Freeride/Downhill Bike für Einsteiger gesucht

Dabei seit
29. Juli 2015
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr,

ich bin momentan mit einen 140 mm All Mountain Cube unterwegs, fast vor der Haustür gibt es einen kleinen selbst angelegten Freeride-Park, bei dem ich nun einige Mal gewesen bin und etwas Blut geleckt habe.

Leider ist mir mein fast neues Fahrrad viel zu schade, gab auch schon einen kleinen Unfall, der bei einem Einsteiger ja nicht ausbleibt. ;)

Nun habe ich mein Geld zusammengekratzt und hätte um die 1500 Euro zur Verfügung und suche deshalb ein Freeride-Bike, um die 200 mm, welches gerne schon ein paar Einsätze hinter sich haben darf, ich werde vermutlich irgendwann noch mal stürzen. Dran schrauben ist kein Problem.
Ich bin 180 cm groß und wiege um die 82 kg. Uphill ist nicht so wichtig, für lange Touren habe ich weiterhin mein AM Bike.

Das Specialized Big Hit ist mir öfters zwischen die Finger gekommen?! Was würdet ihr mir noch empfehlen. Oder gibt es in der Preisregion eigentlich nur abrockte Fahrräder? ;)

Danke und Gruß
 
Dabei seit
2. März 2008
Punkte Reaktionen
2
Hi,

schau auch mal bei mir in den Bikemarkt. Ein neues Giant Glory und handeln können wir noch, da etwas über deinem Budget.
Alternativ habe ich ein Morewood Makulu für 1700 €, Details schicke ich dir bei Interesse gerne. Eins der beiden muss weg!
 

Anhänge

  • 20160325_185315.jpg
    20160325_185315.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 37
  • 20160407_211028.jpg
    20160407_211028.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 137

Timebandit

Wurfanker
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte Reaktionen
42
Ort
Pfalz
Hi!
Hab ein kaum gefahrenes und in Top Zustand erhaltenes Bergamont Big Air 7.2 aus 2012 abzugeben. Vo./Hi. 180mm Federweg und nach Deiner Beschreibung ziemlich genau das, was Du suchst. Grösse ist M und passt somit auch perfekt. Für nähere Infos bitte einfach melden.
Gruß,
Timebandit
 
Dabei seit
10. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
410
Ort
Bochum
Hi,
da bekommst du schon ein ordentliches gebrauchtes Bike,hier im Markt sind genug gute Angebote,ich würde was zum abholen bevorzugen gerade wegen ner Probefahrt,ist die Frage ob es ein Downhiller sein muss eventuell ist ein Freerider mit 180mm die bessere Wahl das musst du wissen,mir gefällt das Rad sehr gut und ist für mich auch ein sehr gutes Angebot :
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/747670-intense-uzzi
Mfg
Michael
 
Dabei seit
21. Mai 2016
Punkte Reaktionen
2
ich hab vielleicht was interessantes fuer dich ...

ein canyon tourque fr 9.0 aus dem Jahre 2007 ... letzten monat noch eine Dämpferwartung und Gabelwartung und eine große Inspektion machen lassen neue Bremsbacken neue Kette ....es stand relativ lange im keller es war nie im bikepark...war meistens nur auf Hometrails unterwegs ....
Rahmengröße M
ich bin 179 cm groß und wiege ca 84 kg
----------------------------------
Rahmen:New Torque, F8 Series, 7500 Series Aluminium Opti-Size Alloy Tubeset
Gabel:FOX 36 VAN RC2
Dämpfer:Answer Evolver ISX-6
Steuersatz:Integrated Headset
Schaltwerk:SRAM X.9
Umwerfer:Shimano Deore XT E-Type
Schaltgriffe:SRAM X.9
Bremsgriffe:Avid Juicy Code
Bremsen:Avid Juicy Code 203/203
Naben:DT Swiss 340
Zahnkranz:Shimano Deore XT 11-32
Felgen: DT Swiss 6.1d
Reifen:VR:Maxxis Highroller II 3C MaxxTerra HR:Nobby Nic Evolution Double Defense PaceStar
Kurbeln:Truvativ Howitzer XR
Kettenblätter:Bashguard/36/24
Innenlager:Truvativ Howitzer XR
Vorbau:Truvativ Hussefelt (31,8)
Lenker:Truvativ Holzfeller Riserbar (31,8)
Griffe:Ergon GE1
Sattel:Selle Italia
Sattelstütze:Syntace P6 Aluminium
Pedale:plattform
Farbe:Hot Chocolate Brown
Rahmenhöhen:M (18,5“)
Gewicht:16 kgAnhang anzeigen 495753
gruß :)
 
Dabei seit
20. Juni 2013
Punkte Reaktionen
0
Servus, ich hätte einen neuwertigen, sehr wenig gefahrenen Cube Hanzz (180/190mm) in RH L für Dich. Das Rahmenset habe ich immer wieder mit Top-Teilen aufgepimpt, allein - mir fehlt die Zeit für Bike-Park und Freeride. Und um einen Freerider handelt es sich hier, sehr gut gepflegt, technisch in einem Top-Zustand und eben gar nicht "abgerockt"! Mit 1.500.- kommen wir locker hin, eher billiger. Auch ich habe Deine Statur: 183cm, 85kg. Weitere Fotos vorhanden. Würde mich über Kontakt sehr freuen, Standort Deggendorf/München/Regensburg. Bis denne, Thomas (0173-9420745)
 

Anhänge

  • CIMG5476.JPG
    CIMG5476.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 31
Dabei seit
3. Mai 2008
Punkte Reaktionen
9
Ort
Wald und so
Moinsen!

Wenn Du noch`n Bike suchst,hätte ich da ein Specialized FSR Team DH!

Absolut selten;es gibt wahrscheinlich kaum mehr als fünf Bikes davon in Deutschland!

Hab eh vor das Bike die Tage im Bikemarkt anzubieten,da mit fast fünfundfünzig Jahren mit`n Downhill vorbei is.

Der Rahmen is 2001er Baujahr,aber vor zwei Jahren komplett neu aufgebaut worden,hat`ne Boxxer RC und hat`n
Fox Vanilla RC(Service vor zwei Jahren,danach ca.60km Laufleist.)Shimano Schaltung;Truvativ Kettenführung;Schimano Hollow-Tech Kurbeln;
Schimano XT Scheibenbremsen mit 200er Scheiben;Laufräder aus Sun Double-Track hinten mit CMP Nabe und Rodi DH mit CMP Nabe;NC-17 Tele-Sattelstütze und Maxxis Highroller Reifen!


Soll kosten: 1111,-euro!

Das Bike is in einem Zustand,den ich als fast wie neu bezeichnen möcht!
Draufsetzen und losfahrn!

Preis is natürlich Verhandlungssache und nur mal so`ne Richtlinie!

Kannst Du Dir ja mal durch`n Kopp gehn lassen!

L.G.Uwe!
 
Dabei seit
9. Februar 2005
Punkte Reaktionen
0
Yeti Yeti 303 R-DH Größe M (2011)
1.649,00 €


Hersteller
Yeti
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Farbe
Silber
Rahmengröße
M
Federweg vorn
203
Federweg hinten
200
Dämpfer-Einbaumaße
241 x 76 mm
Laufradgröße
26"
Material
Aluminium
Gänge
1x10
Händler
Nein
Land
Deutschland
de.png

Yeti 303 R-DH Größe M (2011)

Gabel: Rock Shox Boxxer Team 2011 mit Charger Kartusche neuen Dichtungen und neuen Decals im Yeti Design.

Dämpfer: Fox RC 2 Stahlfeder mit der Kennzeichnung 400x3,25

Steuersatz:SIXPACK - Steuersatz für tapered [1.5"-1-1/8"]


Laufräder:Ryde Beasty 26 Zoll VR 20x110mm,HR 12x150mm 32 Loch

Kassette:Sram 11-36


Kurbel:E-Thirteen LG1 Kurbel 170mm/83mm + Innenlager

Kettenblatt: Narrow Wide Kettenblatt 34 t Zähne raw silber /schwarz

Kettenführung:OneUp Components ISCG05 einfach Enduro Führung

Reifen:Geax DHEA 2.3" Triple Compound TnT (tubeless)

Pedale:Syun-Lp Destination Plattform Pedale CNC gefertigt

Bremsen:Shimano Saint- XT kombi.
Saint Radial Bremshebel schwarz

und Silbernem XT Bremssätteln

Bremsscheiben:Shimano Bremsscheiben in 203mm Durchmesser.

Sattelstütze:Brand-X Inline

Sattelklemme:Salsa

Sattel: Specialized

Bontrager Rhythm Pro Vorbau



Lenker:Funn Full On Riserbar 785

Griffe:Fun Lock On

Schaltung:Shimano Deore XT 10fach Shadow Plus RD-M786

Shimano Shiman SLX DynaSys 10-fach Schalthebel rechts i-spec






Keine Rechnung, Garantie, Reklamation oder Kaufpreiserstattung da es sich um einen Privatverkauf handelt!!!

Kein Einzelteile Verkauf!!!!

Top Zustand keine Dellen oder Risse,kaum Kratzer oder Lackabplatzer!













 
Oben Unten