Freeride, Enduro, DH orientierter Urlaub mit Kinderbetreuung- Ideen?

onkel_c

Nein zum BDR!
Dabei seit
6. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.157
Ort
Deutschlands Mitte
Bevor mir jetzt alle mit googlen kommen: Habe ich bereits hinter mir und das mehrere Sunden.... Vllt. kennt aber jmd. eine Region wo folgendes unter den Hut zu bekommen ist.

Wir wollen mit unserer Tochter (knapp 2 Jahre!) ca. 2 Wochen Urlaub im Süden verbringen. Deutschsprachiger Raum bevorzugt! Da wir auch gern mal bergaborientiert und ohne Anhänger fahren würden, bräuchten wir eine Kinderbetreung. Prinzipiell ist vom Campingplatz (dank Womo bevorzugt) bis Hotel alles denkbar. Preislich liegt die Schmerzgrenze bei ca. 100-120€/Tag.

Bisher habe ich mit zwei Ausnahmen nichts gefunden. Leider ist Angebot 1 viel zu teuer (Vinschgau) und Angebot zwei eher suboptimal.

Freue mich über jeden Tipp.

Danke und Gruß
Carsten
 

Augus1328

Almdudler
Dabei seit
27. September 2003
Punkte Reaktionen
8
Ort
O bei M in B
Würde mich auch interessieren. Hast Du evtl. schonmal an die Region Livigno gedacht? Deutsch ist da meist kein Thema. Ich hab mich leider noch nicht schlau gemacht.

Gruß
Oli
 
Dabei seit
31. März 2004
Punkte Reaktionen
313
such dir doch einfach mal eine oder mehrere gegenden raus die dir vom generellen preisniveau, anfahrt und liftabdeckung zusagen. dann direkt beim zuständigen tourismusbüro anrufen (nummer steht imer auf der website) und um hilfe bzw ein angebot bitten.
die leute werden dafür bezahlt und machen meist einen sehr guten job.

viel spass
 

onkel_c

Nein zum BDR!
Dabei seit
6. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.157
Ort
Deutschlands Mitte
Die Oma mitnehmen.

bereits überbelastet ;) . das problem ist, dass die kleine erst knapp zwei jahre mit beginn des urlaubes ist, kinderbetreuung meist aber erst ab 4, frühestens 3 jahren angeboten wird. bin aber in der nähe von meran fündig geworden, dort half uns ein freundlicher campingplatzinhaber mit einer privatadresse weiter, danke!
 
Oben