhr sie ein "neues" Ghost Lanao 5 aus 2015 zur Probe in der schönen Farbe Petrol .. Alles Tip Top.. Der Händler bot von sich aus 700€ an.. Ist das ok.. ❓ Wir sprechen hier ja von einem knapp 4 Jahre alten Rad..

In solchen Fällen hilft es immer, einfach mal kurz das Internet zu durchstöbern nach Vergleichspreisen.

https://www.sportsale24.com/de/bikes/hardtails/ghost-lanao-5-27-5-white-grey-orange-xs-2017.htmlhttps://www.bikeexchange.de/a/hardtail-mtb/ghost/bayern/schechen-pfaffenhofen/lanao-5/100298935
Ergo: kann man machen, wenn man unbedingt dieses Rad in dieser Farbe haben möchte. Ansonsten ist es im Anbetracht des Alters und der Ausstattung kein besonders tolles Schnäppchen.
 
Hallo Ladies,

nachdem ich meine Freundin Anfang des Jahres erfolgreich mit dem Bikevirus infiziert habe möchte sie jetzt ein eigenes Bike haben.

Wir fahren viel Bikepark (Geißkopf, Osternohe, Leogang) aber auch ein paar Touren/Singletrails. Daher sollts das "eine Bike für alles" werden. Fürs ganz grobe Parkgeballer hat sie noch meinen alten Downhiller, was aber nicht heißen soll, ich möchte ein Trailbike finden, sondern wirklich ein gutes Enduro, das auch im Park Spaß macht und das auch aushält. Fokus liegt auf der Bergabperformance aber ganz ohne Uphill gehts dann leider doch nicht.

Meine bisherige Liste.

Trek Slash 8
Canyon Torque AL
YT Capra
Propain Tyee

Probefahrten stehen noch aus. Preis bis max 3000€

Wär schön wenn hier noch ein paar Tips kommen würden.
 
Bisschen dünne Informationslage, das solltest du nochmal etwas näher eingrenzen um hilfreiche Tipps zu bekommen ;)
Gute Enduros, die bergab und bergauf was können, gibt's ja heutzutage wie Sand am Meer. Wäre sicher nicht besonders ziehlführend, hier tausend verschiedene gute Endurobikes aufzuzählen.

Welche Kriterien gibt es denn außer der Radgattung?

Größe?
Besondere Geometriewünsche (eher lang, eher kurz, flache Winkel, eher konservativ, etc...)?
Welches Rad fährt sie bisher und wie kommt sie damit zurecht bzw. womit kommt sie nicht zurecht?
...
 
Meine bisherige Liste.

Trek Slash 8
Canyon Torque AL
YT Capra
Propain Tyee

Sehe das wie scylla, in dem Bereich der oben genannten Modelle gibt es ein Meer an Auswahl. Da kann man schon ein bißchen klarer definieren, was einem wichtig ist. Geometrie, Gewicht, Farbe, Optik? Wenn Sie jetzt nicht grad 1,60 klein ist, sollte sich da was passendes finden lassen.
 
Es wird ihr erstes Bike in dieser Richtung. Bisher ist sie nur im Park mit meinem Downhiller (Votec VD Elite 2016 - Größe M) gefahren, ein Enduro noch gar nicht. Sie ist eine Tour mit meinem 29er Jeffsy in L gefahren. Da war die Dropperpost ganz drinnen, aber das war bergab natürlich die Hölle mit so nem langen Rad ohne Bewegungsfreiheit.

Farbe wird eher zweitrangig sein, wichtiger ist ein gutes P/L-Verhältnis.
Gewicht würde ich mal irgendwo um 14.5kg ansetzen.
Geometrie eher gemäßigt / neutral. Kein langes, flaches Racebike.

Ups. Die Körpergröße ist dem Edit zum Opfer gefallen. Sorry. Sie ist 166cm groß, Schrittlänge ca 76cm.
 
Hallo, suche einen Hardtail Enduro Rahmen für 158cm Körpergröße.
Favorit war eigentlich der Alutech Cheaptrick, leider gibt es den nur ab Größe M.
Was gibt es optisch reizvolles in diesem Segment?
Danke mal im voraus
 
Hallo Bikerinnen!

Gibt es unter euch Mädels die ein Last Glen fahren? Wenn ja welche Rahmengrösse bei welcher Körpergröße/Schrittlänge? Wie habt ihr euer bike aufgebaut oder welches komplett Bike habt ihr gewählt? Seit ihr zufrieden mit dem Glen?

BG pib
 
Moin...suche für meine Freundin ein paar Knieprotektoren...nutze selber keine, habe das keinen Überblick...

Sie fährt kein DH, hauptsächlich Pfälzer Wald, viel Trails, muss also kein DH-Schutz sein...vll hat jemand ein paar Tips, was man sich anschauen könnte...
 
O'Neal mit Reißverschluß, diese tragen sich gut beim Pedalieren (SasTec wird weicher durch Körperwärme, das unbedingt beim kurzen Anprobieren beachten) und falls es doch mal zu warm wird, kann man sie einfach ausziehen und die Schuhe dabei anlassen.
 
Moin...suche für meine Freundin ein paar Knieprotektoren...nutze selber keine, habe das keinen Überblick...

Sie fährt kein DH, hauptsächlich Pfälzer Wald, viel Trails, muss also kein DH-Schutz sein...vll hat jemand ein paar Tips, was man sich anschauen könnte...

Ich habe die Fox Launch Pro für Knie (und Ellbogen), tragen sich sehr angenehm. Trage sie durchgehend bergauf und bergab.
 
Die IXS Carve Evo+ werfe ich auch noch ins Rennen. Bin sowohl von der Passform als auch vom Schutz sehr angetan. Tragen auch sehr dünn auf, so dass sie problemlos auch unter einer langen Hose zu tragen sind. Die IXS mit Reißverschluss hatte ich auch mal zum Probieren an, ich fand den Zipper störend und störrisch, die ohne Zipper sitzen imo viel besser. Im Endeffekt brauche ich die Möglichkeit zum Öffnen bei den Carve auch garnicht. Einmal anziehen und dann den ganzen Tag lang vergessen, dass man sie anhat. Wenn es mir im Uphill am Knie zu warm wird schiebe ich sie halt mal zur Abwechslung zu den Knöcheln runter.

Der Tipp von Votec Tox ist wichtig: darauf achten, dass die Schaum-Materialien mit der Körperwärme weicher und bequemer werden, das ist bei meinen IXS mit "X-Matter" Schaum genauso. Also wenn es sich beim ersten Anziehen noch etwas störrisch und hart anfühlt erst mal 10 Minuten anlassen und dann beurteilen.
 
Die IXS Carve Evo+ werfe ich auch noch ins Rennen. Bin sowohl von der Passform als auch vom Schutz sehr angetan. Tragen auch sehr dünn auf, so dass sie problemlos auch unter einer langen Hose zu tragen sind. Die IXS mit Reißverschluss hatte ich auch mal zum Probieren an, ich fand den Zipper störend und störrisch, die ohne Zipper sitzen imo viel besser. Im Endeffekt brauche ich die Möglichkeit zum Öffnen bei den Carve auch garnicht. Einmal anziehen und dann den ganzen Tag lang vergessen, dass man sie anhat. Wenn es mir im Uphill am Knie zu warm wird schiebe ich sie halt mal zur Abwechslung zu den Knöcheln runter.

Der Tipp von Votec Tox ist wichtig: darauf achten, dass die Schaum-Materialien mit der Körperwärme weicher und bequemer werden, das ist bei meinen IXS mit "X-Matter" Schaum genauso. Also wenn es sich beim ersten Anziehen noch etwas störrisch und hart anfühlt erst mal 10 Minuten anlassen und dann beurteilen.

Kann ich bestätigen.
 
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Ladies hier.

Meine Frau fährt täglich mit dem Rad zur Arbeit und sucht einen passenden Sport BH, welcher die Feuchtigkeit sehr gut ableitet aber nicht zu supportiv ist.

Sie schwitzt stark unter den Brüsten, die bisher genutzten Sport BH's hat sie vom Joggen, aber bei der Fahrt nass vollgesogen und auch etwas zu supportiv.

Könnt ihr da ggf. etwas empfehlen? Vielen Dank im Voraus für die Mühe. :daumen:
 
Hm, ich nutze seit ca. 3 Jahren Bikini-Oberteile ohne Bügel und ohne Verschluss, dafür mit Ringerrücken. Also eher die Schwimmversion als die Sonnenbadeversion. Hat den Vorteil, dass man beim Trikotwechsel auf dem Berg trotzden "angezogen" ist. Und die Dinger trocknen recht schnell. Allerdings ist mein "Charakter" nicht sonderlich umfangreich....

Ohne Werbung machen zu wollen, so was in der Art:
https://www.esprit.de/wattiertes-print-top-mit-mesh-ringerrücken-109EF1A006
Die Polster schmeiße ich aber raus, zu warm fürs biken, obwohl, im Winter...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trage auch Bustiers beim Sport. Da muss man ein bißchen probieren, was gut sitzt und nicht zu dick aufträgt. Gibt welche mit Polster und welche ohne.. Keine Ahnun wozu man bei einem Sportbustier Polster brauche könnte (wirklich wärmen tut das ja auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten