Freeride/Allround Rucksack mit großem Volumen gesucht

Datenwurm

matschig und nass
Registriert
13. Januar 2006
Reaktionspunkte
487
Ort
grünes Herz Deutschlands
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Bislang habe ich einen Camelbak Crosslite 25, der mich seit 4 Jahren super begleitet hat.

Das habe ich mit dem Rucksack vor:

-den Alltag bestreiten (also mal einkaufen gehen usw.)
-am besten sollte wieder ein 15,6" Laptop reinpassen

Anosnsten stehen einige DH Rennen an (auch Megavalanche). D.h. dass er auch gut beladen noch ordentlich fest sitzen muss.

- integrierte Regenhülle ist Pflicht
- einige mittlere und kleine Fächer um diverses unterzubringen sind auch wichtig
-robust muss er sein
-mindestens ein Fullface Helm muss dranpassen, evtl. noch Schienbeinschoner

Aufgrund der guten Erfahrungen mit Camelbak (4 Jahre jeden Tag im Einsatz, alles super mitgemacht) würde ich gerne wieder einen Camelbak nehmen. Allerdings konnte ich von Cb keinen Rucksack finden, der wieder ca. 25 Liter Volumen hat.

Gibt es Erfahrungen zum The Don oder H.A.W.G NV, die etwa 18 Liter haben?

Was schlagt ihr sonst vor? Die Auswahl bei Deuter ist ja auch recht groß, aber welche passt am besten zu mir?


Vor Ort Rucksäcke anschauen fällt aus, da aufm Land kein Händler Rucksäcke aufm Lager hat.
 
Wie sieht es denn bei EVOC mitm diesem integrierten rückenprotektor aus, ist es wirklich bequem so ein ding im Rucksack zu haben? Und ist der Rucksack ohne den Protektor genauso gut tragfähig?

Preis ist ja ganzschön hoch, wie sieht es da mit der Langzeithaltbarkeit aus?
 
Ich hab den Evoc Trail seit über einem Jahr im Dauereinsatz. Bisher keine Verschleissanzeichen.
Der Protektor stört beim Tragen überhaupt nicht. Wenn ich mit Protektoren Weste unterwegs bin, dann nehm ich den Protektor raus. Lässt sich dann auch problemlos tragen.
Der Rucksack ist von der Auflagefläche auf dem Rücken halt schon recht breit und lang (richtige Rückenlänge beim Kauf beachten Es gibt verschiedenen Längen). Dementsprechend ist der Rücken auch grossflächig durchgeschwitzt. Das hat mich persönlich aber noch nie gestört. Dafür sitzt das Ding einfach da wo es hin gehört und stört auch bei den wildesten Aktionen nicht.
 
Deuter TransAlpine 30l, da passt der Laptop rein, sitzt gut, Fullface und Schienbeinschoner gehen ran und ne Regenhülle hat er auch. Zudem ein großes Fach, erweiterbar durch Reisverschluss zum kleinen Fach,.....
 
APEX oder NOMAD von dakine sind auch zu empfehlen würd ich sagen.
günstig von 2009 zu bekommen die gleich mit 2010er sind, und SUPER organisiert.
 
Ich habe den Nomad und da passt auch nicht wirklich viel rein. Ein 15" Laptop erst recht nicht. Meine Empfehlung fällt auch auf den Deuter Trans Alpine 30L. Der hat mir bisher sehr gute Dienste geleistet und bietet genug Platz.
 
Zurück
Oben Unten