Freeride/Downhill in Bielefeld und Umgebung


http://www.facebook.com/profile.php?id=100001986865417Okay Freunde, Jetzt wirds ärgerlich!
Fr. Steinmeister rief mich eben total aufgebracht auf dem Handy an.
Das Forstamt will Anzeige gegen "Uns" und die Steinmeisters erstatten.
die Ausweitung der Strecken wäre extrem erschreckend. Der Flurschaden im Nadelwald sei erheblich, mehrere Spaziergänger hätten sich bereits bei der Polizei beschwert.
Jetzt soll sich einer der Locals (Also jemand der schon von Anfang an dabei ist) schnellstmöglich bei Fr Steinmeister auf dem Handy melden (01718927019) um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Auf jeden Fall muss im gesamten Nadelwald Rückbau betrieben werden. die "mainline" ist wohl nicht so das Problem.
Das Forstamt will bis spätestens morgen abend eine Lösung präsentiert bekommen, ansonsten wird anzeige erstattet.

WTF?!?!?!?!?

Fühlt sich ja jemand verantwortlich?
 
Wenn es der einzige Weg ist, machen wir die Trails im Nadelwald einfach Platt, dann können wir weiter fahren und die haben keinen Grund mehr sich aufzuregen.

btw: Es gibt keinen einzelnen verantwortlichen, wir sollten uns alle verantwortlich fühlen, schließlich entscheidet nur das Forstamt in kürze was aus unseren Trails wird !!!!!!!
 
bei Facebook sind wir schon einen Schritt weiter.

Morgen um 18.00 wird es ein Treffen mit "Vertretern" von unserer Seite, Steinmeisters und dem Forstamt geben um das weitere vorgehen zu besprechen.
 
weiss jemand bescheid was jetzt mit dem schoppke is !
konnte die diskussion ohne facebook account nich verfolgen ...
 
copy and paste
So. Das Treffen mit den Steinmeisters ist grade gelaufen.
Also: Wir sind so verblieben dass wir erstma im Nadelwald rückbau betreiben sollen. das bedeutet alle Rampen wieder platt machen und alle northshores weg. (mit abtransport aus dem wald!). eben möglichst den original zustand wieder herstellen. damit das forstamt auch sieht das wir "einsichtig" sind.

desweiteren werden steinmeisters das kommende Bußgeld aufbringen, ohne von uns etwas zu verlangen. sie wollen sich außerdem dafür einsetzten dass wir die hauptline behalten dürfen. dass wird sich in den nächsten wochen zeigen.die politik soll mit einbezogen werden, und das forstamt wird sich evtl einsichtig zeigen, das eine strecke wo wir fahren dürfen weniger schaden anrichtet als 100 illigales trails. jetzt ist erstmal abwarten angesagt.

bis dahin die große bitte an alle dort nicht mehr zu fahren. jedenfalls vorerst...
sobald ich oder einer der anderen die dabei waren was neues hört wird natürlich sofort meldung gemacht.

achja: und als tip: parkt nicht mehr oben an der straße, der förster will sich die kennzeichen notieren und an den anwalt des forstamts weitergeben.


der rückbau hat soweit ich weis schon begonnen
 
Ist von Mittwoch bis Freitag jemand von euch in Winterberg ?

Werde Mittwoch und Donnerstag fahren und Freitag nur fotografieren.

Wäre aber super wenn noch jemand am start ist der auch meine DSLR bedienen könnte:lol:
 
Hmm also ich finds nen bissel "daneben" von forstamt die strecke zu sperren --..-- hab mich sooo drauf gefreut endlich mal urlaub zu haben und fahren zu können...
von wegen waldzerstörung... als ich aufm weg zum hermann war heute hab ich eigentlich nur sowas im wald gefunden^^
Meiner meinung nach ist das ehr waldzerstörung :D
Nalb.jpg.JPG
 
da ist was wahres dran. leider sitzt das forstamt am längeren hebel und "forstwirtschaft", wie sie es nennen, wird akzeptiert. mountainbiken leider nicht...
 
Hey Moin stelle mich hier auch noch mal vor ich weiss das ich hier dafür eigentlich nicht richtig bin. Mache es aber trotzdem. Ich bin 22 Jahre jung und Bin blutiger Anfänger im Freeride/Downhill bereich ich würde gerne mal mitkommen wenn mein Rad fertig ist. Würde mich über Tips und Empfehlungen von teilen würde ich mich freuen. Würde auch gerne einfach mal so mitkommen um vieleicht ein paar Fotos zumachen und ein bischen zu schauen.
mfg Balder
 
Hallo Bielefelder!
Halte mich über Ostern in Bi auf,meine Freundin erzählte mir vom Schopketal....
Wollte heute mal ne Runde drehen,bin auf der Suche nach netten DH/FR Strecken.
Könnt ihr mir nen Tipp geben,oder Fährt heut einer vom Euch?
 
Hi zusammen,

bevor ich jetzt aus Unwissenheit Dresche bekomme oder es Probleme gibt: DH oben, Nadelwald ist dicht - aber was ist mit dem Drop etc. unten - dürfen wir das noch fahren?
Oder momentan besser auch nicht?

THX,

Frickel
 
Offiziell is Schopke dicht. Wenn man dort unauffällig mal "vorbeifährt" wird nix passieren. lasst euch aber nicht erwischen
 
Sagt mal wo kann man denn zurzeit noch bissel springen üben in der nähe von oerlinghausen? Schopke geht ja nix mer und ich hab eeeeeecht langeweile und absolut net das geld dauernt nach W-Berg zu fahren...
Wenn wer nen Tipp hat gern per PN.

LG Dominik
 
Hallo an Alle Hier;-)
Habe einem Freund Versprochen Sein Hobby
Weiter zu betreiben und Suche auf diesem
Wege Leute die mich mal zum Freeride-Downhill
Mitnehmen damit ich mal selbst erlebe wie sich
Das Wihplash im Gelände fährt......;-)

MFG aus Bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung. ich saß damals mit bei der ersten planung. danach gabs ne begehung des geländes und danach hab ich nie wieder was davon gehört...
 
Zurück
Oben Unten