Freeride-Bike gesucht !

Registriert
2. Juni 2008
Reaktionspunkte
3
Ort
München
Hey,
ich suche wie der Titel schon sagt ein Freerider. Sollte auf keinen Fall über 2000€ kosten da ich Schüler bin. Mir gefallen bis jetzt das Canyon Torque 7.0, Scott Voltage FR 30/20, das Bergamont 7.9, das Bergamont Straitline 7.9 und das Kona Stinky 2009 ziemlich gut. Habt ihr noch andere Vorschläge ? Sollte ein All-Rounder sein aber schon relativ "Freeride-lastig".
Wichtig sind mit ne gute Gabel, gute Bremsen und ne gute Schaltung.

Wenn jmd was Gebrauchtes hat kann er mir auch mal einen Vorschlag machen ;)

Vielen Dank im Vorraus,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Gebrauchsgegenstand :D Die Frage ist, was willst Du eigentlich machen?
 
Hast ja Recht aber es ist sooo schön und da tut mir jeder Kratzer und Ähnliches Leid. Sag das außerdem mal meinem Vater :D

Naja geile Trails fahren und schöne Sprünge springen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was sagt dein Vater dazu, dass Du wieder ein neues willst :D

Dann schau mal bei den gebrauchten Canyon Torque Kisten! Nicht schön aber brauchbar.
 
Der will ja das Lapierre jetzt artgerecht fahren :D

Für mich gibts dann was "härteres" ;)
Ja hab schon bei dem "Suche" Threat angefragt ob jmd was gebrauchtes hat. :)
 
zum Votec, hab heute die FREERIDE bekommen mit nem Test drinn, sagen, dass der neue Hinterbau nicht so der Hit ist, das gleiche beim Voltage FR, schlechter Hinterbau, zu progressiv und bei mittleren Schlägen unsensibel

vielleicht mal nach nem 2009er oder 08er Big Hit umschauen?
gibts oft schon ziemlich günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir nen Frosch.
Froggy 318 von 2009 gibt es noch in einigen Shops um die 2000 rum.
Besser als irgendwelche Versenderschüsseln...
Oder du sparst noch bisschen und hol dir einen "größeren" Frosch.

Mit dem Spicy und der passenden Fahrtechnik kannst du alles fahren, sofern meterhohe Drops in Flat ausgelassen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten