Freeride/Downhill Bike gesucht

Registriert
1. März 2010
Reaktionspunkte
12
Ort
Berlin
Hallo,

Ich suche ein neues Bike für 2011.

Mein jetztiges Cube Fritzz Rx 2010 ist mir zu "unterdimensioniert"
Meine Problem ist das die Gabel vorne sowie hinten der Dämpfer am Limit sind und darüber hinaus.
kurz und Knapp das Bike ist nicht für mich!

Ich suche was für den Wald neben an. eventuell mal Bikepark und für die Stadt zum Treppen Rocken.
Ich springe sehr gerne Weit und Hoch, mache gerne wheelys/Manual.
Ich hatte schon das Cube Hanzz 2011 mit der Saint ausstattung im auge nur habe ich angst das dieses Bike auch nicht reicht und ich habe hier 1000% keine Händler in der nähe zum probefahren ( Berlin )

Das Bike sollte haben:

es muss wenidig sein gewicht spielt ehr weniger die rolle.
Gute federung Fox z.b
standfeste Bremsen. hinten gerne mit bremsmoment abstützung?
Hammerschmidt fähig falls sie mal reinkommen sollte oder das Bike sie schon hat.
Steckachsen vorne/hinten
Stabil und für aggresive fahrweisen geeignet!

Das Bergamont Big air sag mir nicht so zu. Ein Kona Stinky ist mir zu hässich "soll keinen angreifen"
Das Bergamont Straitline sieht nicht wirklich cool aus?

Das Nox Startrack Team gefällt mir ganz gut nur weis ich nicht wie wendig das teil ist und ob die dämpfer was taugen.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen?


Grüße aus Berlin
 
Also mein Kumbel hat sich das Cube Hanzz gekauft.
Er ist mehr als zufrieden mit,
er springt sehr gerne und auch weng Tricks und so,
also das was du ja auch möchtest.

Deshalb von mir ein Plus für das Hanzz :p

Gruß Dani
 
fahre ein stinky... bin ca 1,78 groß.... ich hab nen M und finde, dass er eig nicht kleiner sein sollte....
Am besten mal zu nem händler gehn und probe sitzen
 
War heute bei 4 händlern.
Ein Händler 30 min entfernt bekommt nächste woche das hanzz 2011 mit der billigeren ausstatung das fahre ich probe un wenn es mir gefällt bestelle ich das hanzz mit der saint ausstatung welches wohl nur 2 bis 3 tage lieferzeit hat.
Gruß
 
Moin, vielleicht wäre ja eins der folgenden etwas für Dich (können in Berlin probegefahren werden).

Mongoose Boot'r 2010 (1.999 € statt 2.599 €):
Mongoose_Bootr_2010_1.jpg

Mongoose Boot'r 2010

Mongoose Boot'r Team 2010 (2.699 € statt 3.749 €):
Mongoose_Bootr_Team_2010_1.jpg

Mongoose Boot'r Team 2010

GT Ruckus 7 2.0 2011 (2.999 €):
GT_Ruckus7_20_2011_1.jpg

GT Ruckus 7 2.0 2011

Vom Ruckus 7 gäbe es auch noch das 1.0er Modell (haben wir aber nicht da):
GT Ruckus 7 1.0 2011
 
hmm... ich komm zwar ned aus der gegend, aber kona sagt du solltest mal dort hin schauen:

Name Mount-Ruhr
Address Horster Strasse 54
Essen, 45279
Phone 0201-4389393
Country Germany
Distance 4.8 miles / 7.7 kilometers

bin von hier ausgegangen > Gelsenkirchen 45879
 
war heute mit meinem kona beim händler... musste leider feststellen, das meine Laufräder entweder Montagsprodukte waren, oder von grund auf murks sind...
Auch fragwürdig ist, dass Kona ein Freerider ausliefert, der mit Schnellspanner hinten versehen ist. Morgen hab ich auf jeden mal nen Termin beim Händler... Mal schaun was der für nen Satz neuer Felgen von mir verlangt....
 
wie gesagt... ich weiss nicht wies beim 2010er Modell mit den Laufrädern ausschaut, aber an dem 09er is es anscheinend murks. Grob über den Daumen gepeilt kommen jetzt nochmal grob 250-300,- auf mich zu. Das ko... mich schon ein bissl an.
Du solltest vorm bestellen solche sachen unbedingt ansprechen
 
Zurück
Oben Unten