Freeride/Downhill in und um Würzburg

K

Krautrider

Guest
Oha, ok ich dachte die machen nachm Kostümride zu :rolleyes:
Würde gerne aber mich hatte ne Grippe dahingerafft und Biken is noch nicht drin :(
 
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
31
Hallo,

bin aktuell in Wü und hab (nur) mein DH Rad dabei. Gibts was empfehlenswertes für ein DH Rad in der Umgebung? Kleinere Distanzen kann man problemlos fahren, für weitere wär ich aber auch mobil. Wichtig wäre nur, dass es ein paar Trails gibt, an denen man auch problemlos hochschieben kann, weitere Fahrten gehen mit dem Rad nicht.
Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps kriegen könnte. Am besten mit irgendeinem Straßennamen oder so, bin ja nicht von hier. :D

In Osternohe ist ja leider das Rennen und Steinach/Oko ist mir zu weit zu fahren.
 
Dabei seit
27. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Hey Leute,
ich habe gerade an die Uni-Würzburg gewechselt und nehme auch in 5 Wochen beim Downhill Rennen in Frammersbach teil. Wenn jemand von euch mal hier in der Gegend fährt, würde ich mich gerne anschließen! Da ich jetzt sicher noch 2-3 Jahre hier bin, hätte ich auch gerne etwas, wo ich unter der Wochen fahren kann!

Ride on! Michael
 
Dabei seit
11. April 2001
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, komme aus der nähe von Marktheidenfeld, sind ja nur ca. 20-25 km nach Wü. hier gibt es 2 coole Strecken die man auch unter der Woche Abends mal fahren kann. Wenn interesse besteht kann man sich ja mal treffen.

Gruß Christian
 
Dabei seit
8. Juli 2012
Punkte Reaktionen
27
Ort
Gerolzhofen / Unterfranken
servus, komm aus richtung gerolzhofen
muss sagen dass ich noch net alzu lange nen downhill fahre
bin mit nem kollegen aus wiesentheid paar mal in parks gewesen

gibts hier paar leute die interesse hätte ma zusammen irgendwo in nen park zum biken zu fahren? :)

gern auch pn:)
 
Dabei seit
30. Juli 2012
Punkte Reaktionen
18
Ort
Rotenburg a.d. Fulda
Hi Leute, komme aus der nähe von Marktheidenfeld, sind ja nur ca. 20-25 km nach Wü. hier gibt es 2 coole Strecken die man auch unter der Woche Abends mal fahren kann. Wenn interesse besteht kann man sich ja mal treffen.

Gruß Christian

Besteht. Ich schaff' unter der Woche in Altfeld und wohne in Bettingen. So in ~2 Wochen könnte ich wieder fahren, momentan hab ich grad Schulter verletzt. Wie sieht's aus?

Gruß,
lx
 
Dabei seit
19. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Nach den Uni-Klausuren Ende Juli bin ich eine Woche in leogang, danach würde ich mich aber gerne mal euren bikepark-Touren anschließen ;) :Daumen:
 
Dabei seit
5. Juli 2013
Punkte Reaktionen
0
Hey Servus,
Ich wohne zurzeit in Veitshöchheim und suche gute strecken, kenne bis jetzt nur die eine von veits nach retzbach der sogenannte M weg.
Wenn sich mal jemand treffen will zum biken, Gerne bin aber zurzeit nur am wochenende daheim.
 
Dabei seit
5. Juli 2013
Punkte Reaktionen
0
Hi, gehe evtl. Nächte Woche Samstag nach beerfelden, hat vielleicht noch wer Bock auch in den bikepark zu kommen.

Schreibt ne pn. ;)
 
Dabei seit
5. Juli 2013
Punkte Reaktionen
0
Moin

Wohne auch in Würzburg und habe vor 3 Monaten mit Freeride/DH begonnen.

Wie die Leute aus Würzburg vermutlich wissen wurde Höchberg ja vom Förster unfahrbar gemacht :(, Theilheim polizeilich gesperrt und im Steinbachtal wurde die Strecke ja auch plattgemacht...

Wir haben uns ein Grundstück besorgt dass man für 20 Euro im Jahr jetzt mieten. dürfte so 100x300m groß sein.Ist allerdings mit kleinen Bäumen übersäht und wir bräuchten noch ein bisschen Hilfe die zu fällen und da was drauf zu bauen (wir dachten an Drops, Doubles , Anliegern und Northshore Elementen. Da das ja ein Privatgrundstück ist ist es der Allgemeinheit nicht erlaubt da zu fahren, deswegen haben wir uns gedacht, dass nur die,die mithelfen zu bauen auch dort fahren dürfen.
Wenn ihr Interesse hättet meldet euch einfach per PN bei mir

Gruß Fred

Hey Servus Fred

Ist das noch aktuell ?
Wenn ja würde ich auch gerne dazu beitragen, und wenn nicht
Kenne kaum Leute in Raum wü. Bin selber nur am Wochenende da.
Hättest du vielleicht mal Lust mir ein paar Strecken zu zeigen?
Habe mit dem MTB Erst vor 2 Wochen angefangen.

Grüße Manu
 
Dabei seit
25. März 2013
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen. Gleich mal eine Frage an der Stele:

Bin öfter in Würzburg, da ich da meine Schule gemacht hab.
War erst wieder am Wochenende und hab direkt in Würzburg bei der Jugendherberge nähe Festung etliche Leute mit Downhillbikes fahren sehen.

Gibt es da eine Strecke?

Gruß
Mike
 
Dabei seit
17. November 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eisingen
Servus,

eine Downhill Strecke gibt es meines Wissen nicht. Es gibt einige schöne Trails/Abfahrten. Für die würde aber ein Enduro locker ausreichen.:lol: Schau einfach mal unter Würzburger Trailsammlung hier im Forum nach.
 
Dabei seit
10. Juli 2009
Punkte Reaktionen
8
Ort
Nahe Nürnberg
#piccshare_pic_options, #piccshare_pic_options > *, #piccshare_tint, #piccshare_logo { border-radius: 0; -moz-border-radius: 0; border: none; margin: 0; padding: 0; }


Hey Leute, ich bin Student und bin auch auf der Suche nach ein paar flowigen/ Dh/ Fr Strecken.

1. Welche Strecken sind aktuell noch vorhanden?

2. Welche Strecken sind gut von der Stadt/ Hubland gut zu erreichen?

3. Kann man evtl. mit nem öffentlichen Bus shutteln ich meine da etwas gehört zu haben?!

4.Wer kann mir evtl. mal zeigen wo bissl was geht?

5. Gibt es eine facebookseite wo sich die Würzburger etwas organsisieren, oder reinschreiben ob man noch in Park mit will? Bisher habe ich nichts gefunden.

6. Wieviele biker sind eigentlich hier in etwa aktiv?

Es wäre toll, wenn da was geht ;)

Gruß Felix


share_this3.png
share_this5.png



 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Juli 2012
Punkte Reaktionen
27
Ort
Gerolzhofen / Unterfranken
wen es interessiert , der trail bei der steigerwaldklinik wird von fleißigen händen wieder hergerichtet ;)
holzelemente werden zwar keine mehr verbaute, aber sind im moment auch schon so um die 10 kicker und drops
 
Dabei seit
24. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Hi, in Frammersbach ist ein cooler bikepark mit lift paar drops, enduro strecken downhill strecken usw ich weiß jetzt nicht ob das 80 km weg ist aber es ist garnicht so weit weg und ziemlich nice dort
 
Oben Unten