Freeride Bike für große Leute

Totoxl

Emskopp
Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
703
Ort
South Emsland
Ich bin gerade bei Alutech über ein Pudel FR in XXXL gestolpert, in dem Text stand was davon das das Bike für ein Test für das Mountainbike Rider Magazins gebaut wurde. Hat jemand den Test gelesen?
Mich interesiert eigentlich nur welche Hersteller XXL FR Bikes bauen.
Ich bin ja nur XL aber selbst für mich ist es schon sehr schwer ein Freerider zu finden den man auch den Berg hoch treten kann, ohne eine extra lange Stütze verbauen zu müssen oder sonstige Kompromisse eingehen zu müssen.
 
Wieso? Wie gross bist du? Über 210cm?

XXL an sich ist ja wie bei Kleidung ziemlich relativ.

Spezis sind ja z.T. ultralang, aber nicht sehr hoch.
Alutech baut dir ja alles nach Wunsch.
 
Ich selber bin nur 2m, aber die meisten FR Bikes hören halt bei der RH 19" oder max. 50cm auf und viele Große könnten halt noch 3 oder mehr cm mehr gebrauchen.
 
Ja bischen mehr Auswahl wär nicht schlecht (bin auch 202), immer nur Canyon oder Liteville zur Auswahl... (bei Canyon jetzt nur noch das Torque ES, das ja als Freerider erst umgebaut werden muss). Bin aber mit meinem alten Torque ganz zufrieden, 54.5 Sitzrohr und 62er Oberrohr, passt sehr gut.
 
bin 1,98m und hab den onkel jimbo von rose in SL 64cm oberrohr, passt super.
aber stimmt schon tendenziell sind viele rahmen sehr kurz.
vor 10 jahren hatte ich mal ein mongoose das hatte 65OR und dann noch 15cm vorbau lol
 
Ich wiege mit allen drumm und dran locker 115kg und ab und an meine ich das ich mehr als 150mm unterm Hintern vertragen könnte. Das Yeti könnte was sein, oder halt das Liteville 901.Beide auf jeden Fall Tretbar und Bergab mit genug Reserven. Nachteil, warum muss so was immer so teuer sein? :heul:
 
Zurück
Oben Unten