Freeride die zweite!!!

D.S.G

Pictureboy
Registriert
14. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Bald ist es wieder soweit: FREERIDE Heft 2 ist da!


Das beste Freeride-Magazin auf dem Markt. Wer anderer Meinung ist, soll uns sagen warum. emails an [email protected] Zu kaufen ab 29.Juni!

FREERIDE Heft 2 liegt für euch am 29. Juni am Kiosk.
Volle 132 Seiten.

(POSTER/FREERIDE-EVENTS)
Und wieder haben wir ein riesiges Mega-Poster. Diesmal von Freeride-As Thomas Vanderham. Doch leicht haben wir es uns sicher nicht gemacht, denn auf der Rückseite des Posters haben wir die wichtigsten Action-Events des Jahres recherchiert. Zum Mitmachen wie der Trailfox, aber auch zum Zugucken wie der Districtride in Nürnberg.

(DIE BESTEN FOTOS)
Besonders stolz sind wir auf unsere Fotos. Wir behaupten, dass kein Bikemagazin weltweit – und schon gar kein Freeride-Mag – so viele Hammer-Fotos zeigt. Die 12 Seiten Gallery schaukelt euch in eine Traumwelt. Garantiert. Kein Bla-Bla, einfach große, schöne Fotos. Und jetzt ganz neu: Zu jedem Bild erzählen wir die Geschichte. Dafür haben wir zum Beispiel Richie Schley angerufen und wollten wissen: „Hey Richie, wie war das bei der fiesen Steilabfahrt in Whistler? Puls 200, oder?“ Und Richie hat's uns erzählt. Die Mühe machen wir uns für euch.

(INTERVIEW DARREN BERRECLOTH)
„Bearclaw“ – der Typ gilt als Rockstar der Szene. Gerade mal 23 Jahre alt, doch schon eine Persönlichkeit wie ein Kap-Horn-Kapitän nach 10 Weltumsegelungen. Die einen finden ihn laut, arrogant und unerträglich. Für die anderen ist er tatsächlich der coolste Freerider der Szene, schließlich hat ihn auch ein großes US-Magazin unter die coolsten Amis gewählt. Wir trafen den kleinen Kanadier und wollten von ihm wissen, ob er wirklich ein Großkotz ist, warum er keine Backflips macht, was er von Benders Aktionen denkt, welche Moves ihm Spaß machen, ob die BMXer die wirklichen Helden sind, ob ihn Biken reich macht, warum es ihn kickt, mit 180 Sachen auf seinem Schneemobil durchs kanadische Outback zu rasen und ob die Mädels ganz schwach werden, wenn sie seinen 14 Meter Drop sehen. Wir bringen euch Darren Berrecloth ins Wohnzimmer. Natürlich mit den neusten, knackigsten und irrsten Fotos.

(PORTRÄT NIELS PETER JENSEN)
Nicht nur die Kanadier haben Stars. Wir haben unsere eigenen. Der schillerndste und bunteste Vogel ist ohne Zweifel: Niels Peter Jensen. FREERIDE-Reporter Henri Lesewitz ist Niels nicht von der Seite gewichen und wollte wissen, wie das Leben von Style-Ikone Jensen aussieht. Niels hat sein Leben konsequent aufs Biken fokussiert, kriegt's aber doch geregelt mit Frau und Kind. Jetzt hat Niels auf seinem Bauernhof bei Hamburg einen Dirtpark in den Hinterhof geschaufelt und will damit die deutsche Szene voran bringen. Wie er das machen will, erzählen wir euch in FREERIDE.


(MEGATEST: DIRTBIKES)
Seit Monaten prahlen die Hersteller damit, reiben sich die Hände und wittern einen neuen Boom: DIRTBIKES. Noch vor kurzem eine Randerscheinung im Mountainbiken, jetzt starke Disziplin.

Immer mehr Freerider merken: Wirklich weiter kommt man im Sport nur, wenn man den Flow spürt. Flow ist das Spezialgebiet der Dirtbiker. Nur mit Rhythmus schafft man es durch die Lines zu surfen, einzutauchen und abzuheben. Auch bei Sprüngen sind Dirtbiker allen meilenweit voraus. Sie fühlen sich wohl in der Luft, erspüren die Schwerelosigkeit und stylen beim Flug. Ganz wichtig für die ersten Versuche: das richtige Bike.

FREERIDE und seine Testexperten checkten Bikes von 799 Euro bis 1099 Euro. Wir waren über das Ergebnis sehr überrascht. Lest mehr im großen FREERIDE-Megatest „Dirtbikes“.

(TEST: FREERIDER)
Wer an den kleinen Rädern nicht interessiert ist, findet detaillierte Big Bike Tests. Wir checkten angesagte Modelle von YETI, SANTA CRUZ, ROCKY MOUNTAIN und GROSSMANN.

(PORTRÄT: KÖLNER DIRTFLAMES)
Man kann Freeriden auch ganz anders auffassen. Viele schütteln verständislos den Kopf, wenn sie diesen Namen hören: DIRTFLAMES. Eine Truppe aus Köln, die urban Freeriden regelrecht inszeniert. Die Typen springen aus brennenden Häusern, droppen von Garagendächern oder biken in unterirdischen Bunkern. FREERIDE besuchte die Dirtflames und riskierte damit, vorbestraft zu werden, denn die DIRTFLAMES scheren sich wenig um Gesetze.

Was steckt noch in FREERIDE?

(FREERIDE-NEWS)
Tarek Rasouli bringt euch die News aus der Freeride-Welt auf sechs Seiten.

(INTERVIEW PAUL BASAGOITIA)
Wir trafen den Shootingstar Paul Basagoitia und sprachen mit ihm über Flip-Whips und Flipdrops und all die verrückten Luftnummern, die der junge Ami machen will, aber auch über seine Ängste.

(BACKFLIP INS FOAMPIT)
Die New School-Biker trainieren alle im Foampit. Ist das das Geheimnis für neue Moves? fragten wir uns, denn auch Jan Stötzer, Guido Tschugg und Carlo Diekmann berichteten begeistert über die Schaumstoff-Gruben. Um es herauszufinden, hupften wir selbst in die Schnitzelbecken – als Selbsversuch.

(FREERIDE-SPIELZEUGE))
Guido Tschugg macht alles: Freeride, Dirt, 4cross, Downhill, Motocross, Snowboarden, Skifahren, Wakeboarden...Dementsprechend sieht seine Garage aus. Wir besuchten den Allgäuer und schauten, was in seiner Garage alles steckt.

(SLOPESTYLE IN SAALBACH: DAS WINNERBIKE)
Wir zeigen Euch den Gewinner vom Adidas Slopestyle und sein Bike und klären, warum er gewonnen hat.

(FREERIDE-TRIP: FINALE LIGURE)
Freeride-Paradies gibt es viele, kaum eines ist so toll wie Finale Ligure. Wir sagen euch, warum.

(VIDEOS UND CDS)
Die neusten Videos - stehen in FREERIDE.

(SERIE: DIE BERSTEN TRAILS)
Freeride-Pro Holger Meyer hat die besten Trails der Welt gesehen, doch nur in FREERIDE verrät er seinen Lieblingstrail.

(ULTIMALTE FREERIDE CHALLENGE)
UFC - drei Buchstaben, die eine Traumwelt entstehen lassen. Die Ultimate Freeride Challenge hat Stars wie Tyler Klassen und Matt Hunter hervorgebracht. Wir schauten hinter die Kulissen.

(ABENTEUER: ALASKA)
„Es war der beste Freeride-Trip meines Lebens“ sagt Thomas Vanderham über seine Alaskareise – das ist als würde Bill Gates sagen: Ich hab' das beste Computerprogramm der Welt entdeckt.
Wir klären auf und nehmen euch mit in den siebten Freeride-Himmel.

(FREERIDE-FAHRTECHNIK)
Drei Profis, drei Moves – für Euch zum nachmachen.

(NEUSTE PARTS)
Natürlich zeigen wir euch coole Parts auf sieben Seiten. Zum Kaufen, zum Drauf sparen, zu Träumen, zum Schmökern.

Hier nochmal kompakt:

Fünf Gründe warum man FREERIDE kaufen sollte:

1. FREERIDE bringt euch den Sport nach Hause. Reportagen, Tests, Interviews – alles aus der Welt des Freeridens.

2. FREERIDE zeigt euch die besten Fotos. Sowas kriegt man nirgends sonst zu sehen. Das inspiriert und macht Lust, aufs Bike zu springen.

3. FREERIDE ist das Sprachrohr der Stars. Hier zeigen Euch die Chefs: Guido Tschugg, Andrew Shandro, Aaron Chase & friends wie ihr auf dem Bike besser werdet und euere Trickkiste füllt.

4. FREERIDE spart euch Zeit und Kosten. Wir reisen für euch zu den spannensten Wettkämpfen der Welt. Rampage, Crankworx, Slopestyle in Saalbach, Districtride. Wir werden dort sein und dafür sorgen, dass ihr nichts verpasst.

5. FREERIDE hält euch auf den neusten Stand. Wir wissen zum Beispiel als erste, dass Richie Schley jetzt Backflips springt, Carlin Dunne einen 15 Meter-Drop gemacht hat, David Kertz an einem 15 Meter-Drop in der Schweiz baut und Bender in Mexiko nach einem Gelände für eine fünfte Rampage sucht.

Die neue FREERIDE gibt's am 29. Juni am Kiosk. Brandaktuell mit den besten Bildern vom Adidas Slopestyle.


-- greets david
 
Jo... hoffentlich krieg ich eine.... die 1. war ja wohl schonmal oberklasse..... das is ne richtig gelungene zeitung find ich.... viele interviews usw.... :daumen: Und ich finde das es besser is wenn sie nur jedes halbe jahr kommt... dann freut man sich noch mehr auf die nächste.... und jeden monat 5€ fände ich dann auch bissel to much!
mfg Klemmi
 
Kona-Rider schrieb:
Bald ist es wieder soweit: FREERIDE Heft 2 ist da!


.
.
.
(DIE BESTEN FOTOS)
Besonders stolz sind wir auf unsere Fotos. Wir behaupten, dass kein Bikemagazin weltweit – und schon gar kein Freeride-Mag – so viele Hammer-Fotos zeigt. Die 12 Seiten Gallery schaukelt euch in eine Traumwelt. Garantiert. Kein Bla-Bla, einfach große, schöne Fotos. Und jetzt ganz neu: Zu jedem Bild erzählen wir die Geschichte. Dafür haben wir zum Beispiel Richie Schley angerufen und wollten wissen: „Hey Richie, wie war das bei der fiesen Steilabfahrt in Whistler? Puls 200, oder?“ Und Richie hat's uns erzählt. Die Mühe machen wir uns für euch.
.
.
.
-- greets david

abgesehen davon, dass in der letzten freeride bilder waren, die ich auch schon im americanischen bike magazine ein halbes jahr eher gesehen habe, fand ich sie doch ganz gut und freue mich auf die nächste :D
 
Sethimus schrieb:
ich weiss ned, die erste fand ich so krampfhaft versucht cool rueberzukommen, so bravo style.. "wir sinds, deine freunde..." rider mag ist vom schreib stil viel besser...

genauso kommts mir auch rüber :confused: Ich war von der ersten Ausgabe maßlos enttäuscht, das Niveau war irgendwo zwischen Bild und Bravo - und man rühmt sich als Europas FR-Zine No.1. Wenn ihr als Zielgruppe junge Kiddies mit FETT-KRASS-Attitüde habt - ok, kann ich nachvollziehen - aber mir geht da jegliche Credibility verloren.

Konzentriert Euch nen bißchen mehr auf die Basics (RADFAHREN), lasst das Life- und vor allem Style-Gelaber sein (der Style-Artikel war ja oberpeinlich) und zeigt etwas mehr Demut (Biken ist mehr als nen paar Hochglanzfotos und Sensationshascherei).

Andere Magazine wirken da weitaus authentischer....

Meine Meinung,

Osti
 
flying-nik schrieb:
ohohohohoh.. simon, ich krieg Angst :heul:
meine mutti hat immer gesagt ich soll nich mit euch spielen - die muss das geahnt haben :eek:

hrhr
:lol: :lol:

greetz
supermään


hehe supermän .. du weißt ja wie ich fahre .. ehr net so den underground style .. und ehr so mit tricks und so .. aber lasst euch überraschen
 
Also ich war au nen bssle enttäuscht von der ersten Ausgabe :o . Kam mir alles ein bisschen oberflächlich und "obercool" rein...na ja mal gucken ob ich die neue kaufen werde, ein Blick werd ich aber mal reinwerfen an der Tankstelle... ;)

cu pb
 
Kona-Rider schrieb:
Das beste Freeride-Magazin auf dem Markt...
heißt immer noch MTB-RIDER :daumen:

Ich dachte immer noch es gilt:
Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft:

* Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website

Also liebe Mods bitte löschen!
 
Osti schrieb:
genauso kommts mir auch rüber :confused: Ich war von der ersten Ausgabe maßlos enttäuscht, das Niveau war irgendwo zwischen Bild und Bravo - und man rühmt sich als Europas FR-Zine No.1. Wenn ihr als Zielgruppe junge Kiddies mit FETT-KRASS-Attitüde habt - ok, kann ich nachvollziehen - aber mir geht da jegliche Credibility verloren.

Konzentriert Euch nen bißchen mehr auf die Basics (RADFAHREN), lasst das Life- und vor allem Style-Gelaber sein (der Style-Artikel war ja oberpeinlich) und zeigt etwas mehr Demut (Biken ist mehr als nen paar Hochglanzfotos und Sensationshascherei).

Andere Magazine wirken da weitaus authentischer....

Meine Meinung,

Osti


auch meine meinung

Also freeride
Konzentriert Euch nen bißchen mehr auf die Basics (RADFAHREN), lasst das Life- und vor allem Style-Gelaber sein (der Style-Artikel war ja oberpeinlich) und zeigt etwas mehr Demut (Biken ist mehr als nen paar Hochglanzfotos und Sensationshascherei).
 
hi!
also ich fand die erste freeride fett! :daumen:
werde mir die nächste au holen und die is ja au net teurer als andere zeitschriften oder wenn net viel und was soll man mit ner cc zeitschrift(mountainbike) wenn einem au freeride sachen geboten werden????
also macht die freeride immer so, auf jeden die beste ever!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kona-Rider schrieb:
FREERIDE und seine Testexperten checkten Bikes von 799 Euro bis 1099 Euro. Wir waren über das Ergebnis sehr überrascht. Lest mehr im großen FREERIDE-Megatest „Dirtbikes“.

(TEST: FREERIDER)
Wer an den kleinen Rädern nicht interessiert ist, findet detaillierte Big Bike Tests. Wir checkten angesagte Modelle von YETI, SANTA CRUZ, ROCKY MOUNTAIN und GROSSMANN.

Check die Nudel,...

Die Zielgruppe, die mit dem betont freundschaftlichen Slang angesprochen wird, kauft sich die Zeitung auch, wenn deren Inhalt, so wie der Rest Deines Postings, ohne solchen Vergewaltigungen der deutschen Sprache auskommt.
Wenn er sie denn liest (der gemeine Jugendliche), könnte es Einfluß auf seinen Ausdruck haben, was sich beim nächsten Bewerbungsgespräch bemerkbar machen könnte.

Ausdrücke wie "Moves" etc. sind als stehende Begriffe jedoch bei einem internationalem Sport selbstverständlich.

Zum Zweiten, wie es Andere bereits erwähnten: Über Style redet man nicht, man kann ihn niemandem beibringen, man hat ihn entweder und man erkennt ihn, oder nicht.

Davon abgesehen, habe ich die erste Ausgabe gekauft und werde mir vermutlich auch die nächste(n) Ausgabe(n) kaufen.

Gruß,

Carsten
 
CarstenKausB schrieb:
Check die Nudel,...

Die Zielgruppe, die mit dem betont freundschaftlichen Slang angesprochen wird, kauft sich die Zeitung auch, wenn deren Inhalt, so wie der Rest Deines Postings, ohne solchen Vergewaltigungen der deutschen Sprache auskommt.
Wenn er sie denn liest (der gemeine Jugendliche), könnte es Einfluß auf seinen Ausdruck haben, was sich beim nächsten Bewerbungsgespräch bemerkbar machen könnte.

Ausdrücke wie "Moves" etc. sind als stehende Begriffe jedoch bei einem internationalem Sport selbstverständlich.

Zum Zweiten, wie es Andere bereits erwähnten: Über Style redet man nicht, man kann ihn niemandem beibringen, man hat ihn entweder und man erkennt ihn, oder nicht.

Davon abgesehen, habe ich die erste Ausgabe gekauft und werde mir vermutlich auch die nächste(n) Ausgabe(n) kaufen.

Gruß,

Carsten


Wo du bei vergewaltigung der deutschen Sprache bist! Lies dir mal die Mtb-Rider nen bissel genauer durch! ;) :daumen:
 
pb23 schrieb:
Also ich war au nen bssle enttäuscht von der ersten Ausgabe :o . Kam mir alles ein bisschen oberflächlich und "obercool" rein...na ja mal gucken ob ich die neue kaufen werde, ein Blick werd ich aber mal reinwerfen an der Tankstelle... ;)

cu pb

Das kommt halt dabei raus, wenn CC und Marathonfahrende Redakteure, unbedingt noch auf den ach so schnell wachsenden Freeridezug aufspringen wollen, um ja keinen Cent anderen, der Scene viel näher stehenden, Leuten zu überlassen.
Übrigens wahren die meisten Fotos auch schon ein halbes Jahr vorher in der MTB-Rider drin, nicht nur bei den AMIS!

Lippe forever!!! :daumen:
 
ich kauf sie mir nur wenn wieder so eine tolle in und out rubrik dabei ist, damit ich genau weiß wie ich mich zu kleiden hab um zu den coolen jungs zu gehören.
 
Intense Rider schrieb:
Das kommt halt dabei raus, wenn CC und Marathonfahrende Redakteure, unbedingt noch auf den ach so schnell wachsenden Freeridezug aufspringen wollen, um ja keinen Cent anderen, der Scene viel näher stehenden, Leuten zu überlassen.
Übrigens wahren die meisten Fotos auch schon ein halbes Jahr vorher in der MTB-Rider drin, nicht nur bei den AMIS!

Lippe forever!!! :daumen:

Ja, mal sehen, ob da wieder so "Highlight" wie der runtergerüstete Freerider für den AlpenCross drinnen ist ...

Und kann mal einer der Käufer zählen, wie oft die Worte "Style", "lässig" u. "mega" verwendet werden :lol:
 
Zurück
Oben Unten