Freeride / Downhill Gabel?

Hay Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Freeride / Downhill Gabel, es darf ruhig auch eine Doppelbrücke sein.
Der Preis sollte natürlich so niedrig wie möglich sein aber schreibt mir einfach mal welche Gabeln ihr so gut findet, ich bin momentan relativ ratlos :s

Na gut, hier mal grober ein Überblick:

• BOS Idylle RaRe DC, 3.000g f. €1.800,- , Titanfeder, Angebergabel
  • Fox 40 FIT RC2, 3.100g f. €1.700,-, Titanfeder, viele WorldCup-Siege, aber eben Fox
  • Manitou Dorado, 3.060g f. €1.300,-, Luftgabel, eingeschworene Fangemeinde
  • Marzocchi 888 RC3 Evo Titanium V.2 Federgabel, 3.040g f. €1.200,-, Titanfeder, Sehr gute Fahreigenschaften
  • Rock Shox Boxxer WC, 2.680g f. €1.200,-, Luftgabel, leichteste DH-Forke, gute Fahreigenschaften
Wenn Du allerdings, wie du meinst, arg auf's Geld schielen musst, wird es wie oben wohl eine Domain mit 180mm FW f. €370,- oder eine Boxxer RC f. €530,- mit 200mm FW.

Du musst nur bedenken: Jede der o.g. Gabeln hat eine 20mm Steckachsenaufnahme, die Forke in Deinem Rockrider hat aber von Haus aus nur normalen 5mm Schnellspanner. Du wirst also auch höchstwahrscheinlich eine neue Vorderradnabe brauchen.

Also lieber gleich hier gucken: Günstige FR im Bikemarkt

Wird wahrscheinlich alles bedeutend besser gehen als Dein Rockrider mit 'ner DH-Forke.

Zurück