????Frauen+Bikes=Unsinn????

dreckssack

dreckssack
Registriert
12. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
45133 Essen
hey leutz,

ne freundin von mir will anfangen zu biken: sie meint das sie am liebsten anfangen würde dirt zu fahren und das sie sich dafür ein bmx zulegen will.

Was sollte sie so darüber wissen?

womit könnte sie anfangen?

was fürn bike?

usw.

würd gerne mal son bissl mit euch darüber reden (diskutiern)
was ihr so darüber denkt und so.
Würd mich über comments freuen!

Mfg

dreckssack
 
zu berücksichtigen sind v.a. schwerkraft und strömungsabriß. wenn sie dirt fahren will, dann scheint mir ein dirtbike geeignet.
 
was soll denn der Titel? Ohne jetzt einen auf Frauenversteher zu machen fänd ichs sehr gut wenn mehr Mädels sich engagiert mit Sportarten wie Biken beschäftigen würden. Wenn deine Freundin im dreck spielen will soll sie sich ein Dirtbike anschaffen, kosten ja nicht die Welt.
Mach ihr aber bitte schon am Anfang klar dass sie nich gleich nach dem ersten Sturz rumheulen und ihr Bike in die Ecke schmeissen soll...


€dith sagt. Die Forderung von Lev findsch gut :daumen:
 
sach´ich doch ...muss mal einer ´n Proggi schreiben , das gleich sortiert..
dann muss auch niemand mehr hier rumtexten...;)
Feeerien Mod. rulez !!:cool:
 
????Frauen+Bikes=Unsinn????

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeannie_Longo-Ciprelli - erfolgreicher als jeder männliche Radsportler aller Zeiten...

Kalimero ?

470px-
 
Nur so zur info mir viel kein besserer titel ein als ob ich was gegen bikende mädels hätte...@levty das mit dem ferienbezogenen threads check ich jetzt nich so ganz das musste mir erklärn...@magicforce ich fänds schon gut wenn hier wer rumtexten würde dann bekäm ich nämlich auch antworten auf meine fragen
 
hey leutz,

ne freundin von mir will anfangen zu biken: sie meint das sie am liebsten anfangen würde dirt zu fahren und das sie sich dafür ein bmx zulegen will.

Was sollte sie so darüber wissen?

womit könnte sie anfangen?

was fürn bike?

usw.

würd gerne mal son bissl mit euch darüber reden (diskutiern)
was ihr so darüber denkt und so.
Würd mich über comments freuen!

Mfg

dreckssack

Wenn eine Freundin von dir das wirklich gerne machen will, dann wird sie sich doch wohl auch selbst darum kümmern können.
Vielleicht ist sie ja so selbstständig, das sie sich selbst die Infos suchen kann, die sie braucht.
Frauen können auch mal selbst was organisieren und haben schließlich auch einen Mund zum fragen, wenn sie nicht weiterkommen.
Find ich total super wenn du diese Freundin in ihrem Vorhaben unterstützen willst, aber du kannst ihr doch nicht alles abnehmen.
Meistens reicht es schon wenn sich Männer Sprüche wie "Das kannst du eh nicht!" oder "Fahr einfach!!!" sparen und Rücksicht nehmen.

Caro
(die gestern in ihrem ersten Boxtraining war und das "vorsicht, das ist doch ein Mädchen" einfach überhört hat und vom Männer bearbeiten jetzt Muskelkater hat ;) )
 
Ich finds toll wenn deine Freundinn damit anfangen will.:daumen:
Ist deine Freundinn eine totale Einsteigerinn oder fährt sie schon irgendeine Sorte von Fahrrad?
Wenn ja wie häufig? Hat sie schon eine gewisse Ausdauer?
Wenn sie grade erst mit dem "Biken"(überhaupt ma auf Radl steigen) anfangen will dann würde ich erstmal ein "Lady MTB" empfehlen.
Denn was bringt ihr direkt ein Dirtbike, mit (zu)niedrigem Rahmen wenn sie nicht mal 1000m im Sprint fahren kann? Und zum Dirtbike fahren gehören auch Sprünge und da ist es nicht grade leicht für ein so zertliches Wesen direkt mit einem schweren Bike anzufange, weil sie das nicht richtig kontrollieren können (also ein Bunny hopp is da net drin).
Wenn sie jedoch schon bikt und auch eine gewisse Fahrerfahrung aufweist dann würde ich zu einem 26" Dirtbike greifen, ein BMX ist da quatsch, denn sie will ja dirten.
Möchtest du ein Komplattbike? Wie hoch ist dein/euer Buget?
Oder möchtest du ihr eins Aufbauen?
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/KHE-Bikes-Strikedown-Dirtbike-2007::8912.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...EYE-Spitfire-26-Street-Bike-2007->::3666.html
http://www.poison-bikes.de/shopart/1705.htm
http://www.poison-bikes.de/shopart/1705.htm
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...odshot-Set-Marzocchi-Dirt-Jumper-3::4471.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...mp-2-Rahmen-Rock-Shox-Argyle-318->::8880.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...irt-Jump-Rahmen-2006-Einzelstuecke::4042.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/M.../-FIREEYE-Spitfire-XVI-Rahmen-2006::4037.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...t-Rahmen/Blk-Mrkt-RIOT-Rahmen-2007::9073.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...eet-Rahmen/Brave-Machine-22-Rahmen::1275.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...eet-Rahmen/Brave-Machine-22-Rahmen::1275.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Rahmen/Duncon-Amstaff-Rahmen-2007::8617.html
http://www.bergamont.de/2007/bike/kiez-040
http://www.bergamont.de/2007/bike/kiez-dirt
Ein ganz ganz wichtiger Tipp, frag deine Freundinn vorher nach der Farbe, die ist das wichtigste für ein Mädchen am Bike:D
 
Hey, Ich würd mir ein Freeridelastiges Dirtbike überlegen. Hab schon für ein paar Mädels sowas aufgebaut. z. Bsp: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/335286/cat/15871

Die Lady fährt damit Trailtouren, am Gardasee und im Park. Klein wendig, tiefer Schwerpunkt. (und auch in bezahlbar erhältlich. Nur ein bisschen auf's Gewicht achten ist nicht verkehrt) Für 'ne kleine Lady eine gute Alternative zum Ladybike, wenn's auch für's gröbere reichen soll.

Ein BMX ist schon sehr eingeschränkt und mit über grosse Hügel fliegen sollte Sie vielleicht auch nicht unbedingt anfangen. Das hängt aber, wie einer meiner Vorredner schon sagte, auch von Ihrer bisherigen Erfahrung ab.
 
Kann sie nicht selbst entscheiden, welches Fahrrad am besten zu ihr passt??
Schick sie in einen gutsortierten Radladen (kl. Rahmengrößen vorrätig) und warte ab, was sie mitbringt.
Wenn du ihr dabei helfen willst: gib ihr deine Kreditkarte...-
 
@fretchen ich nehm ihr auch nich alles ab oder so, nur bin ich von uns beiden halt hier im forum angemeldet und hab gedacht, dass ich dazu einfach ma was schreibe, ich mein ich kann sie ja auch nich dazu zwingen, rad zu fahrn.
das muss sie ja im endeffekt sowieso selber wissen.

@FrEeRiDeFrEaK92 sie fängt grade so gut wie von vorne an, also nicht das sie jetzt noch nie in ihrem ganzen leben auf nem bike gesessen hat, aber so in die etwas härtere richtung gehts für sie das erste mal.
so ne wirkliche tour wird sie wohl noch nicht oft in ihrem leben gefahren sein aber ich hab ihr sowieso gesagt wenn sie nen neues bike bekommt, dass sie sich sowieso erstmal damit vertraut machen sollte, sprich, damit nen bissl durch den wald fahren kp sich auf jeden fall daran gewöhnen sollte.
ich hab ihr auch zu nem mtb geraten weil ich denke das dies um einiges vielseiter ist. mal sehn ob sie drauf eingeht.
Und sehr konkrete farbwünsche hat sie auch das stimmt... :D

@molly wäre keine schlechte idee, nur da sie sich noch nich wirklich mit bikes und deren technik auskennt, wird das sowieso an mir hängenbleiben, was mich aber soweiso nich stören wird. und in sachen kreditkarte könnts schwierig werden weil ich selbst nich so viel geld hätte, um davon direkt nen komplettes rad bezahlen zu können.
 
Den Spruch mit der Kreditkarte kenn ich;)
Technik am Rad ist am Anfang auch nicht so wichtig.


Wie sie draufsitzt und sich dabei fühlt, ist entscheidend.
Die S-Rahmen sind meistens lowbudget Ausstattungen und verlangen ständige updates, meins hatte auch nicht von Anfang an Scheiben.
Warum das so ist?
Sind eben Räder für Kids oder Frauen...:confused:

ps: schenk ihr den Helm dazu
 
warum sollte es bitte unsinn sein wen deine freundin biken will wen sie es wirklich ernsthaft möchte is das doch sau geil ich finde wir Girls sollten langsam mal mehr werden....
 
Zurück
Oben Unten