FREERIDE BIKE SINGLECROWN

Registriert
11. November 2018
Reaktionspunkte
0
Servus,
Ich bin momentan auf einer verzweifelten suche, ich brauche unbedingt ein neuen Hardcore Freerider da ich mit meinem jetzigen Enduro alles gefahren bin. Jetzt nach 1Jahr sind jetzt alle Lager ausgeschlagen und ich suche etwas robustes mit 180mm an der front und 190-220mm am heck!
Am liebsten währe mir ein Downhill Bike mit einer Singlecrown Gabel jedoch weis ich nicht ob das funktioniert und an welchen neuen bikes funktioniert das?
Meine Favoriten als Aufbaumodellrahmen währen:
Trek session 9.9 650b, Intense M16, Pivot Phoenex, Specialized Demo, und andere carbon oder auch alu Downhill Rahmen!
Die frage ist nun in welchen Rahmen passt eine Singlecrown Gabel (tapered) hinein ohne am rahmen anzustehen und zu schleifen?
MfG. Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenn ich schon nur ich weis nicht ob das noch so funktioniert mit einem in 27,5 da dieses ja noch ein 26zoll bike ist?
Also das Session in 26zoll ist Cam Mc Caul mit singlecrown auch schon bei der Rampage gefahren
 
Ja ist eine option, ich warte mal noch auf mehr antworten währe aber eher noch am Spindrift aber ich fände noch mehr Federweg am heck recht gut
Danke für deine Antwort!
 
War nicht mal ein NS Fuzz mit SC Gabel BDW? Glaub das war sogar 27,5.

Und weil ich selbst ein Spindrift fahre empfehle ich ganz klar diesen :bier:

Wobei mich das Supreme SX auch interessieren würde :oops:
 
Ich bin mal mein Nicolai G19 als Singlecrown Freeride Aufbau gefahren.
190mm hinten, DH Geometrie....Hat sehr viel Spaß gemacht und ne super Basis
 
Ja hab das ns scgon gesehen aber ich weiß nicht ob das mit dem neuen model noch möglich ist!
Spindrift überleg ich mir seit knapp 1jahr und stelle es mur jede woche neu zusammen aber es gibt so viele optOptio und da kann ich mich nicht entscheiden
Leider gibt es auch keine dvo onyx zur Auswahl
 
Ja hab das ns scgon gesehen aber ich weiß nicht ob das mit dem neuen model noch möglich ist!
Spindrift überleg ich mir seit knapp 1jahr und stelle es mur jede woche neu zusammen aber es gibt so viele optOptio und da kann ich mich nicht entscheiden
Leider gibt es auch keine dvo onyx zur Auswahl

Eins noch zum Spini. Du kannst hinten auch einen Dämpfer mit 65mm Hub fahren. Dann hättest du 195mm (ca.) Federweg.

Dachte es geht dir um eine SC Gabel?
 
Warum sollte man an einem Downhill-Rahmen keine Singlecrown-Gabel mit 180mm fahren können? Laut Rock-Shox ist die Einbauhöhe einer Lyrik mit 180mm 572mm, und der boxxer 581mm. Oder gibt es da noch andere Sachen zu beachten?
 
Jap, Sennes FR kann das was du willst.

Anhang anzeigen 795749
Servus zusammen,

würde ein Alutech Sennes FR Aufbau nicht genau das Beuteschema treffen?
https://alutech-cycles.com/Sennes20-FR-275-Custom-Komplettbike

Cheers
J

Sennes FR, beschde :daumen:

20181003_151503.jpg
 

Anhänge

  • 20181003_151503.jpg
    20181003_151503.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 333
Zurück
Oben Unten