Frauentreff #2: "Was ist dir an deinem Bike besonders wichtig?"

Wir haben gefragt – sie haben geantwortet: beim Frauentreff stehen uns Frauen, bei denen das Mountainbike eine tragende Rolle in ihrem Leben spielt, Rede und Antwort. Heute dreht sich alles um die Frage, welche Aspekte am Bike den befragten Frauen besonders wichtig sind!


→ Den vollständigen Artikel „Frauentreff #2: "Was ist dir an deinem Bike besonders wichtig?"“ im Newsbereich lesen


 
Wo war: "Hauptsache die Farbe passt?" ??
Darauf hab ich auch gewartet.
Das beste, was ich auf der Eurobike mal gehört hab, war:
"Wieso steht da denn Orange drauf, das Rad ist doch grün."

Irgendwie schon lustig, wenn Frauen über Fahrwerkssetup reden, aber an sich ja eine tolle Sache, wenn sich auch viele Frauen in diesem von Männern dominierten Sport wieder finden. (und mich im Park versägen - um das Machogeschwätz wieder zu relativieren ;))
 
Jungs, das dämliche Balzverhalten geht garnicht!
Ich finde sowas sollte man viel mehr thematisieren und in der Entwicklung viel tiefgreifender eingehen.
 
Der Lenker darf nicht zu breit sein, beim Dirten ist er 735 mm und beim Trailbike 765 mm

Den Lenker fahre ich gerne nicht zu breit, maximal 760 mm

Ich finde den Artikel durchaus sehr schön, aber
solche Aussagen wie oben sind doch mal echt Quatsch,
wenn Größe/Armlänge/Schulterbreite der Fahrerin nicht beschrieben werden. :o

760/765mm sind selbst für mich als 183cm großen Mann mit vergleichsweise breiten Schultern
und Ape-Index >1 angenehm breit und keinesfalls als sehr schmal einzuordnen.
Wenn die Körpergröße der Fahrerin in Richtung 165cm geht,
dann ist auch schnell ein 720mm "schmaler" Lenker unangenehm und zu breit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ich hier was poste, aber anscheinend ist hier schon der Männertreff,

Ich werde auch nicht weiter stören und bin gleich wieder weg

Verständlich!

Ziemlich erbärmlich, wie hier krampfhaft von Männern Stereotype über Frauen aufgebaut werden, weil sie dummerweise nicht erfüllt werden ("Darauf habe ich auch gewartet"). :wut:
 
Und da wundern sich die Herren, dass es nur wenige Frauen in die Reihen der Biker schaffen,
und die Frauen dann doch lieber unter sich bleiben wollen...
 
Ich habe zum löschen keine Berechtigung, wollte aber gerne meinen eigenen Senf dazu geben weil ja auch mein Engagement dahinter steckt.

P.S.: Sexismus ist für den A...bfall :winken:
 
Lachhaft die Löscherei.
Eine Frauenecke ist also ok, die Frage nach dem männlichen oder wie auch immer gearteten Pendant wird also nicht gern gesehen.
Gleichberechtigung offensichtlich nur wenn es Vorteile bringt. :daumen:

Am.d.Redaktion(Support)
Würde es einen offiziellen Männertreff-Artikel geben und es kämen Frauen dazu, würden provozieren und sich nicht benehmen würde das genauso gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lachhaft die Löscherei.
Eine Frauenecke ist also ok, die Frage nach dem männlichen oder wie auch immer gearteten Pendant wird also nicht gern gesehen.
Gleichberechtigung offensichtlich nur wenn es Vorteile bringt. :daumen:
Lieber Enrico
nahezu jeder Thread in diesem Forum ist von Männern dominiert. Schau dich um. Inwiefern das die Schuld der Männer oder Frauen ist kann sicher diskutiert werden, aber dein Ruf nach einer Männerecke ist lächerlich. Ich würde ihn allerdings von ganzem Herzen unterstützen, wenn dort sämtliche sexistische Kommentare outgesourct werden. :anbet:
 
"Lexware-Rothaus-Team dominiert U23- und U19-Rennen" Nach Palazzonischer Interpretation hat das Lexware-Rothaus-Team also all die anderen Teams "unterjocht"...
Du bist es, der imho hier wenig treffende Worte findet. Zwischen schwarz und weiss ist noch ne Menge Platz.
Sollte es mal soweit kommen, dass in diesem Forum kaum noch Männer zu Wort kommen und über diese meist abwertende, belustigende Kommentare gemacht werden, bist du aber wahrscheinlich der erste, der von Unterjochung spricht und Dominanz verharmlosend findet.
 
"Lexware-Rothaus-Team dominiert U23- und U19-Rennen" Nach Palazzonischer Interpretation hat das Lexware-Rothaus-Team also all die anderen Teams "unterjocht"...
Du bist es, der imho hier wenig treffende Worte findet. Zwischen schwarz und weiss ist noch ne Menge Platz.
Sollte es mal soweit kommen, dass in diesem Forum kaum noch Männer zu Wort kommen und über diese meist abwertende, belustigende Kommentare gemacht werden, bist du aber wahrscheinlich der erste, der von Unterjochung spricht und Dominanz verharmlosend findet.
Du verstehst es einfach nicht.
Wo kommen hier denn Frauen nicht zu Wort, wo stehen all die Kommentare wenn eine Frau antwortet?
 
Ich kann nicht nur unpassende, nutzlose und unnötige Beiträge löschen.
Nein, ich kann auch Trolle und User die einfach nur nerven wollen für ein paar Wochen Urlaub vom Forum geben.
Wer also will muss nur den nächsten provokativen Beitrag schreiben und er wird von mir in den Zwangsurlaub supported.

Grüße / Cheers
Der Sandy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jana: Danke für Deinen Beitrag - ob hier Bedarf für so ein Frauending ist, weiß ich nicht, jedoch hast Du in Deinem Beitrag wirklich interessante Fahrerinnen vorgestellt, nur schade fand ich, daß zu diesem eigentlich erschöpfenden Thema nicht viel gesagt wurde.
Lediglich Ines Thoma und Kathie Kypers (die Frau mit Dirtbike :daumen:) Antworten waren etwas detaillierter.
Da ist eine Ingenieurin von Ghost - also eine Fachfrau - in Deiner Auswahl und es kommt nur so ein allgemeiner Satz.
Vielleicht kommen die entsprechenden Damen nochmals einzeln und ausführlicher zu Wort?
 
Also ich, ein Mann, lege viel Wert auf die Farbe! Das geht so weit, dass ich mir Räder wegen diverser farben (oder nicht verfügbarer Farben) zB nicht kaufe. ;-)

MÄDCHEN!!! :aetsch:

Nein, im Ernst:
Wenn ich recht überlege, hab ich mir die letzten Bikes auch in Wunschfarbe gekauft.
Und auch bei den Komponenten legt man doch gerne nen Zehner mehr auf den Tisch,
wenn sie in Wunschfarbe lieferbar sind...
 
Ich kann nicht nur unpassende, nutzlose und unnötige Beiträge löschen.
Nein, ich kann auch Trolle und User die einfach nur nerven wollen für ein paar Wochen Urlaub vom Forum geben.
Wer also will muss nur den nächsten provokativen Beitrag schreiben und er wird von mir in den Zwangsurlaub supported.

Grüße / Cheers
Der Sandy
Puh, da fühlt man sich ja, so kurz nach dem Weltfrauentag (alles Gute nachträglich), als Mann ganz schön bedroht :(

Schade, dass die Beiträge gelöscht wurden. Klingt interessant :D

Aber zum Artikel: find den gut. Die Frauen lassen fundierte Kenntnisse durchblicken und meine Antworten zu den entsprechend gewählten Themen wären auch nicht viel anders ausgefallen ... nicht, dass ich der Massstab für der Weisheit letzter Schluss wäre oder so... 8-)

Und zur Frage, was an meinem Bike stimmen muss: jedes Detail :oops:
(nicht zwangsweise zur Geburt, aber in absehbarem Zeitraum Meinungen über Einstellungen und Einzelteile kann sich eh bei Benutzung ändern)
 
Warum sollte eigentlich Frauen etwas anderes am Radel wichtig sein als Männern? :confused:

Mir persönlich wäre es sympatischer (ganz allgemein, nicht nur hier), wenn Frauen einfach natürlich präsent sind, ohne Rosa-Seiten oder Separationsbewegungen, wie Ladies-Only ... ich finde, das unterstreicht - oder kreiert sogar - eher diese "Randgruppen"-Wahrnehmung.
Einfach ganz normal mehr Beiträge von und über Frauen - aber nicht nur über "Frauenthemen".
Dann halten sich vielleicht auch die überflüssigen Spezialagenten-Kommentare mehr in Grenzen ...? ;)

Was ist mir an meinem Rad besonders wichtig?
Wenn ich anfange zu überlegen: ... ähm, eigentlich alles was dran ist muss zu mir passen ... selbstverständlich AUCH die Farbe :wink:
 
Anm. d. Red.
(schreib ne mail dazu an [email protected] mit dem Account mit dem du auch die Anfrage gestellt hast - den kram der hiermit nix zu tun hat wurde gelöscht)


Und ja, die Farbe ist bei vielen Frauen ein zentrales Thema bei der Wahl des Rades.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten