Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Canyon XTR Bash

IMG_2566.jpg


XTR FC-M970 175mm 2-Fach (original KB) mit Bash

IMG_2563.jpg


XTR Innenlager
IMG_2567.jpg


WTB Devo mit CroMo Streben
IMG_2560.jpg
 
:eek: ******* sind die leicht, liegen da auch wirklich 2 pedale auf der waage, oder hast du nur ein pedal und spiegelfolie drauf liegen? :D ;)
 
Teures Verschleissteil ^^. Da vertraue ich lieber auf meine doppelt so schweren (und halb so teuren) Meathooks.
 
Die zerbröseln nicht so leicht, erstmal fahren dann weiterschauen. Ich hatte zwei Paar davon und Mitfahrer haben die auch an den Rädern, da war auch nach diversen Stürzen nichts rausgebrochen.
 
Also meine Wellgo MG Dinger haben zwar schon ganz schönen Zahnverlust, aber rausgebrochen ist da noch gar nix trotz jeder Menge Aufsetzer.
 
Die zwei kann man wohl kaum vergleichen. 26 ist ne kleine Edelschmiede und Superstar verkauft Standard-Taiwan-Katalogware. Da wären mir 124 Euro zu teuer.

Du hast vollkommen Recht.... ich meinte auch nur den Preis :D
Das Verhältnis Prei/Gewicht ist top :daumen:
Qualität :confused:

Ich selber fahre übrigens 2011er twenty6 prerunner ti.... aber die müssen sich auch noch beweisen.
 
2009 Lyrik Solo Air inkl. Maxle (ungekürzt): 2300g

Uff für ne Solo Air bissel schwer. Hier meine 2010er Coil zu Testzwecken mal auf Solo Air umgebaut:



Abziehen muss man noch: Bremsscheibenadapter+Schrauben, Kralle und Gabelkonus. Somit wiegt die Gabel mit dem gekürzten Schaft 1 1/8" (195mm) und ordentlich Schmieröl drin 2200g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ernsthaft, das haben wir uns auch heute gedacht, wie wir nen Vivid Air in einem Nicolai gesehen haben. Sah aus wie ne alte Granate. :D

Ist ja nur Spaß, da musst drüber hinwegsehen und mitlachen. ;) Aber ordentlich fett das Teil, da machts doch fast keinen Sinn nen Luftdämpfer zu fahren. Jedenfalls wenn man den Aspekt des Gewicht sparens sieht.
 
Zurück
Oben Unten