Frauen die selbst Schrauben

Der DAV bietet (je nach Sektion) auch solche Kurse an; oft auch gewerbliche Anbieter, z.B. Bikeshops- und Werkstätten oder Fahrtechnikkurs-Anbieter.
 
Danke! Das mit dem ADFC ist ein guter Tipp. Einen Platten hat ja jeder
Dann googel ich nichmal nach ADFC.
DAV ist auch notiert!
Danke euch!
 
Hallo zusammen,

... Steuererklärungen noch habe ich die Geduld und das feinmotorische Geschick, irgendwas an meinem Fahrrad zu reparieren. :D Ich glaube schon, dass ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, aber dieses Gefummel am Rad ist nicht meins.

Nichtsdestotrotz hat man in der Regel im Wald ja keinen Mechaniker an seiner Seite und die Grundbegriffe wie Reifen flicken (da stelle ich mich echt blöd an und das geht bestimmt geschickter) und was mache ich wenn die Kette reißt würde ich schon gerne lernen ;)
...
Lange Rede und so weiter: Hat jemand einen Tipp für das Ruhrgebiet oder Rheinland, ob es irgendwie eine Werkstatt gibt, der einem das erklärt? Mir auch egal, ob Mann oder Frau, Hauptsache geduldig :D
Wenn dir Bergisch Gladbach nicht zu weg ist, kann dir was zeigen.
Steuererklärung macht mittlerweile meine Frau, ich habe dabei immer die Krätze gekriegt.
 
@Schildbürger, danke für das Angebot!
Aber es hat sich da was gefügt. Der Sohn einer Freundin hat gerade den Zweiradmechaniker gemacht und vor dem Meisterkurs hat er auch noch was Zeit und ich hoffe auch Geduld, der ollen Freundin seiner Muddi was beizubringen :)
 
Zurück
Oben Unten