Freeride - die Mai-Ausgabe ist da

Dimitri hat mir wieder Infos zum Inhalt der neuen Freeride zukommen lassen - das hier erwartet dich im neuen Heft:
Am 6. Mai ist es soweit, Heft Nummer 2 liegt dann am Kiosk. Für viele genau richtig – zum Start in die neues Saison.
Wir freuen uns


→ Den vollständigen Artikel "Freeride - die Mai-Ausgabe ist da" im Newsbereich lesen


 
Bin auch gespannt, die Beschreibungen zu den Bikeparks und der Test zum Morewood Makalu interessieren mich. Aber lesen werde ich sowieso alles ;-).
 
klingt spannend... und wenn diese Ausgabe so gut ist wie die letzte freue ich mich :daumen:
 
Was, morgen gibt's die Mai-Ausgabe am Bahnhofskiosk? :daumen:
*Ups*, jetzt ertappe ich mich schon dabei, dass ich mich auf die nächste FREERIDE freue!
Und, gibt's wieder Ti**en? :D

Ah, seh' schon!
reifen49f9955978613.jpg


Hat Lasse sich also nicht durchgesetzt?
Versteh' die Aufregung eh nicht :confused:
So'n paar "Pin Ups" locken doch keinen mehr hinterm Ofen vor, in Zeiten, wo selbst Frauen sich Brüste auf's Bein piken! ;)

<- klick to enlarge!
Sarie Jörgensen* beim Krafttraining (auf ihre linke Wade achten)!


Grüße
Luzi




*@Sarie: Is' Spaß, das biste ga' nich'!
 
Wenn die Damen nicht immer so häßlich wären, wäre es ja noch erträglich.

...das trifft den Nagel auf den Kopf.... das Weib in DH-Luzas post sieht ja schon in geringer Auflösung zum reiern aus, aber so richtig ! :kotz:


€dit: boah ne... die ist ja wirklich in der Ausgabe... böargs
 
Freeriden und schöne Frauen sind tolle Sachen. Wenn man das verbindet find ichs gut.

D.h.

TITteN!
 
Meistens lästern die mit den dicksten u. häßlichsten Weibern daheim am meisten rum... ertragen wohl den Anblick nicht beim Gedanken an ihre Alte
 
Freeriden und schöne Frauen sind tolle Sachen. Wenn man das verbindet find ichs gut.
D.h.
TITTEN!

Du meinst also so, ja ...? :D

pbpic2661396.jpg
pbpic3328828.jpg

Oder nur so als "Beilage" à la D&W-Katalog?
Und, was bieten wir Typen an ... - so von wegen der Gleichberechtigung? :rolleyes:

Naja, jedenfalls hatte ich schon vor 5 Jahren die Idee zu einer FREERIDE-BIKE! :p
DDD_BIKE_Fake.jpgDDD-beik.jpg

Wurde aber damals vom Delius-Clasing-Verlag so nicht angenommen! ;)

Luzi
 

Anhänge

  • DDD_BIKE_Fake.jpg
    DDD_BIKE_Fake.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 150
  • DDD-beik.jpg
    DDD-beik.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also so, ja ...? :D

pbpic2661396.jpg
pbpic3328828.jpg


Und, was bieten wir Typen an ... - so von wegen Gleichberechtigung? :rolleyes:

Naja, jedenfalls hatte ich schon vor 5 Jahren die Idee zu einer FREERIDE-BIKE! :p
Anhang anzeigen 162326Anhang anzeigen 162327

Wurde aber damals vom Delius-Clasing-Verlag so nicht angenommen! ;)

Luzi

Naja, deine FREERIDE-Ausgabe war dann doch etwas sehr auf Babes ausgelegt, wenn ich mir die zwei Vorschläge anschaue.

Ich hatte übrigens auch viel früher den Wunsch, ein Freeride-Heft zu machen, vorgebracht und durft dann eben erst 2005 loslegen. Manchmal muss man sich etwas gedulden.

D
 
Habe die neue Ausgabe hier liegen. Diesmal haben sie sich mit der Silikonbraut ja selber übertroffen:kotz:

Ansonsten ist die Ausgabe wieder top! (Naja, die Enduros...)
 
wir war das nochmal mit den hochglanz-nacktfotos von dir, die du mit eingeschickt hast?

Tja, weiß auch nicht, woran es lag ... - an meinem Astral-Leib jedenfalls nicht! :p
Doc_Evil's_back.jpg

[...]
Ich hatte übrigens auch viel früher den Wunsch, ein Freeride-Heft zu machen, vorgebracht und durft dann eben erst 2005 loslegen. Manchmal muss man sich etwas gedulden.

D

Echt, die FREERIDE gibt es schon seit 2005? :rolleyes:
Tatsache! :D
1freeride05klein.jpg

Das oben war doch die 1. Ausgabe, richtig?
Und, wie groß ist mittlerweile die Leserschaft inkl. der "Abos"?
Drei-, vier-, oder sogar fünfstellig? :D ;)

Btw: Hätte nicht gedacht, dass sich das Mag so lange hält und zwar nicht wegen der Qualität an sich - [schleim]die geht schon +/- in Ordnung ;) [/schleim] -, sondern aufgrund der Zielgruppe, also der Menge an potentiellen Käufern! Glaubt man nämlich den Aussagen z.B. des Canyon-Marketings, so liegt der Anteil an verkauften Freeridern gegenüber den anderen Bikes bei denen als Marktführer(?) ja nicht einmal bei 5%!
Darüber hinaus müßt ihr den "Kuchen" ja auch noch mit "Lippe" teilen ... - also bezogen auf die deutschsprachigen Mags ...! ;)

Luzi
 

Anhänge

  • Doc_Evil's_back.jpg
    Doc_Evil's_back.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
sondern aufgrund der Zielgruppe, also der Menge an potentiellen Käufern! Glaubt man nämlich den Aussagen z.B. des Canyon-Marketings, so liegt der Anteil an verkauften Freeridern gegenüber den anderen Bikes bei denen als Marktführer(?) ja nicht einmal bei 5%!
Luzi

Die Zahlen von Canyon werden schon stimmen. Wenn es bei den anderen Herstellern auch in dem Rahmen liegt, verkaufen sich jährliche doch ne ganze Menge dicke Hobel. Und viele Leute interessierts, ohne das sie ständig neue Räder kaufen - könnte ich mir vorstellen. Anders kann ich mir die Spiegel-ähnliche Auflage auch nicht erklären. Jedenfalls schwimmen wir im Geld :D
 
Auch wenn ich die Kritik am Intense verstehe, aber das Streifen des Hinterreifens liegt an der Wahl eures Standardreifens. Intense gibt das Tracer nur für ein bestimmtes Reifenvolumen frei. Ist der Reifen zu dick, streift er einfach.
Vorallem, seit wann ist ein Muddy Mary ein Enduro-Reifen und seit wann habe ich bei einem Enduro eine 20% Uphill/ 80% Downhill-Verteilung ? Für mich völliger Unsinn.

Sonst ist das Heft ok. Matt Hunter ist auch wieder incl. Gun drin, alles ok !

Nur die grelle Optik wirkt nach wie vor sehr zielgruppenorientiert.
Hier sollten die Grafiker mal Dirt und Decline in die Hand nehmen.
 
Auch wenn ich die Kritik am Intense verstehe, aber das Streifen des Hinterreifens liegt an der Wahl eures Standardreifens. Intense gibt das Tracer nur für ein bestimmtes Reifenvolumen frei. Ist der Reifen zu dick, streift er einfach.
Vorallem, seit wann ist ein Muddy Mary ein Enduro-Reifen und seit wann habe ich bei einem Enduro eine 20% Uphill/ 80% Downhill-Verteilung ? Für mich völliger Unsinn.

Sonst ist das Heft ok. Matt Hunter ist auch wieder incl. Gun drin, alles ok !

Nur die grelle Optik wirkt nach wie vor sehr zielgruppenorientiert.
Hier sollten die Grafiker mal Dirt und Decline in die Hand nehmen.

Danke für deine Kritik. Der Muddy mary Freeride in 2,35 ist ein guter Allroundreifen für bergaborientiertes Biken - finden wir. Mehr Grip als der Big Betty und das gleiche Gewicht - das passt schon. Wir legen bei unseren Enduro-Tests schon immer deutlich mehr Wert aufs Bergab - Räder wie das Canyon Torque, das Specialized SX Trail, das Mondraker, das Rotwild undundund passen perfekt in die Nische. Intense hat uns dieses Bike geschickt - das Testprozedere war bekannt. Ich bin persönlich der meinung, daß Enduros mit Hammerschmidt, 160mm-Gabel und stabilen Rahmen für freerideorientierte Touren und Bikeparks geeignet sein sollten. Sonst reicht auch ein Allmountain.

Am Layout arbeiten wir ständig - so grell wie zu Beginn ist es hoffentlich nicht mehr?

Gruß
 
Mir sind die Einordnungen in irgendwelche Bikeklassen prinzipiell eh unwichtig, da ich mir selbst raussuche, welches Bike für welchen Einsatz am besten paßt.
Aber dass z.B das Rotwild und das SX Enduros sein sollen, geht mir nicht ganz in den Kopf. Für mich sind das keine Enduros mehr. Bikes mit 16-17 kg sind doch ausgewachsene Freerider. Was kommt denn dann drüber noch ?
Und nur nach dem Federweg zu gehen, führt auch zu nix. Da tritt dann ein 13 kg Trek gegen ein 17kg SX an.

Zum Layout:
gefühlte 5000 Farben, ca. 3 Millionen verschiedene (Comic-)Schriften, Sprechblasenoptik, etc. sind immer noch zuviel. Zumindest für mich.
Auch das Titelbild hat dafür immer den gleichen Style.
Ist aber konstruktiv gemeint. Ich glaub, weniger wäre hier viel mehr.
 
Zurück
Oben Unten